Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Musterung - #287020 - 11.01.2005, 17:54:59
Bhood
Nicht registriert

Hallo,
ich bin vor etwa nem Monat 17 geworden und dürfte in ein paar Wochen mal Post bekommen vom Staat, wegen der Musterung. Natürlich redet man da auch mit den Freunden mal drüber und einer meinte (hat er gehört), "da kommt ne dicke Frau mit Handschuhen, und zerquetscht dir die Eier".
Also dass der Satz übertrieben ist stimmt schon. Doch hier hats bestimmt ein paar die mal bissle berichten können, was da so abgeht.
Stimmt es, dass man mit T3 werden Zivil- noch Wehrdienst machen muss?
Muss man auch einen IQ-Test machen? Und wie lange dauert das ganze dann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #287227 - 11.01.2005, 21:17:51
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Also ich weiß net alles abern bissl was..
my Bruder war nämlich vor 2 Monaten da!
Also ja es soll so sein dass die ne Ärztin die Eier in die Hand nimmt dann muss ma irgendwie husten oder so und daran kann festgestellt werden ob na irgend sonen Bruch hat.. Leistenbruch oder so (-:
Dann hats ziemlich lang gedauert aber die Jungz da hamm sich die Zeit mit rund-um-die-uhr-CALL-ON-ME-Videoclip vertrieben ;-)
Dann wurden irgendwie noch gesundheitstest gemacht..
Wenn mein Bruder da is kann ich ihn ja dann mal noch genauer fragen und dann nochma was dazuschreiben :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: xHasix] - #287479 - 12.01.2005, 13:59:45
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Ist die Prostata jetzt das gleiche wie die Leiste? O.o
Wenn ich das gleiche meine wie du mit "Call-on-me"Videos,
gehört das zur Untersuchung, oder eher privat??? ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: knuddelbär359] - #287481 - 12.01.2005, 14:02:20
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Ich weiß net warum die einem an die Eier langen kann auch weger der Prostata sein kP!
Ne des lief die ganze Zeit im Warteraum :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #287498 - 12.01.2005, 14:16:27
Mountainbiker1987m
Nicht registriert

1. Als T3 musst du Zivi machen aber keinen Wehrdienst so weiß ich es
2. Wenn da eine Ärztin aufkreuzt lass ich mich von der schonmal nicht anfassen da hab ich was gegen besonders in gewisser gegend.
3. Habe schon Post gekriegt ob meine Adresse stimmt usw
4. Die kriegen mich nicht..1. wegen meinen Knien 2.wegen meinen Allergien..5. Bin in der Feuerwehr und werde mich in den Löschzug übernehmen lassen

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: xHasix] - #287499 - 12.01.2005, 14:16:40
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Ahja ^^

Ich plane ja jetzt schon bei der Musterung durchzufallen,
wie viel Kilo muss man da druaf haben? Ich hab gehört man
kann am besten den Hörtest betrügen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: knuddelbär359] - #287565 - 12.01.2005, 15:41:11
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Ahja ^^

Hab ne Anleitung für dich:

Spass bei der Musterung
Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3 mal besaß, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert *zensiert*" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1. Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht Ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen Sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen Sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben Sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, Sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn Sie mir gesagt hätten, dass Sie auf sowas stehen, hätte ich Ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten Sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören Sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind Sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf *zensiert* also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen Sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], Sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."

Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: a-dee] - #287592 - 12.01.2005, 16:14:02
xHasix
Famil​ymitg​lied​

LOL!! Haste des echt gmacht??? :-D
Zum brüllen also wenn des net geil is dann weiß ich au ned!

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #287595 - 12.01.2005, 16:15:08
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Zur Musterung selbst empfehle ich diesen Link:
Musterung

Dann wäre dieser Link dazu da um zu Schaun wofür man tauglich wäre bei T1-T5
Tauglichkeit

