Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´??
[Re: ]
- #1515720 - 01.07.2008, 20:44:38
|
das eschlein
Nicht registriert
|
Huhu,
Meiner Meinung (bei uns so) dürfen die Schüler so gesagt nix sagen, ..aber die Lehrer dürfen alles!
Wir dürfen nicht diskoutieren etc., aber die..
Naja, manchmal is halt blöd!
Aber ich finde, Lehrer übertreiben es auch manchmal! (..) KO
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1516091 - 02.07.2008, 11:14:00
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
- 'Hast du schon mal meine Faust in deiner Fresse gesehen?' oder 'Was heißt Faust in der Fresse.' (Hält meiner Freundin drohend Faust vor den Mund.)
Wenn DAS ein Lehrer zu mir gesagt hätte, wäre er schon längst gefeuert worden.Ist ja krass, was der sich wagt. Warum geht ihr nicht zum Direktor? edit: Oder ihr habt einen sehr makaberen/sarkastischen Lehrer. o; Hab' ich oben schon geschrieben, das andere Lehrer bei der Direktorin waren. ;D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1516823 - 02.07.2008, 23:04:33
|
Day
Nicht registriert
|
Ich bin heute in der Pause gemeinsam mit meinen Freundinnen zu unserem Schulkiosk gelatscht & davor stand unsere Klassenlehrerin mit der Französischlehrerin. Unsere Klassenlehrerin meinte dann zu der Franzelehrerin: 'Gucken Sie mal, Frau P****, da sind die vier Tussen. Ach nein, Melissa ist ja keine. Aber die anderen drei!' Dann meinte meine Freundin zu ihr: 'Wie bitte?' - 'Ja, ihr habt schon richtig gehört. Ihr seid Tussen!'
Jetzt wollen wir zur Schuldirektorin gehen, ist das ok? Und ich denke nicht, dass sie das ironisch meinte. Das klang verdammt ernst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1516882 - 02.07.2008, 23:44:56
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
Ich denke schon dass das Ok ist. oO Ich mein, verboten ist es ja nicht sich zu beschweren. Frage ist halt nur wie der Direktor/Direktorin reagieren wird. Unsrer sagt immer, ach das hat er bestimmt nicht ernst gemeint & so.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1516890 - 02.07.2008, 23:58:31
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Das mit den 'Tussen' finde ich nicht so schlimm. Deswegen zum Direktor zu gehen, fände ich ganz ehrlich gesagt, übertrieben.
Was mir grad' noch einfällt, 'ne Freundin von mir ist Emo & die hat einen Verweis bekommen. Sie musste deswegen zur Direx & die hat zu ihr gesagt: 'Wieso schminkst du dich so schrecklich, du siehst aus wie eine Eule'. lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1517026 - 03.07.2008, 08:24:31
|
The-Real-Slim-Sh@dy003
Nicht registriert
|
ich kann mir das nicht vorstellen das lehrer so kindisch sind xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1517185 - 03.07.2008, 12:24:38
|
Iam LaraCroft
Nicht registriert
|
Man sollte -hab ich das nicht auch schon in einem anderen Thread im Bezug auf das Gerede von Lehrern geschrieben?- nicht alles auf die Goldwaage legen. Eine Freundin und ich haben mal unseren Kunstblock daheim vergessen ("Verschlampt") und was hat mein damaliger Kunstlehrer gesagt? "Ihr seit ja zwei Schlampen!(*grins*)" Klar kann man sich jetzt aufregen wie noch was und aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber das ist es doch nicht wert. Man weiß ja, wie's gemeint war ^^
Ok, bei manchen Lehrern ist es mehr als nur Spaß bzw. ernst gemeint bzw. ist es schon schlimmer Oo
Beispiel: Ein Lehrer an unsrer Schule hat einen Verweis bekommen weil er zu einer Schülerin gesagt hat "Bei deinem Ausschnitt hab ich ja gar keine andere Wahl als reinzuschauen." Das geht natürlich schon zu weit. Wobei ich nicht unbedingt das mein was er sagt, sondern das, was dahinter steht; praktisch sein Geständnis ihr in den Ausschnitt zu schauen. Was Richtung sexueller Belästigung geht und somit nicht ok ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1519222 - 05.07.2008, 15:36:59
|
Day
Nicht registriert
|
Wir hatten gestern Sportfest & da meinte unsere Klassenlehrerin als sie meine Freundin & mich sah: 'Na da sind ja unsere Tussen.' Sie hats auf jeden Fall ernst gemeint.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1523219 - 09.07.2008, 21:09:49
|
Day
Nicht registriert
|
So, die Woche haben wir Projektwoche & als wir uns am Treffpunkt getroffen haben & ich aus der Bahn stieg & hinlief, mich meine Klassenlehrerin sah, meinte sie zu 'ner Schülerin die neben ihr stand: 'Oh, wenn ich die Tussen schon sehe, dann würde ich am liebsten mir mein Messer aus der Tasche holen!'
Sagt mal, ist das nicht schon 'ne Art von Mobbing? Es geht immer so weiter mit der Frau. Als ich etwas sagen wollte, meinte sie zu mir: 'Klappe!'
