wir reden hier nicht von 10 km oder autobahn, sondern von sagen wir 1-3 km, nur gerade aus, kein verkehr, ampeln und man selbst kann noch geradeausfahren...

Also man ist durchaus in der Lage...

Es wurde ja auch schon oft getestet, viele konnten noch super fahren, einzige ist halt, dass das Reaktionsvermögen stark eingeschränkt ist/wird!

Aber wir reden von einem 1-3 Km Weg, straße rauf, und dann nur nebenstraßen...

Worauf ich in meinem Beispiel hinaus will, dass in dem Fall mein Führerschein direkt weg wäre, man will anderen helfen und verliert seinen Lappen, eventuell noch seinen Job und ne menge Geld... Fazit: Leben zerstört!

Genau da finde ich fehlt der Bezug zum Opfer/Täter... niemand kann noch einen Grund nennen, sich rausreden oder oder oder...

Ein weiteres Beispiel... ich wohne in einer Straße direkt angrenzend zur B8, dort haben sie ein durchgezogene Linie gemacht, so dass man nur noch von einer Seite hineinfahren kann, zusätzlich wurde gerade mein Teilstück zur Einbahnstraße ernannt, so dass ich nur von der B8 rein kann, dort ist auch meine Garage!

Wenn ich nun von der Autobahn komme, habe ich explizit nur eine Möglichkeit dort hin zu kommen, alle anderen Straßen haben nur rechtsabbiegerschilder!

Auf dieser Straße waren in den vergangenen Jahren oftmals Baustellen, so dass ich eine Autobahnausfahrt früher oder später runter musste und 3-6km umweg fahren musste...

Dies habe ich nach Monaten nicht mehr eingesehen und bin auch unerlaubt links abgebogen....

Die meisten Polizisten haben nie was gesagt aber ich habe mich auch so mit einigen unterhalten und die hätten, wenn sie mich erwischt hätten, mir 1 Punkt und 30€ gegeben wegen überfahren der durchgezogenen Linie...

Ich sag nur, bestens mit gedacht!

In solchen Situationen sollte man sagen: Fahren sie weiter, sie hatten ja leider keine andere Möglichkeit in ihre Straße zu kommen, außer einen Umweg von xx km im kauf zu nehmen!

Wer mir das nicht glaubt, der kann sich das Straßennetz von Duisburg-Marxloh gerne mal anschauen...