Und nun möchte ich etwas zu denen sagen, die sich hier damit brüsten wollen das sie den Staat betrogen haben bei der Musterung.
Wer nicht wirklich Dienst in der Bundeswehr machen will, der kann genauso gut Zivi machen und etwas sinnvolles tun, aber durch lügen und Tricks sich vor der Verantwortung zu drücken, finde ich mitunter nicht Richtig!
Auch wer durch Ausbildung oder Studiumsgründen nicht zur Bundeswehr oder Zivi machen will, der brauch es ja auch nicht, da man dort einen Schutz genießt und wärend Ausbildung und Schule/Studium freigestellt wird, wenn man dieses beantragt auf dem Kreiswehrersatzamt seines Ortes oder zuständigem für seinen Ort.
Genauso wie man jenachdem welche Berufe man ausübt nicht zur Bundeswehr brauch, dazu Zählen mitunter Lehrer und dergleichen.
Wer sich Informieren will, der kann einfach die Seiten der Bundeswehr im Netz besuchen, oder sich an das nächste Kreiswehrersatzamt wenden.
So schlimm wie manch einer euch Erzählt ist weder die Musterung noch die zeit bei der Bundeswehr, manche übertreiben ganz gern… also für Wehrpflichtige seie gesagt, so schlimm is alles nicht, das einzige was wirklich anstrengend ist für Wehrpflichtige ist die Grundausbildung, aber nicht der Rest danach, jenachdem wo man halt Stationiert wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: knuddelbär359] - #287612 - 12.01.2005, 16:29:14
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Ahja ^^

Nya.. also my Bruder freut sich drauf zum Bund zu gehn..
*cooles bruda*

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: a-dee] - #287641 - 12.01.2005, 17:03:15
Quordelplien
Penta​kosio​medim​noi​

@ a-dee

Zitat:

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren.

Bei allen Vorbehalten, die ich gegenüber der Bundeswehr und besonders auch der Wehrpflicht habe, empfinde ich einen Vergleich - und wenn es nur im humoristischen Kontext ist - zwischen Bundeswehr und "Geheimer Staatspolizei" als derartig geschmacklos, beleidigend und schlicht und ergreifend dumm, dass ich nach diesem Satz den Beitrag nicht mehr weiter gelesen habe.

Quordelplien

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: xHasix] - #287642 - 12.01.2005, 17:05:21
Bhood
Nicht registriert

Die Story kenn ich schon, die is echt geil. Aber erfunden, ich denke so lässt sich niemand verarschen. Die Links sind interessant, aber da ich nicht betrügen will muss ich wohl Zivi machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #287671 - 12.01.2005, 17:47:11
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Kann man nicht wegen Übergewicht oder unsportlichkeit rasufliegen???
Was ist mit Waffenangst? oder wenn man sich "warm" stellt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: knuddelbär359] - #287673 - 12.01.2005, 17:52:11
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Natürlich nicht!!!
( Quelle )

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: knuddelbär359] - #287792 - 12.01.2005, 19:29:51
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Kann man nicht wegen Übergewicht oder unsportlichkeit rasufliegen???
Was ist mit Waffenangst? oder wenn man sich "warm" stellt?

nein.

Also, auch wenn ich shcon veles darüber gelesen hab und gehört und wenn ich weiß, dass dieser Bericht frei erfunden ist, find ich ihn echt Hammer!!
Keiner würde sich trauen sowas zu machen.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: SUECHTIGER] - #287812 - 12.01.2005, 19:45:52
Trudie1989
Famil​ymitg​lied​

naja und musterung für frauen? ^^ will da au hin ;o).

übrigens glaube ich die geschichte da oben nicht!!! und wenn se so wahr kann ich dich schon jetzt nicht leiden. sorry aber ist so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Trudie1989] - #287870 - 12.01.2005, 20:28:57
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Ok hab Nachgefragt die Eiersache is echt wegerm Leistenbruch *schlaues Hasi* :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: a-dee] - #288087 - 12.01.2005, 22:03:16
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Natürlich nicht!!!
( Quelle )

Ob die Geschichte wahr ist weiss ich nicht, aber sie ist ganz sicher nicht von mir!!!
ich bin gerade mal 16 und werde nach meiner Schulzeit studieren- ausserdem kann man sich auch vollkommen anders vor dem Bund drücken ohne da dumm rum zu machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: a-dee] - #288510 - 13.01.2005, 14:05:07
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

und wieß?

Ich hab mal gehört man muss net hin,
wenn man in einer voll organisierten
Friedensgruppe is ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: knuddelbär359] - #288520 - 13.01.2005, 14:25:19
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
und wieß?

