Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschlag fürs Forum - #1491923 - 07.06.2008, 21:49:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

hallo, ich finde das man einen Avatar wie in dem bild hier unten dunter sein sollte [img]http://i28.tinypic.com/5bwp45.jpg[/img] und das kästchen unter den nicknamen kann man doch fürn foto (von sich vllt) benutzen, und man kann dadurch auch nen größeren avartar hochladen, na wie wehrs? also ich würds eigendlich ganz gut finden, weil seit mal ehrlich was soll man auf einen 100x100 großen avatar erkennen? nein besser kann man überhaupt was darauf erkennen? ´´NEIN´´

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: ] - #1491935 - 07.06.2008, 21:59:14
König Gil-Galad
​Reverse

Hi

Erstmal : Sowas nennt sich Banner ^^. Ich denke das die Threads bei vielen Antworten durch sowas noch unübersichtlicher werden würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: König Gil-Galad] - #1491949 - 07.06.2008, 22:10:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Erstmal : Sowas nennt sich Banner ^^.
stimmt nicht wirklich, banner sind so weit ich weiß, bilderlinks zu bestimmten seiten wie es die auch jetzt schon für knuddels gibt, daher ich einen von denen persönlich kenne, weil er aus meiner familie kommt, muss es ja eig doch ein avatar sein, weil er es auch sagt und er fragte auch einer der Moderatoren von diesen Forum, und der sagte auch das es Avatar seien! ok es gibt ja auch nicht viele mitglieder da, aber viele moderatoren und noch viel mehr Threads, also da muss man sich schon auskennen. nun muss man auch 18 sein um sich dort anzumelden (oder einfach eine registrirte PS3 besitzen und man den Forums-Entwickler ansprechen) ich geb euch nen tipp, wenn ihr Call of Duty 4 Modern Warfare und zwischendurch mal Socom zockst, kommste dort auf jeden fall rein, na ja außer noch ein hindernis, 18 werden xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: ] - #1491981 - 07.06.2008, 22:46:54
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Egal ob das nun Avatar, Banner oder sonstwas, es würde einfach den Lesefluss stören. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform oft auch eine Art von Wissensdatenbank und kein Bilderbuch. Nicht umsonst sind hier Bilder in der Signatur nicht erlaubt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: lutz39] - #1492009 - 07.06.2008, 23:20:23
BasixX

Zitat:
Egal ob das nun Avatar, Banner oder sonstwas, es würde einfach den Lesefluss stören. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform oft auch eine Art von Wissensdatenbank und kein Bilderbuch. Nicht umsonst sind hier Bilder in der Signatur nicht erlaubt.

So kleine Bilder in der Signatur, die niemanden großartig stören, kann ich allerdings voll unterstützen. Des Forum hier ist allgemein recht farblos und eine neuere Version dieser Foren-Software würde keinesfalls schaden...

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: BasixX] - #1492031 - 07.06.2008, 23:47:59
König Gil-Galad
​Reverse

Ich könnte mir denken wie das Ganze dann abläuft : Stylah User würden die ganze Signatur voll mit Animierten Bannern zumüllen und einzelne Threads würden unlesbar werden.

Für ein Update der Forumsoftware wäre ich allerdings voll dabei

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: König Gil-Galad] - #1492037 - 07.06.2008, 23:56:40
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Zitat:
Ich könnte mir denken wie das Ganze dann abläuft : Stylah User würden die ganze Signatur voll mit Animierten Bannern zumüllen und einzelne Threads würden unlesbar werden.

Man könnte eine Maximale Höhe und Breite sowie maximale Größe der Datei festlegen.
Ich finde es jetzt nicht unbedingt notwendig, da in einem Forum der Informationsaustausch
wichtiger sein sollte als irgendwelche Bilder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: ] - #1492076 - 08.06.2008, 00:51:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zu finden links unter dem Nick.
Meist in Größe 100x100 oder auch bis 160x160 (jedenfalls meist quadratisch).

Diese Bildchen sind einfache Signaturbilder, die meist zwischen 200x400 und 250x550 groß sind.
Das gibt's natürlich auch in kleinerem Ausmaße wie [img]http://tical2k.bplaced.net/pix/sig.png[/img] (ein Beispiel für 340x140)

Jedoch finde ich derartige Sigpics für das Knuddels Forum unangebracht.
1.) Zig Threads wie 'Ich will auch so ein Bild!!!!!!!einseinself", "Kann mir wer so ein Bild machen???????????????????????????", "HILFE!!!! WICHTIG!!!!!" (Inhalt handelt dann natürlich vom Bild) würden erstellt werden - das ist keine Vermutung, sondern eine Feststellung bäh

2.) Ich traue der Software nicht genug Auslastung zu, dafür halte ich es für zu alt.
Zu Deutsch: Grafiken laden beansprucht auch etwas und dies ist nicht nur vom Client abhängig, sondern wird auch vom Server abgefragt (vor allem, wenn die Bilder auf anderem Space liegen) - mal schauen, wer mir als erstes widerspricht grins

Wenn überhaupt sollte man Userbars erlauben..
Diese Bildchen sind 350x50 und stören daher eher weniger das Forum.
lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: ] - #1492091 - 08.06.2008, 01:23:54
chrixix

Ich find diese Bildsignaturen nervig. Die haben hier nichts verloren, finde ich. Ich find das Forum an sich auch gut, wie es ist. Sind zwar ein paar Bugs vorhanden, aber ansonsten fühl ich mich prima hier.

[img]http://s2.directupload.net/images/user/080608/o3jt7ecy.png[/img]
lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: chrixix] - #1492098 - 08.06.2008, 01:40:18
Badboy1990XXL
Oink!​

Hallo,

ich kann mich der Meinung meiner Vorposter nur anschließen.

Dieses Forum dient nicht der Selbstdarstellung und Werbung sondern ausschließlich dem Informationsaustausch.

Sprich: Das einzige, was hier wichtig ist, sind die Inhalte der Beiträge, Ggf. noch erläuternde Bilder.

Dennoch hat jeder User noch einen Avatar, ein Profil, einen Benutzertitel und eine Signatur zur Verfügung, um sich hier im Forum darzustellen. Und das reicht meiner Meinung nach. Alles was darüber hinausgehen würde, würde nur den Lesefluss stören - insbeondere solche riesigen Bilder.

Wer sich selbst in Form bunter Bildchen darstellen will, darf das gerne auf seiner Knuddels-HP tun.

Tobi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: ] - #1492126 - 08.06.2008, 03:27:40
huendchen

Aehm ja ne, als naechstes kommt dann auch noch ein 'resizen' der Avas, Modabschaffung und Ersetzung durch
eine Armada von Bots, wie in H&FzH angedeutet wird und die Uebersichtlichkeit geht sowieso baden.
Ich mein zu wenig Farbe .. mag stimmen aber gerade dieser recht minimalistische Stil macht das ganze recht uebersichtlich.
Oder hast du schon mal ein gutes Board gesehen, dass das volle 32-Bitspektrum abdeckt?!
Ich fuer meinen Teil noch nicht

Zitat:
*auf leo's Opera-Bar wart

oô > [img]http://aboleo.bplaced.net/Avatare/think_o_isch Kopie.png[/img]

So Nacht'isch

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum [Re: huendchen] - #1493407 - 09.06.2008, 12:51:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ganz ehrlich?
wenns wirklich nur diese ganz dünnen Linien sind, fänd ichs noch okay, aber wie der screen im Eröffnungsbeitrag zeigt soll es ja um größere Bilder gehen...
und das finde ich fürchterlich hässlich

vor allem sehe ich hier tagtäglich genügend User, die ihre 3 Zeilen Beiträge quer im Forum verteilen und nun stellt man sich mal vor da pappt noch so ein Bildchen dran, welches größer ist als der zu lesende Beitrag...
ne pfui
sieht blöd aus, bringt unleserlichkeit und hat keinerlei effektiven sinn...

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  lutz39 
momentan inaktiv: Blackblood