Hey alle. :)

Also, ich kenne das Gefühl, sich in einen Chatpartner verliebt zu haben.
Es fängt mit normalem chatten an, es wird intensiv, man lernt die Person, ihr Verhalten & alles kennen. Irgendwann fängt man dann auch an zu telefonieren .. mhh.. da können sich Gefühle aufbauen, ja.
Vor allem, wenn du das Gefühl hast, dass dich derjenige schätzt & respektiert. Wenn dir jemand das Gefühl gibt, wichtig für ihn zu sein, etwas besonderes & wundervolles zu sein ..
Persönlich ist soetwas schwer machbar.. ist leider so.. doch durch den Chat & auch übers telen ( wenn auch nicht bei allen) kann man denke ich seine Gefühle viel besser zum Ausdruck bringen, als wenn du jetzt jemandem gegenüber stehst..

Zitat:
Eine Theorie von mir wäre, falls die nicht schon genannt wurde, dass man im Chat eher dazu geneigt ist, sein wahres Selbst zu zeigen und sich nicht verstellen muss - man ist ergo auch freier und mutiger im Verhalten. Denn was auf so einem Bildschirm abläuft, damit kann man erstmal besser umgehen als mit Menschen in der Realität.


Ich denke, damit hast du Recht. Und ich denke auch, dass es eine gute Möglichkeit für Leute ist, so Menschen kennen zu lernen, die in Wirklichkeit total schüchtern sind.

Durch den Chat an sich habe z.B. ich mich im Reallife auch verändert.. das ist aber nun ein anderes Thema.. staun zwinker