Ich hab mal gehört man muss net hin,
wenn man in einer voll organisierten
Friedensgruppe is ^^

Ich würde eher sagen: dann darf man nicht hin XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: a-dee] - #288814 - 13.01.2005, 18:37:18
Trudie1989
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:
Natürlich nicht!!!
( Quelle )

Ob die Geschichte wahr ist weiss ich nicht, aber sie ist ganz sicher nicht von mir!!!
ich bin gerade mal 16 und werde nach meiner Schulzeit studieren- ausserdem kann man sich auch vollkommen anders vor dem Bund drücken ohne da dumm rum zu machen!

na dann ist ja gut *gg* dann will ich nichts gesagt haben sry ;o)
vielspass beim studieren kannst auch beim bund *löööööööööl*

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Trudie1989] - #289018 - 13.01.2005, 20:45:20
TangaBambi

also ich bin zwar n mädel.. aber ich wollt hier trotzdem was sagen =)

mein freund war vor 4 monaten bei der musterung. naya, kam t2 dabei raus. er hat aber gleich gesagt dass er den wehrdienst verweigern will und musste da jetz so nen brief schreiben wegen verweigern, warum und wieso bla bla...
jedenfalls, die sind ja nich blöde, die untersuchen zig leute da. die kann man doch nich so einfach übers ohr hauen? von wegen sich dumm anstellen oder blöde antworten geben... die merken das doch oder? denk ich ma. die haben bestimmt erfahrung mit den ganzen tricks.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: TangaBambi] - #289307 - 14.01.2005, 13:17:28
gurkengesicht
​knackfrisch

Naja, ich hab keine Ahnung, aber wie wollen die rausfinden, dass du gelogen hast?
Wenn sie wüssten, wie es ist, würden sie nicht fragen, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: gurkengesicht] - #289324 - 14.01.2005, 13:44:32
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Naja, ich hab keine Ahnung, aber wie wollen die rausfinden, dass du gelogen hast?

naja, wenn man blöde antwortet aber ne Schulbildung hat die sowas eigentlich nicht zulässt...?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: a-dee] - #289331 - 14.01.2005, 13:54:52
gurkengesicht
​knackfrisch

Hm. Was hat meine Schulbildung damit zu tun, ob ich Drogen nehme?
Ich meine solche Fragen. Sowas reicht ja wohl, um ausgemustert zu werden. Für die Ärzte klingt es vielleicht komisch, aber sie können ja auch nichts an deiner Antwort ändern. Im Moment werden eh so wienig Leute gebraucht, dass man sehr gut auswählen kann. Also jemand, der so ne negative Grundeinstellung gegenüber der Bundeswehr, interessiert nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: gurkengesicht] - #289607 - 14.01.2005, 17:40:55
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Also Grundsätzlich sind die meisten Tricks den Stabsärzten wie auch allen beim Kreiswehrersatzamt beschäftigten bekannt.
Die meisten lügen fliegen schon beim Ansatz auf, da es sich immerhin um Militärisches Personal handelt, das eine gewisse Menschenkenntnis besitzt.
Bei der Musterung wie dem Eignungstest zu Betrügen, ist von vorneherein ein Sinnloses Unterfangen und sollte unterlassen werden, da dies dann meist doch eher dazu führt, das man gerade aus diesem Grund gezogen wird.
Es heißt noch nicht das man nach der Musterung überhaupt gezogen wird, da wirklich nur ein sehr kleiner teil noch gezogen wird.
Wenn man offen und ehrlich ist und dazu steht das man nicht zur Bundeswehr möchte, dann wird man in den meisten fällen so oder so nicht gezogen.
Und wie Gurkengesicht schon sagte, jemand mit einer Grundeinstellung gegen die Bundeswehr, wenn er dieses offen und Ehrlich äußert, der bekommt meist eh dann angeboten den Wehrdienst zu Verweigern, da man diesen nicht unbedingt in der Truppe möchte.
Nur wer eben versucht sich aus Faulheit zu drücken und anfängt zu lügen und betrügen bei Musterung und Eignungstest, der muss damit rechnen das er genommen wird.
Ehrlichkeit ist immer der beste weg, das ziel das man auch immer mögen habe zu erreichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: FuerstThador] - #289988 - 15.01.2005, 01:57:56
Mountainbiker1987m
Nicht registriert

