bzgl. dem TomTom, da wird ja über Satelit gemessen, selbst mein Becker zeigt da unterschiedliche Geschwindigkeiten an, vielleicht einfach mal nen Bekannten fragen, der soll mal mit ihm auf die Atobahn und 100 fahren, wenn es sich dann diferenziert, kann er ja in die Werkstatt... vorher wäre es vermutlich nur rausgeschmissenes Geld

Dann noch zum Thema offen-120-100-80.... ich habe meinen Lappen schon sehr lange und war auch Jahrelang mit der Bundeswehr unterwegs und kenn viele Autobahnen und klar wird oft runter "geregelt" aber nicht überall, bei Brücken, Unebenheiten etc.. wird direkt für das Teilstück auf 80 geregelt, wobei ich in solchen Blöcken auch noch nie ne Blitze gesehen habe!

Aber zum Thema, viele fahren doch eh schneller, es gab bei uns im Ruhrpott mal einen Vorfall, da haben die auf ner Autobahn geblitzt, wo der meiste Verkehr ist, da durfte man auch nur 80 fahren und die haben an dem Tag ca. 70% geblitzt... das war eine schockierende Messung, die auch in allen Zeitungen stand... da frage ich mich noch, sind wir nun alle soooo schlechte und böse Autofahrer, oder sollten die Behörden da nicht mal ein wenig ihren Grips einschalten?

Denn es gibt halt Stellen, da sind die 80 schon lange mehr als überholt!