Re: Photobearbeitung (GIMP, Photoshop, etc.)

[Re: ]
- #1487726 - 02.06.2008, 18:39:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Übrigens kann man keine Grafik in die Sig einbauen. rolleyes
Ohne Schrift ist es um einiges besser, aber mit Altair's gruseligen Blick ist es immer gut.
*schauer*
Edit: Bitte mach den Schriftzug raus auf deinem Ava. Sieht um längen BESSER aus. grins grins grins
Bearbeitet von zeusi06 (02.06.2008, 18:41:29)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1488097 - 02.06.2008, 23:05:25
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1488107 - 02.06.2008, 23:22:23
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Habe noch was gemacht:
Ava: [img]http://s4.directupload.net/images/080602/mfzwhrkw.png[/img]
Sig: [img]http://s5.directupload.net/images/080602/52fvdtpo.png[/img]
Bewertung bitte. =)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1488118 - 02.06.2008, 23:44:00
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Noch ne Sig: [img]http://s4.directupload.net/images/080602/7jtj3c7k.png[/img]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489256 - 04.06.2008, 16:49:04
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wie findet ihr mein erstes Werk? is nit viel gemacht, das wasser eingemalt und animiert und den Planeten habsch gemacht...nu weiß ich nimmer was ich noch tun könnt ^^ http://i30.tinypic.com/1629lwi.gif
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489366 - 04.06.2008, 18:42:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Der Planet stört mich irgendwie, aber sieht total geil aus, vor allem das animierte Meer!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489490 - 04.06.2008, 20:14:08
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey, das Wasser sieht echt traumhaft aus. Der Planet ist aber echt komisch. Der passt garnicht in das Gesamtbild rein. Aber wirklichtoll gemacht! glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489653 - 04.06.2008, 23:47:27
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Was habt Ihr nur Alle gegen meinen Planeten bäh bäh bäh Ich hab mir soviel Mühe mit dem gegeben, bin richtig stolz auf den:-P
Ich will ja nen Phantasiebild machen...nur hab ich keinerlei Ahnung was ich noch machen soll lol.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1489765 - 05.06.2008, 11:43:11
|
|
Ich frag mich grad, wie man überhaupt so ein Bild machen kann? Erklärung?!?! confused confused
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1490381 - 06.06.2008, 04:36:00
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mit 3D-Animationsprogrammen, Grafikprogrammen, Gifprogrammen und normalen Zeichenprogrammen Chrixx:-) So wie mein Neues hier: http://i29.tinypic.com/2rzs6tu.jpgDie Revolverkugel hab ich mit einem 3D-Animations-Programm am PCgebaut und die Textur gemalt und als Layout verwendet. Leider hab ich die Displayquali beim Speichern vergessen zu erhöhen^^ Das Wasser hab ich mit "Squirlz Water Reflections" hinzugefügt. Die Schrift hab ich dann in die Rundung des Mantels eingebettet. Zugegeben..etwas makaber*g aber ich finds lustig:-P _______________________________________________________________ Das Zweite hier hab ich falsch begonnen...mußte also im Nachhinein 2 Gifs in Einzelbilder splitten und bei 80 Frames ein Overlay machen^^ Der Planet ist am PC gebaut, die Rotationsscheibe des Planeten ebenfalls und um den Planeten eingebettet. Dann alles animiert, zum Schluß noch einige Highlights eingearbeitet mit Photoshop, PhotoPlus und Ulead Cool 3D PS. http://i25.tinypic.com/4snnv7.gifDabei binsch doch etwas verwackelt..naja..is grad Erdbeben da Oben*g ____________________________________________________________________ Hier hab ich mir mit Ulead Cool 3D Production Studio einen eigenen Desktop gemacht. http://i28.tinypic.com/1zw19bb.jpg______________________________________________________________ Hier hab ich eine Gitarre nach einem Foto am PC nachgebaut. http://i28.tinypic.com/2uooshh.jpgIch hoffe, es gefällt Euch glücklich
Bearbeitet von Wolkenmops (06.06.2008, 04:48:59)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490582 - 06.06.2008, 15:09:18
|
|
1-3 totaler Müll, meiner Meinung nach. Wenn du schon so tolle Programme hast, dann bezieh dich doch bitte nicht immer an diesen Wassereffekt? Ist ja schön und gut, dass das Programm das bietet, aber wenn du nur so einen kleinen Teil rausholst solltest du lieber mit den Grundlagen anfangen statt Bilder erstellen zu wollen, die keinen Bezug aufeinander haben. Siehe dazu Bild 1. > Friedhof, Kreuz, Kugel... WASSER?!?!
Friedhof + Kreuz = Okay Friedhof + Kreuz + Kugel = Nein? Friedhof + Kreuz + Kugel + Wasser = Omg, Sinn?