shit wäre ja praktisch T2 naja mein Löschzugführer macht das shcon ich verweiger

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #289995 - 15.01.2005, 02:51:25
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Drogen(z.B. marihuana) kann man nach beliebig langer Zeit noch im Haar nachweisen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: a-dee] - #290041 - 15.01.2005, 08:57:00
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

eigentlich ist sone musterung aus rein gesundheitlichen gründen sogar richtig gut.
jungs gehen ja nicht so oft zum arzt mit irgendwas, und da kommt eben alles raus.
mein freund war im september zur musterung, da hat die ärztin ein krampfadergeflecht am linken hoden entdeckt.
damit wär er ja von sich aus nie zum arzt gegangen, um zu fragen, was das is und ob das schädlich ist. wenn mans nicht behandelt hätte, hätte er (erstmal nur der eine hoden) zeugungsunfähig werden können, da durch die krampfadern die temperatur generell zu hoch war.
die vom bund ham ihm ne überweisung zum urologen geschrieben, alle kosten übernommen, und es wurde operativ entfernt.
bis märz isser zurückgestellt und bis dahin als t4 gemustert.
naja, mal sehen was im märz rauskommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Wonderbra] - #290048 - 15.01.2005, 09:37:16
yoshie
Nicht registriert

Zitat:
Wenn man offen und ehrlich ist und dazu steht das man nicht zur Bundeswehr möchte, dann wird man in den meisten fällen so oder so nicht gezogen.
natürlich. deswegen musste ich auch 4 (als wort: VIER) verweigerungsbriefe schreiben. doch... klasse.

in nummer 3 waren denen zu viele kraftausdrücke drin... deswegen 4, da dort auch nix anderes drin stand, nur schmalziger formuliert. mein bester kumpel kam auf die idee sich einziehen zu lassen, und wartet seit monaten totunglücklich auf seine entlassung... so long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #290217 - 15.01.2005, 14:24:53
Mountainbiker1987m
Nicht registriert

Mein Löschzugführer macht das schon...außerdem von ner ÄRZTIN lass ich mich NICHT anfassen...einzigste frau die mich anfassen darf is mein schatz

Ich hab die Diskussionen hier zu entfernt. Wenn ihr über sowas diskutiern wollt, dann bitte nur ernsthaft in "Sex & Zärtlichkeiten". :-)
Dazu bitte ich darum, die Knigge zu beachten, vor allem den Punkt 1.
gurkäää

Bearbeitet von gurkengesicht (16.01.2005, 11:41:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1313112 - 19.11.2007, 19:37:32
Angel Boy 17
Nicht registriert

Wie sieht es aus, wenn man nicht zur Bundeswehr möchte? Was kann man da tun? Und funktioniert es eigtl., wenn man sagt, dass man schwul ist usw.?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1313123 - 19.11.2007, 19:45:26
Rich@rd kimble

Zitat:
Und funktioniert es eigtl., wenn man sagt, dass man schwul ist usw.?

Wenn du dich da outest, dann wirst du natürlich sofort zur Marine versetzt lach

Ne mal im ernst, das geht die überhaupt nix an und selbst wenn die danach fragen, musst du darauf nicht antworten.

Und wenn du verweigern willst, dann sag das denen einfach wenn sie deine Daten aufnehmen und den Rest erklären sie dir dann.
Aber zur sicherheit kannst du ja auch einen Wehrdienstberater oder Google befragen
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Rich@rd kimble] - #1313221 - 19.11.2007, 21:12:56
Waron
​Familymitglied

Nunja ich betreibe beispielsweise 5 mal wöchentlich Sport, habe Abitur, keinerlei Allergien, nichtmal ne Blombe, aber ich bin T5 *g*

Ich war selbst sehr überrascht, aber der zuständige Psychologe meinte ich reagiere zu "nervös" wenn viele Leute im Raum sind, das können die nicht gebrauchen.
Und ein paar Wochen später kam der wohl schönste Brief meines lebens: "Sie unterliegen nicht mehr der Wehraufsicht, T5" lach

Da habsch doch gleich mal nen 20er Paulaner geschmissen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Rich@rd kimble] - #1313620 - 20.11.2007, 15:41:40
smarty1404
​Let's go!

