Erst mal möchte ich hier erwähnen, dass ich bisher noch nie unter Alkoholeinfluss Auto gefahren bin, ich möchte es auch nicht schön reden, es wird zu oft vernachlässigt, nur ich rede hier nicht von einer Autobahnfahrt oder sonstigen!

Gut dann lassen wir das blöde Thema Disco weg und nehmen wir das Thema Unfall, Krankenwagen braucht 15-30 minuten und niemand kann nun was anderes behaupten, auch wenn die ihre Zeiten haben, habe ich schon mal 20 minuten auf einen Krankenwagen warten müssen, obwohl meine Freundin kaum bis keine Luft bekam wegen Astmabeschwerden!

Gehen wir nun davon aus, du hast genug getrunken, um nen Promillewert zu haben, der dir die Erlaubnis entzieht, der dich aber nicht Fahruntüchtig macht!

mit 0,xx Promille ist man nicht gleich Fahruntüchtig, das wurde sogar nachgewiesen!

Und bzgl. dem Reaktionsvermögen, wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit fahre, oder sagen wir arg langsam durch die Seitenstraßen, brauche ich wohl kaum Reaktionsvermögen, denn der Wagen steht genauso schnell, als wenn ich nüchtern fahren würde, wenn nicht sogar schneller!

Im normallfall trinke ich auch nie, da ich immer der Fahrer bin, in dem "Kaff" habe ich halt zufällig eine Wohnung, die zu Fuß 5 Minuten entfernt ist...

Trotzdem bin und bleibe ich bei der meinung, dass generell zu oberflächlich geahndet wird und dabei möchte ich nicht auf Alkohol am Steuer aus, sondern generell...

Stellt euch vor, nachts Kreuzung, es ist Rot, ihr könnt km weit sehen, kein Auto, warum also warten, plöp, Polizei hat´s gesehen, schon ist der Lappen weg... obwohl die chance, dass was passieren könnte gleich 0 war...

Solche Beispiele meine ich, keine wo man nachts einfach irgend wo und überall über Rot fährt, wo man km weit besoffen fährt, wo man rechts abbiegt wo linksabbieger steht, weil man abkürzen "will" , nein ich rede von Situationen, wo es unbedenklich ist, wo man abkürzen muss, wo man nicht anders fahren kann, wo man anderen helfen will...

Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und ich bin oft mit ihm damals rumgefahren, da konnte man sich noch mit hunderten anderen Autofahrern irgend wo treffen, mit Quitschenden Reifen anfahren, laute Musik hören, es war wie bei der WM, die Polizei hat ein Auge zu gedrückt, heute gibt es sowas kaum noch...

Aber vielleicht sind die meisten, die hier lesen zu jung oder bemerken diesen Wandel einfach nicht traurig