Also jetzts langts. Sollen wir dir auch noch den Arsch abwischen?

Wenn du tausend mal die selbe Frage und Antwort lesen willst solltest du vielleicht besser mal das Giga Forum aufsuchen.

Dort wurde der GTA4 Thread zwischenzeitlich sogar mal geschlossen, weil ständig nur die selben Fragen gestellt wurden.

Meine Lieblingsfrage ist übrigens: Kommt GTA4 auch fürn PC? Und das alle 2 Seiten. Sowas nervt einfach.

Wie Boeller schon sagte: Wenn du dich wirklich ernsthaft für das Spiel interessieren würdest, hättest du zumindest 3 - 4 Seiten gelesen. Womal der Begriff " Seiten " völlig übertrieben ist. Du tust ja gerade so als wenn wir von dir verlangen die Bibel zu lesen.

Drei Seiten hier sind ungefähr soviel wie eine DIN A 4 Seite ausm Kinderbuch. Damit wirst du doch wohl zurecht kommen oder?

So hier deine Extrawurst: Hättest du nur 2 Minuten investiert, hättest du es selber gefunden:

Zitat:
So, hier mein Ersteindruck:

Die Erwartungen waren ( wie erwartet ) ein kleines bisschen zu hoch weswegen sich bei mir erstmal Ernüchterung breit machte.

Was mir sofort auffiel war die verwaschene Grafik. Das sollte wohl so echt aussehen das es stellenweise wieder unreal aussieht. Selbst Objekte die garnicht mal so weit weg sind werden verwaschen. Das sieht enn aus als hätte man ein Schleier vor der Linse. Find ich nicht so schön.

Was mich mit am meisten stört ist die Kamera. Sie ist stellenweise so blöd hinter dem Auto justiert das man kaum sieht was direkt vor einem ist. Und jedes mal manuell drehen hab ich auch keine Lust. Hier hätte die Kamera ruhig etwas mehr über dem Auto fixiert sein können. Aber so wird jeder Hügel zu einem Glücksspiel.
Auch das sich die Kamera nach nem Dreher nicht sofort wieder hinter dem Fahrzeug postiert nervt.

Tja und die Steuerung... Man, Gran Turismo ist echt ein Witz dagegen. Hier hat R* in der Tat etwas übertrieben. Die Autos sind am Anfang kaum unter Kontrolle zu halten und man muss mit Schritttempo in die Kurve um nicht rauszufliegen. Dann einmal etwas gestreift und schwupps tausend Drehungen.
Hoffe ich bekomm das noch hin. Da ich zuletzt Burnout gezockt habe, suchte ich erstmal den Nitro, weil es mir zu langsam ging.

Auch die Bullen lassen sich mit 1 und 2 Sternen mühelos abschütteln.

Zuletzt musste ich die Helligkeit auf Maximum stellen da das Bild extrem dunkel ist.

Ansonsten ist das Game echt geil. Die neue Physik ist der Hammer. Wenn man die Leute anrempelt verlieren sie ihre Sachen und als ich frontal gegen ein Bullenauto raste flog der Bulle glatt durch die Scheibe und landete auf meiner Motorhaube.

Bis später

Hab da nur die Schattenseiten aufgezählt. Aber die fallen kaum weiter auf. GTA4 ist und bleibt das beste Spiel aller zeiten.