Zitat:

Ne mal im ernst, das geht die überhaupt nix an und selbst wenn die danach fragen, musst du darauf nicht antworten.

Ich glaub er meinte eher, ob das ein Grund wäre, dass er ausgemustert wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: smarty1404] - #1313719 - 20.11.2007, 17:17:43
Rich@rd kimble

Zitat:
Zitat:

Ich glaub er meinte eher, ob das ein Grund wäre, dass er ausgemustert wird.

Bei der US Army würde das vielleicht ziehen, aber beim Bund nicht, denen ist das wurscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Rich@rd kimble] - #1315482 - 22.11.2007, 17:42:18
Toby

bei mir hats auch gereicht, dass ich ADHS habe, und denn erzählte, dass ich sehr leicht zu aggressiven ausbrüchen neige, schon bei nichtigkeiten, was absolut nicht stimmt, aber da es theoretisch möglich ist bei ADHS-erkrankten haben ide mir das abgekauft, und ich wurde mit Z1 gemustert, was ich noch nie gehört habe, aber es reichte um nach ner knappen stunde mit den worten "auf nimmerwiedersehen" nach hause geschickt wurde lach.

Post habe ich nie wieder bekommen bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Toby] - #1315518 - 22.11.2007, 18:24:30
tuner1985
Nicht registriert

Ich finde es ziemlich lustig wie lange sich so gerüchte wie "Finger im Po gesteckt bekommen" usw sich halten.

Weiss jmd wie im mom die chancen stehen das man sich nach der Grundwehrzeit sich verpflichten lassen kann und wie man seine chancen steigern kann??

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1315533 - 22.11.2007, 18:44:22
Rich@rd kimble

Zitat:
Weiss jmd wie im mom die chancen stehen das man sich nach der Grundwehrzeit sich verpflichten lassen kann

Da fällt mir spontan n Witz ein, mal überlegen ob ich den noch zusammen kriege.

Kommt ein Grundi zum Spieß und fragt ihn wie groß die Chancen sind sich länger zu verpflichten. Da sagt der Spieß "Wenn ich meinen Stuhl anhebe, ihn loslasse und er dann in der Luft stehen bleibt, so groß wie die Chancen dafür sind, so groß sind Ihre Chancen übernommen zu werden."

Ich glaube das sagt alles lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1315546 - 22.11.2007, 19:00:48
Waron
​Familymitglied

Zitat:

Weiss jmd wie im mom die chancen stehen das man sich nach der Grundwehrzeit sich verpflichten lassen kann und wie man seine chancen steigern kann??

Hohe schulische Ausbildung, Abiturienten werden stark gesucht, insbesondere Richtung Offizierslaufbahn, hier herrscht beim Bund starker Mangel.

Und ich denke auch das man sich mit entsprechender Leistung (Köpfchen) während seiner Zeit auch hervorheben kann, was jedoch definitiv nicht gesucht wird ist der Muskelbepackte Rambo der schon Schwierigkeiten hat beim addieren von kleinen Zahlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Waron] - #1315555 - 22.11.2007, 19:09:11
tuner1985
Nicht registriert

wie gut das das mit dem rambo auf mich net zutrifft, habe die stabsoffizierlaufbahn bekommen

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1315613 - 22.11.2007, 20:10:47
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
Ich finde es ziemlich lustig wie lange sich so gerüchte wie "Finger im Po gesteckt bekommen" usw sich halten.

Wenn ich mich nicht total irre, dann war das früher mal so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Zellplasma] - #1316423 - 23.11.2007, 18:20:26
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

[/i]

Sind eigentlich Krankheiten wie Allergien, Heuschnupfen, etc.pp. Gründe, dass man ausgemustert wird, sprich nicht zum Wehrdienst muss, oder wird man dann trotzdem eingezogen? Und gibt es auch Größen, wo die Bundeswehr sagt: Nein, Sie sind uns zu groß, zu schwer, etc.pp.? Wäre dankbar für Antworten.

