dann mal eine Frage von mir...
Beispiel:
Ich war gestern feiern bis 6 uhr, hab um 4 das letzte getrunken, einige Biere, Jim Beam, Vodka usw... also gut getrunken...
Auto fahren möglich, aber nicht erlaubt...
Nun wohn ich hier aber in einem recht kleinen kaff, wo morgens an einem sonntag tote hose ist und einige wollen nach hause, denen geht es aber beschissen oder denen tun die füße weh, also könnte ich sie ja vorsichtig nach hause fahren... Was denkt ihr?
In dem Fall würde ich ja zu einer Regelung greifen, dass die Polizei es Situationsabhängig macht, verwarnen, ist ja zum Glück nichts passiert...und war ja auch nichts los, also haben sie auch niemanden gefährdet!
Aber genau da haben wir das Problem, man darf nie eine rote ampel übersehen, nie ein schild übersehen, falsch parken, zu schnell fahren oder oder oder... früher gab es noch Verwarnungen, heute eher nicht mehr!
Man fährt mehr in Angst als alles andere.. oftmals fahre ich 70, obwohl ich 100 dürfte, weil ich mir unsicher bin... Tolles System
Oftmals ist diese Unsicherheit auch gut, denn da stand dann echt ein 70 oder 90 schild oder so...