Hallo!

Zitat:
ist das wirklich nötig? Dann müsste ja eigentlich jeder Mensch seine Weisheitszähne rausbekommen, wenn sie immer das Gebiss verschieben?

Natürlich muss nicht jeder Mensch seine Weisheitszähne gezogen bekommen. Bei vielen ist es jedoch so, dass der Kiefer einfach zu klein ist und wenn dann diese doch recht großen Weisheitszähne noch dazukommen kann es eben zu Verschiebungen der vorderen Zähne kommen.
Bei mir wäre das auch so gewesen und da ich das perfekte Ergebnis von mehreren Jahren Spangetragen nicht aufs Spiel setzen wollte mussten alle meine 4 Weisheitszähne dran glauben.

Zitat:
Sie lag auf dem Stuhl und hat gezuckt und fast geheult, mein Gott, das hat ausgesehen wie beim Schlachter. Am nächsten tag war ihre Backe angeschwollen, sah aus wie'n hamster...Konnte nichts mehr essen...Hat voll viel geweint... Naja, und ich mach mir jetzt fast ins hemd vor Angst.

Ganz so schlimm ist es eigentlich auch wieder nicht. Jedenfalls nicht, wenn man das unter Vollnarkose machen lässt.
Natürlich sind die Backen danach dick und gegebenenfalls blau aber das ist auch individuell.
Essen und Sprechen ist in den Tagen nach der OP auch nicht gerade das Wahre, aber was solls: lieber eine Woche lang Hippgläschen löffeln, als das ganze Gebiss verschoben zu ahben.