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: chrrischi] - #1316425 - 23.11.2007, 18:22:56
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
Sind eigentlich Krankheiten wie Allergien, Heuschnupfen, etc.pp. Gründe, dass man ausgemustert wird

Nicht zwingend, nein.
Die genauen Richtlinien kenn ich allerdings nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Zellplasma] - #1316443 - 23.11.2007, 18:36:30
Waron
​Familymitglied

Also ein Bekannter von mir ist 207cm gross und wurde T3 gemustert, was heute ja im Prinzip ausgemustert heißt.

Es kommt auch immer darauf an wie die Quote in deiner Stadt ist, die Bundeswehr muss nämlich einen Teil zwangsläufig ausmustern damit die "Wehrgerechtigkeit" indirekt erfüllt wird, was aber nach normalen Maßtäben heutzutage aufgrund der geringeren Mannstärke unmöglich wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Waron] - #1316705 - 23.11.2007, 23:19:03
Hasi90
Nicht registriert

Ich kennen einen der ist recht klein, hat kaputte Knie und wurde eingezogen.. aber der darf da halt dann nix machen oder so. ^-^

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1316729 - 23.11.2007, 23:52:17
LadyNo
Nicht registriert

und was macht der dann da den ganzen tag? ^_^ ist ja irgendwie ziemlich sinnlos..
naja kommt auch drauf an wie kaputt die knie sind.. darf der denn laufen und so?
ich hab zB ne hüftdysplasie, darf nich laufen, springen, schwere sachen heben und lange gehen, schätze bei kaputten knien ist das so ziemlich das selbe, was bleibt denn da noch übrig!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1316848 - 24.11.2007, 08:36:50
s0n0fth3p34c3

Bin schwerhörig, besteht da ne Chance ausgemustert zu werden?
Und irgendwie versteh ich das nicht wirklich, wenn man ausgemustert wurde, kommt man nicht mehr zum Sozialdienst? Warum eigentlich nicht? Sinn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: s0n0fth3p34c3] - #1317084 - 24.11.2007, 13:56:42
smarty1404
​Let's go!

Könnte die Sehstärke auch irgendwie zur Ausmusterung führen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: smarty1404] - #1317114 - 24.11.2007, 14:19:38
Rich@rd kimble

Zitat:
Könnte die Sehstärke auch irgendwie zur Ausmusterung führen ?

Kann es, so wie bei mir. Muss aber nicht zwangsläufig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Rich@rd kimble] - #1317133 - 24.11.2007, 14:33:47
smarty1404
​Let's go!

Muss man dafür bestimmte Dioptrienwerte aufweisen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: smarty1404] - #1317137 - 24.11.2007, 14:41:03
LadyNo
Nicht registriert

Zitat:
Muss man dafür bestimmte Dioptrienwerte aufweisen ?

Jaa, ich hab mal was gelesen auf der Homepage, da waren bestimmte Werte angegeben aber ich find die Seite grad nicht wieder..

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1317221 - 24.11.2007, 16:25:46
Waron
​Familymitglied

+8 oder -8 Dioptrin = Ausgemustert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Waron] - #1317242 - 24.11.2007, 16:41:26
2ocean
​I'm the sin.

Mein Bruder wurde schon bei viel weniger Dioptrin ausgemustert, allein wegen seiner Augen. Ich glaube, er hatte zu dem Zeitpunkt -3,5 auf dem schlechteren Auge - und er wurde gar nicht erst weiter untersucht, nachdem er gesagt hatte, wieviel Dioptrin er hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1317251 - 24.11.2007, 16:51:37
Hasi90
Nicht registriert

Weiß ich nicht, "kennen" war auch vielleicht übertrieben gesagt. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Waron] - #1317413 - 24.11.2007, 20:06:33
Data
Nicht registriert

Zitat:
+8 oder -8 Dioptrin = Ausgemustert.

Quark.

Kann euch mal die ZDV mitbringen, wenns wirklich so interessiert.
Sind aber über 30 Seiten, was welche Fehlerziffern einbringt und welche Fehlerziffern zu welchem Tauglichkeitsgrad führt.

Beliebt ausgemustert zu werden ist ein kaputter Rücken, Kreuzbandrisse max 2 Jahre vor der Musterung und Drogen.

