Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: Knuddel8] - #915114 - 22.10.2006, 18:25:47
ManowarJac
Nicht registriert


Also bei mir ist es so: Ich geh nicht in die Disco, Rauch bekomme ich genug passiv ab als dass ich noch anfangen müsste aktiv zu rauchen und ich trinke eigentlich auch nichts weil ich selten bis nie abends weggehe.

Wenn ich was zu Trinken möchte dann hol ich mir Dosenbier ohne Marke in 0,5 Liter Dosen für 35 Cent...

Also in der Hinsicht bin ich recht sparsam :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #915193 - 22.10.2006, 19:27:05
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


also da ich erst 13 bin, und nicht trinke, auser einmal & vllt an weihnachten und silvester, dann aber auch nur ein gläschen^^
sag ich einfach mal so:

ich bekomm im mona 25 euro, die ich meistens für schmuck ausgebe^^
und anziehsachen & sachen für schule bekomm ich von meinen eltern..

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #915702 - 23.10.2006, 13:20:34
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Naja gut lach

Wieso nicht?

Aber man muss dazu sagen, viele Jugendliche machen sich Schulden, indem sie nur Rauchen, Saufen und Disse gehen zwinker

Find ich gut, dass es gleich gesinnte gibt lach
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #915714 - 23.10.2006, 13:29:39
Hasi90
Nicht registriert


Die Disko wo ich wenn hingeh kostet nur 1€. lach

Und naja.. Alk. Zwischendurch mal. Rauchen nö.

Naja dann geht alle paar Monate 10€ für ne Handykarte drauf.

Und sonst alles was ich mir nich zu Weihnachten oder Geb wünsche ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #915779 - 23.10.2006, 14:33:48
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich bekomme mein Kindergeld, muss davon aber auch alles bezahlen. Also wenn man Internet und Handy-Vertrag abzieht, bleiben da noch 110 Euro für Klamotten, Kosmetik und was weiß ich.
Davon bezahle ich dann natürlich auch die Abende, an denen ich weggehe... je nachdem was ich mache sind das dann im Monat ~ 20 Euro (es sei denn, es stehen größere Sachen an... Disco-Besuch kostet ja alleine schon 10 Euro Eintritt, aber das ist dann bei mir nicht sooo oft - ich gehe eher nur chillig einen trinken). Rauchen tu ich gar nicht.
Bald werde ich eigenes Geld verdienen, dann muss ich auch die Sprittkosten ganz übernehmen - momentan tanke ich mal so ab und zu von meinem Geld, meistens zahlt's aber meine Mum *g*

Na ja, ich komm gut aus mit dem Geld und habe auch noch einige Sparbücher, an die ich theoretisch ran könnte - ich lass sie aber brav unberührt zwinker
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: Chica911] - #915789 - 23.10.2006, 14:42:59
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Find ich gut, dass du noch Sparbücher anlegst.

Zum Posting vor dir Chica911.
Wo bitte kostet Disco nur 1 € Eintritt? Go!Parc bei mir kostet 5 € + mehr ^^ dann noch 4,50 für ein stink normales Weizen ^^ und da kommt man auf seine kosten lach

Spritgeld für Roller muss ich auch zahlen, aber das ist ja um einiges weniger als für ein Auto wa? lach

Naja, aber reichen denn 110 € gut oder nur mittelprächtig?
Da auch mal "nur" einen trinken gehen kann teuer werden lach
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #915838 - 23.10.2006, 15:25:02
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Das mit 1 € Eintritt war Hasi90 xD

Wenn ich Disco gehe sind das meistens so 10 Euro *wie gesagt*, aber dafür sind die Getränke dann auch ganz günstig. Also wenn ich in 'ne Disco gehe, dann trinke ich maximal zwei Getränke und dann ist das für einen Abend 15 Euro... find ich ganz in Ordnung. Man muss halt immer schauen, wenn ich in dem Monat schon in der Disco war und dann noch was neues zum Anziehen gekauft habe, dann kann ich eben vllt. nicht nochmal irgendwo feiern gehen.