Sorry > Wenn schon Kritik, dann richtig. (Zu 3 noch: Naja, wieder son sinnloser 3D Effekt)
Die Gitarre gefällt mir, auch wenn ich nicht weiß, wieviel arbeit da reingesteckt werden musste.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490662 - 06.06.2008, 16:14:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich muss ehrlich sagen, dass mir von den Sachen, die du bist jetzt gemacht hast gar nichts gefaellt... peinlich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490743 - 06.06.2008, 17:30:04
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Die Gitarre gefällt mir, auch wenn ich nicht weiß, wieviel arbeit da reingesteckt werden musste. Die Gitarre gefällt mir auch und deine Werke davor eher so "na ja". Es fehlt halt wirklich der Zusammenhang zwischen den einzelnen Elementen, was nun ein Friedhof + Wasser + Revolverkugel gemeinsam haben, bleibt mir wohl ein Rätsel.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490764 - 06.06.2008, 17:54:25
|
|
Ich kann mich meinen drei Vorpostern nur anschließen. Mir gefallen die Werke auch nicht sonderlich, da sie einfach keinen großen Zusammenhang haben und daher nichts aussagen. Es sieht eigentlich nur so aus, als wolltest du mit deinen Grafiken prollen, obwohl dus nicht drauf hast - sorry, sollte nicht beleidigend gemeint sein, das ist nur mein subjektiver Eindruck. Außerdem sind die Bilder VIEL zu groß. Ich muss mir die erstmal auf meinem Desktop zwischenspeicehrn / runterladen, weil sich sonst einfach absolut gar nichts bewegt. *schulternzuck* Ich würde die Grafiken, wenn du sie schon hochlädst, einfach noch etwas optimieren (hinsichtlich ihrer Datengröße/-menge).
Ach ja, die Gitarre ist nett. *g* glücklich
Gruß, Kat
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1490772 - 06.06.2008, 18:06:16
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
hey ich hab da mal ne frage. ich hab das bild hier: http://i28.tinypic.com/302xx1k.pngheute gefunden und ich wüsste gerne wie man sowas hinbekommt, also wie man die bilder so ausschneidet zB die kritzeleien im hintergrund macht. vielleicht kennt auch jemand links im internet die helfen könnten? ich bin jetzt kein großes bildbearbeitungsgenie, normalerweise verfeinere ich nur bilder. achja, ich hab photoshop elements 6 wenn das hilft...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490782 - 06.06.2008, 18:22:07
|
|
Also das ist im Groben ganz simpel. Du erstellt für die verschiedenen Elemente verschiedene Ebenen. (Kein Muss, jedoch leichter dann)
Diese Kritzeleien sind Brushes (Sprich: Vorgefertigte "Bilder", die man mit einen Mausklick eingefügt hat. Färben kann man sie in jede Farbe.) Alle diese Kleinigkeiten die das Bild so toll und überfüllt aussehen lassen sind schlicht und einfach vorgefertigte Bilder, die man als Pinsel benutzen kann, die der Ersteller des Bildes oft gar nicht selber gemacht hat.
Auch auf den Stellen, wo man die Menschen sieht, kann man Brushes sehen. Da sieht man zum Beispiel einen großen Farbklex, der statt malt, jegliche Farbe aus dieser Ebene nimmt, diese also transparent macht, um das Bild zu sehen, das genau unter dieser ebene Liegt. Du kannst dir die Ebenen so vorstellen, als würdest du durchsichtiges Papier auf anderes durchsichtiges Papier legst. (Nur dass es nicht nach ner Zeit nen Milcheffekt bekommt)
Etwas umständlich erklärt, ich hoffe es langt aber fürs Grobe.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490802 - 06.06.2008, 18:40:29
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Die Bilder sollen ja auch nix aussagen:-) Es war eben Spielerei, das tu ich aus zeitvertreib:-)
Das Bild mit dem Wasser und der Pistolenkugel ist mit 3 Programmen gemacht. Ich kann durchaus komplexere sachen anfertigen aber wozu:) Ich machs aus vergnügen, nit weil ich darin einen Sinn sehen mag:-)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490805 - 06.06.2008, 18:42:36
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ahhh okay dankeschön, ich glaub ich hab verstanden was du meinst :) Gibts die Brushes also im Internet zum downloaden oder wie läuft das..?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490841 - 06.06.2008, 19:01:44
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ahhh okay dankeschön, ich glaub ich hab verstanden was du meinst :) Gibts die Brushes also im Internet zum downloaden oder wie läuft das..? Beispielsweise auf Shizoo.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1490884 - 06.06.2008, 19:46:59
|
|
Weiss nicht ob es besser in Werbung passt aber da es im Prinzip um's 'Malen' und Effekte geht, poste ich es euch mal hier rein. Photoshop User TV ist wirklich sehr interessant und man erhaelt immer - zumindest ist immer was fuer mich dabei - sehr nuetzliche Tipps rund um Photoshop. Die drei Hoster sind zwar bissel 'meschugge' aber sie zaehlen zu den Groessen in Bildbearbeitung und - teilweise - Webdisign. Die ausgeflippte Art und ihre Kompetenz, verleiht dem Ganzen den gewissen Charme. Solltet ihr also Lust haben, euer Photoshop besser kennenzulernen um es effektiver einsetzen zu koennen, dann kann ich euch Photoshop User TV waermstens empfehlen. Allerdings sind gute Englishkenntnisse Vorraussetzung. sollten die nicht vorhanden sein, dann empfiehlt sich Uebersetzung Photoshop Deutsch <-> Englisch. Ist auch sehr praktisch, wenn man ein englisches Tutorial liesst zwinker --- Falls wirklich unpassend, dann bitte in's Abstell-Werbe-Gleis verschieben. ~leo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|