Aaaalso...

Selbst wenn es leben auf anderen Planeten geben WÜRDE...und das gibt es mit Sicherheit...nimmt man die endliche Materie und den unendlichen Raum...(wobei ja unser Raum ja eigentlich an unsere Materie geknüpft ist:P) so kann man davon ausgehen, daß niemals ein mensch..einen Außerirdischen zu gesicht bekommen wird.


Grund:

Der weite Weg.
Man müßte unheimlich schnell fliegen.
Das scheitert an:

Antrieb
Materialien des Raumschiffs
Raum
Zeit

Es gibt keinen Antrieb, der in der Lage ist, ein Raumschiff auf ca 2000fache Lichtgeschwindigkeit zu bringen.
Es gibt kein uns bekanntes Material, das hart genug wäre, die immense Beschleunigung abzufedern.
Zudem wird der Raum, je schneller man fliegt, auch immer dichter.
Wenn ein Staubkorn auf 1000 km³ kommt, wäre das bei 2000facher Lichtgeschwindigkeit eine unendlich dicke und dichte Wand aus Staubpartikeln die jedes mit der Kraft von mehreren Hunderttausend Nuklearsprengsätzen pausenlos auf unser schönes Raumschiff eindreschen würden. Wir würden in schätzungsweise einer Millionstel Sekunde pulverisiert.

Dann kommen ja auch noch die Planeten. Denen kann man bei so einer Geschwindigkeit wohl nicht mehr ausweichen. Die Fliehkräfte wären enorm. Wir würden im Raumschiff buchstäblich durch das ewige Hin und herklatschen an die inneren bordwände (so alle 1000stel Sekunde) geradezu zu einer sehr gut durchgerührten farblich einheitlichen und etwas sämig konsistenten Masse werden. Das dauert dann ungefähr 3 Sekunden.

Aaaaber...selbst wenn das nicht wäääre...wäre da immer noch die Zeit.

Selbst mit einer so hohen geschwindigkeit dauert es Hunderte...Tausende von Jahren, bis wir die nächste Galaxie erreichen, in der Leben herrschen könnte.

Jede Crew, die jetzt losfliegt, müßte an Bord, Kinder bekommen. Das gäbe Inzest, genetische Defekte...und selbst wenn man 30000 Crewmitglieder losschicken würde....würde sich der Wissenstand niemals erhöhen, im gegenteil....die die dort ankommen...werden womöglich total verdummt sein, weil einfach zuwenige leute auf zuwenig raum zuwenig möglichkeiten haben um sich fortzubilden.

Auch würden nachrichten von dort an uns und von uns an sie tausende jahre brauchen und in 6000 jahren würde man sich fragen...wer sendet da...Heinz vom mars der gerade dorthin zog?

Nunja....die Außerirdischen plagt das gleiche Problem :)

Anfügen darf ich noch, daß intelligentes leben davon abhängt wie der jeweilige Planet geschaffen ist, unsere Hände zum Beispiel machten uns intelligent aber mehr noch die Tatsache, daß unser planet so groß ist...und Leben in solch massiger Zahl ermöglicht sodaß viele Menschen viel voneinander lernen können und das Gesamtwissen der Menschheit sich alle 6 Monate ungefähr verdoppelt.

Der außerirdische Planet müßte also eine mindestens so große Oberfläche und ein noch junger Planet sein, der im inneren auch noch schön heiß ist, denn Wärme schafft und ermöglicht auch das Wachsen von Keimgut, daß wir später dann essen.

Es gibt noch viele gründe warum Wir niemals einen Außerirdischen sehen werden und sie uns niemals, aber ich denke das sind schon genug zwinker

Wolkenmops