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1523350 - 09.07.2008, 23:39:18
|
magickreatur
Nicht registriert
|
Wie das jetzt so klingt, ist das ernst gemeint. Ich weiß nicht wie die Leherrin drauf is'. Ziemlich hefig. Bei ein paar unserer Lehrer ist das normal, weil sie öfters Witze reißen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1523451 - 10.07.2008, 09:04:29
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey,
also Day, ganz ehrlich. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann ab zum Direktor. Außerdem bist du ja anscheinend nicht die einzige, die das mitbekommt, das heißt es können auch mehrere Leute bestätigen. Gefallen lassen sollte man sich das nicht, denn sie machts in den nächsten Jahren mit anderen Schülern genauso. Also schnappt euch eure Eltern & sucht das Gespräch. Ich mein, viel schlimmer kann es ja danach nicht werden.
Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1523534 - 10.07.2008, 12:09:56
|
yoshie
Nicht registriert
|
Hm... ich persönlich bin ja ein großer Befürworter der Prügelstrafe. Wieso? Ich brauch hier nur mit zu lesen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1523556 - 10.07.2008, 12:33:46
|
Day
Nicht registriert
|
Morgen muss ich ja sowieso mein Zeugnis abholen, da will meine Mutter auch gleich mit ihr reden. Meine Mutter meinte auch das es übertrieben ist, sowas zu sagen. Mal sehn.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1523604 - 10.07.2008, 13:15:25
|
I'm the sin.
|
yoshie, du erhältst hiermit die [color:"red"]2. offizielle Forumsverwarnung[/color]. Deine respektlose Art ist hier völlig fehl am Platz. Seit deiner letzten Verwarnung hast du bereits zwei Ermahnungen erhalten und wurdest mehrfach darauf hingewiesen, dieses Verhalten zu unterlassen - da du scheinbar nicht daraus gelernt hast, musst du nun mit den Konsequenzen - 7 Tage Forumssperre - leben. Ich kann dich nur nochmals auf den Forumsknigge hinweisen - aber der dürfte dir ja mittlerweile zur Genüge bekannt sein.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1528969 - 16.07.2008, 23:03:11
|
Chris
|
yoshie, du erhältst hiermit die [color:"red"]2. offizielle Forumsverwarnung[/color]. Deine respektlose Art ist hier völlig fehl am Platz. Seit deiner letzten Verwarnung hast du bereits zwei Ermahnungen erhalten und wurdest mehrfach darauf hingewiesen, dieses Verhalten zu unterlassen - da du scheinbar nicht daraus gelernt hast, musst du nun mit den Konsequenzen - 7 Tage Forumssperre - leben. Ich kann dich nur nochmals auf den Forumsknigge hinweisen - aber der dürfte dir ja mittlerweile zur Genüge bekannt sein. Muss ich nicht verstehen oder? Wer sehnt sich nicht nach der Prügelstrafe... einigen würde sie wirklich gut tun, wenn man bedenkt, wie schwer es die Lehrer in der heutigen Zeit haben, würde eine wiedereinführung nur Vorteile bringen...
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #1528993 - 16.07.2008, 23:56:05
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey,
Chris, & du weißt genau, dass man solch eine Nachfrage eben auch direkt an einen Moderator stellen kann zwecks einer Sanktion, die man vllt. nicht nachvollziehen kann. Hier geht es im Übrigen auch nicht um die Prügelstrafe. zwinker
Day, was war denn nun beim Zeugnis abholen? Wenn deine Mutter mit ihr gesprochen hat, müsste es doch 'einen neuen Stand der Dinge' geben? Ich hoffe doch mal, dass sie nicht noch schlechter drauf reagiert hat, dass du diese Vorkommnisse deiner Mama erzählt hast. Haben sie vielleicht eine Lösung gefunden?
Wenn nicht, dann bin ich nach wie vor dafür, sich an die nächst höhere Stelle zu wenden & wenn die nichts unternimmt, wieder eine Stufe höher. Wenn das so stimmt, was du sagst, wie sie ihre Schüler bezeichnet, dann ist so jemand als Lehrer wirklich falsch. Mir ist bewusst, dass auch ein Lehrer mal die Fassung verlieren kann (& darf), wenn es zu einer verflixten Situation kommt, aber so alltäglich hat ein Lehrer sich unter Kontrolle zu haben, dafür ist er ausgebildet.
Lisa. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1540777 - 31.07.2008, 11:20:36
|
Memento Mori
|
Hey das was Lehrer sagen dürfen is eigentlich egal die meisten mistschweine sagen sowieso alles sagen zum schüler und er darf sich net mal wehren . mad
Aber bei uns die Frau . Denner die war net nur Frech sondrn zeigte leichte gewalttätige neigungen . KO Die hatt uns beschimpft und ein Schüler hatte sogar mal den Kompletten schlüsselbund gegen den Kopf bekommen oder solche sachen das man an die wand gestumpt wird unschlüssig und nacher hieß es alles mit dem schlüsselbund war nur in versehn confused das das mit der wand konnte sie nichts dafür die Schüler haten nicht aufgepasst confused .
Also es gibt scho Kranke Lehrer . unschlüssig
_________________________ "Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden,als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1541057 - 31.07.2008, 15:54:28
|
Day
Nicht registriert
|
Day, was war denn nun beim Zeugnis abholen?
Wir waren zu der Zeit als meine Mutter mein Zeugnis abgeholt hat auf Wandertag & da konnte meine Mutter leider nicht mit meiner Klassenlehrerin reden. Ich warte jetzt einfach auf den Schulanfang & wenn sie sich dann immer noch nicht beruhigt hat, wenden wir uns sicherlich auch an die Direktorin.
|
[zum Seitenanfang]
|
|