Zitat:
Der Zahnarzt lobt immer meine Zähne, ich bekam nie 'ne Spritze, nie 'ne Zahnspange

So gehts mir auch.

Zitat:
"Wenn die Weisheitszähne ganz rauskommen, verschieben sie womöglich deine ganzen anderen Zähne, somit wäre dann dein ganzes Gebiss schief -

Und so liefs bei mir auch... meine Zahnärztin meinte, dass mein Gebiss zu klein wäre und die Weisheitszähne schon schief wachsen würden... die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen, aber Röntgenaufnahmen haben das halt gezeigt.

Zitat:
ist das wirklich nötig?

Wenns so wie bei mir läuft, natürlich. Es gibt auch Leute, da passen die Weisheitszähne super hin, aber das ist eher seltener der Fall. Und klar ist das nötig, es sei denn, du bist scharf drauf, dein Gebiss zu schrotten. ^^

Zitat:
Dann müsste ja eigentlich jeder Mensch seine Weisheitszähne rausbekommen, wenn sie immer das Gebiss verschieben?

Genau das nicht, denn wie gesagt: nur wenn das Gebiss zu klein ist und einfach kein Platz für die Weisheitszähne ist, oder wenn die schief wachsen und dadurch die anderen Zähne gefährden.

Zitat:
Meine beste Freundin, damals hat auch die Weisheitszähne heraus bekommen... ich war dabei. Sie lag auf dem Stuhl und hat gezuckt und fast geheult, mein Gott, das hat ausgesehen wie beim Schlachter.

Tja, so gehts wohl Leuten die ohnehin schon Angst vor sowas haben und sich dann gegen eine Vollnarkose entscheiden.

Na ja, mir wurden alle vier auf einmal rausoperiert, dann natürlich auch mit Vollnarkose. Und es hat nicht mal so lange gedauert und Angst hatte ich auch keine - nach einer halben Stunde waren alle vier raus.
Der erste Tag war wirklich nicht so angenehm, aber vor dem Rest muss man dann wirklich keine Angst haben. Am ersten Tag wollte das Blut einfach nicht aufhören aus den Wunden zu laufen und weh getan hats auch ziemlich doll, also hab ich am ersten Tag auch schon nen Schmerzmittel genommen, aber das war das erste und letzte Mal, weil danach hatte ich keine Schmerzen mehr. Das Schlimmste an der ganzen Sache war für mich wohl, dass ich Penicillin nehmen musste, denn das Zeug war ganz schön eklig, aber es musste sein.
Na ja, ich hab halt ne Woche lang nicht richtig essen können, nur Brei und Suppen, da hab ich dann 5 kg abgenommen. Und wie dick meine Wangen waren... nu, die waren so angeschwollen, dass mein Mund sogar ein wenig offen stand, also relativ heftig, ich sah aus wie son kleines Monster.
Bis auf den ersten Tag und die quälende Lust auf richtiges Essen wars also nur halb so schlimm und man muss echt keine Angst davor haben... wie man sieht hab ichs ja überlebt zwinker