Ich komm mit 110 Euro aus, ich denke man sollte das immer irgendwie schaffen. Ich wäge dann halt ab, ob ich wirklich unbedingt feiern gehen muss (Dienstag an Halloween ist z.B. Pflicht xD) oder ob ich es auch mal sein lassen kann. Genauso bei Klamotten, da kauf ich dann halt auch nicht immer alles was ich haben möchte.
Wenn ich demnächst ~ 400 Euro zur Verfügung habe, dann werde ich auch ein bisschen mehr ausgeben können und das werde ich dann auch tun (natürlich auch nicht alles platt machen, ich spare recht viel für meinen Auszug von zuhause) - man muss halt sein Leben an seine finanziellen Möglichkeiten anpassen glücklich
Ich kenne auch Leute in meinem Alter, die bereits verschuldet sind weil sie halt ein recht ausschweifendes Leben führen... da ist dann wohl was falsch gelaufen. Ich würde z.B. niemals Geld ausgeben, was ich gar nicht habe kopfstand
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: Chica911] - #915849 - 23.10.2006, 15:31:18
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Mein Bruder beispielsweise ist in einer Ausbildung und kommt mit seinem Lohn nicht aus.
GARNICHT-feiern saufen etc lach

Naja, ich bin da gewählter, aber ich verdiene ja auch nichts, und kann garnicht so viel sparen mit Sparbüchern oder sonstiges.

Aber ich würde so gerne Arbeiten.
Bin nicht so gerne abhängig von meinen Eltern etc zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #915904 - 23.10.2006, 16:07:44
Hasi90
Nicht registriert


Düsseldorfer Altstadt "Peter Pam" oder so. 1€ für Jacke abgeben. Bis 22 Uhr bekommste du 2 Getränke zum Preis von einem.

Ist aber auch kein Schikimiki Club. Die sind eh erst ab 18 und für sowas bin ich auch gar nicht der Typ.. hasse Tussen und Glamour. Pfui.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #915948 - 23.10.2006, 16:32:49
Master of Techno
Nicht registriert


Ich mache ne Ausbildung und bekomm da ca. 500 € im Monat, die aber vorne und hinten nicht reichen. Denn ich geh gerne feiern, und einen über den Durst trinken zwinker, aber anstatt zu rauchen, fahre ich ein Auto und das ja auch nicht ganz billig. Von dem Rest kauf ich mir dann nochmal Klamotten etc.

In die Disco wo ich hingehe, kostet der Eintritt immer 6-15 € und Getränke ab 3 € aufwärts


Bearbeitet von Master of Techno (23.10.2006, 16:34:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #915965 - 23.10.2006, 16:40:46
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ohgott und du gehst trotzdem so mit dem Geld um lach

Heftig ^^


Bin mal gespannt wenn einsicht deinerseits kommt ;-P
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #916468 - 23.10.2006, 22:13:39
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


ich krieg im Monat 41€ taschengeld von meinen eltern, dazu noch geld für nachhilfe geben. da ich weder auf parties gehe, noch rauche, oder einfach mal so just 4 fun alkohol trinke, brauche ich dafür auch nicht mein geld zu verschwenden. Naja, und sonst krieg ich auch ziemlich viel von meinen eltern finanziert, Klamotten z.B. komplett, wenn ich ins Kino will bezahlen sie mir das meistens, und all sowas halt.

das was ich mir selber kaufen muss, dass sind so DVDs und so...ich bin ja grad dabei mir alle von Charmed zu kaufen, und die kosten ja auch knapp 40€ pro halfseason.
und was ich noch selber bezahlen muss ist handy. mein vater hat mir das mal angeboten, dass er mir jeden zweiten monat ne neue karte kauft, aber er verlangte, dass ich dann auch jede sms, und jeden anruf, den ich mache, aufschriebe auf nen zettel, damit ich das geld nicht verschwende...und das war mir dann doch irgendwo zu blöd, zumal ich meinen eltern auch nicht umbedint detailliert sagen möchte, mit wem ich so sms schreib und so