Wobei letzteres meistens nur vorübergehend ist oder in erzieherische Maßnahmen mündet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1471142 - 14.05.2008, 13:36:37
smarty1404
​Let's go!

Kurze Frage: Muss man die EUF aufjedenfall machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: smarty1404] - #1471154 - 14.05.2008, 13:57:43
Data
Nicht registriert

Meineserachtens ist die zwingend, ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1471200 - 14.05.2008, 15:01:34
Iam
Famil​ymitg​lied​

Hallo,
nein, du kannst auch schon nach dem medizinischen Teil rausfliegen.

Ansonsten ist die Teilnahme erstmal verpflichtend, ob du dann bei der EUF mitspielst ist ne andere Frage. Im schlimmsten Falle folgt eine Entscheidung nach Aktenlage, auch nicht wirklich tragisch.

Gruß
Iam

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Iam] - #1471676 - 15.05.2008, 11:20:28
Kipo14
Dageg​en.​

Also für T1 musst du mindestens 1,80 Meter sein und Maximal 1,95 Meter.
Und T2 war glaub ich größer als 1,95 oder kleiner als 1,80 Meter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Kipo14] - #1471903 - 15.05.2008, 16:53:28
Flycomer<18
Nicht registriert

Hallo,

das heißt ein 1,85 m großer Mann der 700 kg wiegt bekommt Tauglichkeitsgrad 1? Interessant. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1471928 - 15.05.2008, 17:23:46
2ocean
​I'm the sin.

Ich glaube kaum, dass Kipo14 damit ausdrücken wollte, dass das das einzige Kriterium ist - sondern wohl eher, dass auch die Größe ein Kriterium zur Einstufung in Tauglichkeitsgrade darstellt.
Man kann seinen Kopf auch einfach mal etwas anstrengen und muss nicht so tun, als würde der Vorposter Schwachsinn erzählen (auch wenn der es evtl. nicht ganz eindeutig ausgedrückt hat).

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: 2ocean] - #1471942 - 15.05.2008, 17:34:47
Autumn

Hallo,

wahrscheinlich war gemeint, dass man für T1 in dieser bestimmten Größenstufe liegen muss. Ist man kleiner oder größer, kann man höchstens noch T2 erhalten und so weiter. Ob dies jedoch wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.

Ab und zu mal Nachdenken schadet aber gar nicht so viel... zwinker

Autumn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: Autumn] - #1472001 - 15.05.2008, 18:37:57
Flycomer<18
Nicht registriert

Hallo,

das wären allenfalls Richtwerte und keine Verbindlichkeiten, ich glaube kaum das du mit 1,79 m dennoch sportlich wie ein römischer Gott nur T2 erhalten würdest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1472131 - 15.05.2008, 21:06:28
Hasi90
Nicht registriert

Es wurden schon Leistungssportler ausgemustert.. gibt alles.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1472152 - 15.05.2008, 21:37:44
Data
Nicht registriert

Zitat:
Hallo,

das wären allenfalls Richtwerte und keine Verbindlichkeiten, ich glaube kaum das du mit 1,79 m dennoch sportlich wie ein römischer Gott nur T2 erhalten würdest.

Die Grenze ist 1.78m und alles drunter ist T2. Alles über 1.92 ist auch T2. Glaube ab 2.10m wird ausgemustert. Liegt aber im Ermessen des Musterungsarztes.

Und das ist verbindlich. T2 heißt ja nur, dass du manche Sachen nicht machen darfst. Unter 1.78m darfst du nicht ins Wachbattaillon und schon bist du T2. Dürftest aber alles andere machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1477979 - 23.05.2008, 14:10:31
gentleman29
Nicht registriert

muss man auch zur Musterung wenn ich
dieses jahr entlassen werde und nach den sommerferien auf die berufschule gehe?

also halt nur zu musterung:D?
und wenn mich da ne frau untersucht

freue mich jetzt schon xD

aber was is wenn man einen Hoch bekommt hehe xD?

[zum Seitenanfang]  
Re: Musterung [Re: ] - #1478364 - 23.05.2008, 21:51:11
Flycomer<18
Nicht registriert

Hallo,

zur Musterung mußt du i.d.R. immer, nur einziehen dürfen sie dich nicht, wenn es für dich eine unzumutbare härte darstellt.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle