Re: Warum verliebt man sich in Chatpartner?
[Re: ]
- #1470924 - 14.05.2008, 00:23:25
|
H4nnib4l1
Nicht registriert
|
Also ich denk mal, das in chat man eso bisschen hier und dort schmuzelt und naja man kann sagen man verliebt sich in eine falsche person erst wenn man so richtig den kennengelrnt also auch öffters trifft was ausmacht usw lernt man die richtig person kennen. Aber es gibt auch natürlich aussnahmen wo man echt die liebe seines lebens trifft :D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1471244 - 14.05.2008, 15:54:47
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
Aber es gibt auch natürlich aussnahmen wo man echt die liebe seines lebens trifft :D ich glaube genau so eine ausnahme habe ich bekommen, ok die wohnt zwar direkt neben an (kann man so sagen) aber ich hatte sie vorher nie gesehen! aber seit den ich sie kennen lernte bin ich total verknallt in sie ok ist persönlich und es interessiert wahrscheinlich kein mensch
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1471262 - 14.05.2008, 16:27:39
|
H4nnib4l1
Nicht registriert
|
^^ Also ich find euere Geschichte Interessant aba halt ist sie auch in dich verknallt?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1471292 - 14.05.2008, 17:19:35
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
^^ Also ich find euere Geschichte Interessant aba halt ist sie auch in dich verknallt? ja eigendlich schon, kann man schon so sagen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1471454 - 14.05.2008, 20:45:58
|
Familymitglied
|
Ich wuerde es allerdings nicht als richtiges 'Verliebtsein' bezeichnen, eben weil man die Person nicht wirklich kennt.
Immer das gleiche Argument und immer wieder sinnlos. Man kennt nie eine Person wirklich. Es gibt auch zahlreiche Mädchen, die sich in irgendwelche Stars verlieben, und kenn die sie? Nein. Ja.. aber mit diesen Star schreibst Du nicht.. diese Stars siehst du nur auf Bildern und im Fernsehen.. deinen Chatpartner, lernst du viel intensiver kennen.. als einen realen der dir gegenüber sitzt.. Du kannst dich viiiel viiiel besser ausdrücken, und wie hier schon mehrmals erwähnt.. ist man weniger gehemmt.. denn man sieht dich ja nicht und wenn es toll ist, lässt du dich irgendwann fallen.. und wenn dein gegenüber und du, wenn ihr euch noch ergänzt.. isses nich weit, dass man sich verliebt.. Denn.. manchmal kann man im ersten Moment auch nich unterscheiden was das is.. also sowas seh ich zum beispiel öfter.. und manchmal wird auch ne schöne freundschaft daraus.. muss ja nich nur immer liebe sein.. Kann man überhaupt beantworten, warum man sich verliebt? oo Das wüsste ich auch gerne.. aber ich könnte nicht ohne das gefühl leben *Denk*
_________________________ Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen und sie zu fühlen...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Süsse Maus]
- #1471496 - 14.05.2008, 21:35:42
|
Provokationsspammer
|
aber ich könnte nicht ohne das gefühl leben *Denk* Uh.. So ein Leben ohne Verliebtheit stell ich mir toll vor. Zugegeben, dazu müsste der Grund, warum ich mich (unterbewusst) für Verliebtheit entscheide erstmal weg sein, aber wenn er das wäre, könnt ich mir ein Leben ohne Verliebtheit sehr gut vorstellen.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1471624 - 15.05.2008, 07:54:11
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
aber ich könnte nicht ohne das gefühl leben *Denk* Uh.. So ein Leben ohne Verliebtheit stell ich mir toll vor. [...] könnt ich mir ein Leben ohne Verliebtheit sehr gut vorstellen. Da kann ich cib nur zustimmen. Also nicht, dass ich es im Moment nicht genieße, verliebt zu sein & jemanden zu haben, der immer für mich da ist usw., aber wenn man Verliebtheit generell nicht erleben würde, würde auch viel Schmerz wegfallen, der uns zugefügt wird. Lisa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1475165 - 19.05.2008, 20:09:53
|
Raconteur
|
Weil man beim Chatten (meist) nicht auf Äußerlichkeiten achtet, sondern die Person erst vom Charakter kennenlernt, das ist wohl die logischste Antwort ... Seh da keine sonderliche Logik? Ich auch nicht. Liebe hat, meiner Meinung nach, immer etwas mit den Genen zu tun. Schlussendlich geht es ja prinzipiell um Fortpflanzung, so unromantisch das klingen mag. Und da spielt das Äußere und auch der Geruch eine große Rolle - man sieht/reicht, ob derjenige nicht nur geistig sondern auch körperlich zu einem passt. Das fällt beim Chat ja vorerst weg. Eine Theorie von mir wäre, falls die nicht schon genannt wurde, dass man im Chat eher dazu geneigt ist, sein wahres Selbst zu zeigen und sich nicht verstellen muss - man ist ergo auch freier und mutiger im Verhalten. Denn was auf so einem Bildschirm abläuft, damit kann man erstmal besser umgehen als mit Menschen in der Realität. Ob das nun positiv ist, möchte ich mal bezweifeln...
_________________________ My Immortal.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sirius Black01]
- #1488909 - 03.06.2008, 22:35:00
|
narrnet
Nicht registriert
|
Hey alle. :) Also, ich kenne das Gefühl, sich in einen Chatpartner verliebt zu haben. Es fängt mit normalem chatten an, es wird intensiv, man lernt die Person, ihr Verhalten & alles kennen. Irgendwann fängt man dann auch an zu telefonieren .. mhh.. da können sich Gefühle aufbauen, ja. Vor allem, wenn du das Gefühl hast, dass dich derjenige schätzt & respektiert. Wenn dir jemand das Gefühl gibt, wichtig für ihn zu sein, etwas besonderes & wundervolles zu sein .. Persönlich ist soetwas schwer machbar.. ist leider so.. doch durch den Chat & auch übers telen ( wenn auch nicht bei allen) kann man denke ich seine Gefühle viel besser zum Ausdruck bringen, als wenn du jetzt jemandem gegenüber stehst.. Eine Theorie von mir wäre, falls die nicht schon genannt wurde, dass man im Chat eher dazu geneigt ist, sein wahres Selbst zu zeigen und sich nicht verstellen muss - man ist ergo auch freier und mutiger im Verhalten. Denn was auf so einem Bildschirm abläuft, damit kann man erstmal besser umgehen als mit Menschen in der Realität. Ich denke, damit hast du Recht. Und ich denke auch, dass es eine gute Möglichkeit für Leute ist, so Menschen kennen zu lernen, die in Wirklichkeit total schüchtern sind. Durch den Chat an sich habe z.B. ich mich im Reallife auch verändert.. das ist aber nun ein anderes Thema.. staun zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1491789 - 07.06.2008, 19:04:17
|
Goettin
|
Hallo :) Ich muss sagen, seit 2 Wochen kann ich auch sagen, dass ich in jmd aus Knuddels verliebt bin.. Aber ich denke, dass man sich sowieso einmal treffen muss, um einfach zu sehen, was daraus wird :) Es ist natuerlich schoen, wenn es etwas Festes werden koennte.. Aber meist ist es so, dass diese Person in echt eventuell ganz anders ist.. Aber was spricht denn dagegen, dass Du nicht gluecklich werden koenntest?! Ich finde es ist nichts dabei, dass Du die Person aus Knuddels kennst bäh Aber es kann schon sein, dass Du Dich zu schnell verliebt hast ^^ Musst Du halt rausfinden ^^ MfG Mara kopfstand
_________________________ Sage nicht, daß du geben willst, sondern gib!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: muuhiii]
- #1491959 - 07.06.2008, 22:24:02
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
Hallo :) Ich muss sagen, seit 2 Wochen kann ich auch sagen, dass ich in jmd aus Knuddels verliebt bin.. Aber ich denke, dass man sich sowieso einmal treffen muss, um einfach zu sehen, was daraus wird :) Es ist natuerlich schoen, wenn es etwas Festes werden koennte.. Aber meist ist es so, dass diese Person in echt eventuell ganz anders ist.. Aber was spricht denn dagegen, dass Du nicht gluecklich werden koenntest?! Ich finde es ist nichts dabei, dass Du die Person aus Knuddels kennst bäh Aber es kann schon sein, dass Du Dich zu schnell verliebt hast ^^ Musst Du halt rausfinden ^^ MfG Mara kopfstand also dieses gefühl habe ich schon seit ca. einen halben jahr, seit genau den 5.12.2008 ok hätte ich diese person 19 tage später kennen gelernt, wehr nen traumgeschenk zu weihnachten gewesen bäh aber ich will euch jetzt mal keinen vorträumen xD reicht wenn ich nachts und in der schule immer von ihr träume xD grins grins
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|