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #916502 - 23.10.2006, 22:49:30
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

gute Frage. Manchmal frage ich mich auch wie ich alles finanzieren kann. lach Ich bekomme 30 € Taschengeld im Monat und geh davon am Wochenende weg (meistens auf Coverbandkonzerte kosten mich entweder gar nix (Gästeliste ^^) oder 6-7€). In die Disco geh ich eigentlich nie, Coverbands rocken viel mehr. :D Das Geld fürs Rauchen teil ich mir sozusagen immer mit meiner Sis. ^_^ Einmal zahlt sie, das nächste mal wieder ich. Mein Geld würde vielleicht länger reichen, wenn ich mir in der Schule nicht immer was zu essen kaufen würde (Brot schmeckt Mittags um 1 ziemlich latschig >.< ) aber meine Mum mag ich auch nich immer anbetteln. :x Nunja.. in den Ferien war ich 2 Wochen arbeiten, hab 550 € verdient und da lässt sich das ganze im Moment leichter finanzieren. Ansonsten halt -> auf irgendwas verzichten oder irgendwie Mami oder Papi anpumpen. ^_^
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: Blue Eye Lady] - #916650 - 24.10.2006, 07:33:29
AiAmano
~ViDe​O GiR​l~​

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 581
Ort: Bergheim (bei Köln -> NRW)
hm ich trinke kein alkohol und ich geh eigentlich sogut wie nie inne disco (ich tanze ungern und mag die musik nit).
ansonten rauchen, tja jeder hat ja son laster mit sich rumzuschleppen, und das is so ziemlich mein teuerstes o.ô also woche so 2-3 packungen ... da geht gut geld drauf (was ich zwar lieber sparen würde aber naja, wie war das nochmal der geist ist willig?) joa ansonsten geht halt viel geld drauf für meine fahrten nach köln oder so. november wird verdammt teuer :/ aber naja ^^
_________________________
Endless rain, fall on my heart Let me forget all of the hate, all of the sadness

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #917181 - 24.10.2006, 17:16:46
lisamauzz
Nicht registriert


Hey,

also ich rauche nicht, trinke nicht (also ich kauf mir nie selber was ich schnorr immer =)) und geh mit 14 auch noch nicht in die Disco.

ich krieg 16€ taschengeld im Monat gib etwa 15 euro pro woche fürs pferd aus und klamotten muss ich selber zahlen ich hab eigentlich nei genug geld, verdienen tu ich es mir durch ponyfürhren helfen, reitunterricht geben und zu hause putzen.

Lisaaa

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #917219 - 24.10.2006, 17:47:08
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
ich krieg 16€ taschengeld im Monat gib etwa 15 euro pro woche fürs pferd


das geht doch schon mal nicht :)
ich glaub da liegt ein tippfehler vor.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #917234 - 24.10.2006, 17:58:18
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Kann doch sein, dass sie ein Schulpferd betreut oder extra Geld bekommt lach

Sei nicht so ernst *g

Naja, wenn ich mein Leben so sehe, mein knappes Geld, dann ab & zu 'ne Disco, was Trinken gehn, das kommt schon auf seine Kosten lach

Am besten sind aber glaube ich die einfachen Abende zu Hause mit den Freunden- ist auch am kosten günstigsten lach
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: toge] - #917379 - 24.10.2006, 19:29:08
Knuffy243
Nicht registriert


ich bekomme 100 € im monat auf mein konto überwiesen und kann dann damit so alles finanzieren was ich monat haben will... Mein Vater gibt mir dazu noch immer geld wenn ich weg geh, was ich überhaupt nicht verstehe und auch gar nicht will! Jedenfalls passt bei mir alles ganz gut ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #917398 - 24.10.2006, 19:42:04
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Also, bei mir ist es so wenn ich was trinke, dann mit freunden. Sonst wärs ja auch verdammt langweilig.

Und wenn ich nicht genug Geld habe, legt mir einer was aus. Nächstes mal bekommt er dann was ausgelegt und so haben wir eigentlich immer genug zu trinken.



Da sich mein Post so komisch anhört betone ich gleich nochmal dass ich kein Alkoholiker bin lach

Trinke nur gelegentlich
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Disco, Rauchen, Alk-trinken- wie finanziert ihr es? [Re: ] - #917931 - 25.10.2006, 11:57:56
lisamauzz
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
ich krieg 16€ taschengeld im Monat gib etwa 15 euro pro woche fürs pferd


das geht doch schon mal nicht :)
ich glaub da liegt ein tippfehler vor.


nene, ist schon so, muss halt ziemlich viel arbeiten...

ich hab ein eigenes Pferd und muss die Reitstunden halt selber zahlen

Lisa

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle