Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? - #1465232 - 05.05.2008, 18:42:21
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Hallo,
demnächst soll vom Parlament ein neuer Bußgeldkatalog für Autofahrer verabschiedet werden, der eine Erhöhung aller Strafen zur Folge hat. So soll zum Beispiel das Bußgeld für überhöhte Geschwindigkeit (21-25 km/h) von 50 auf 80, der 1. Verstoß von Alkohol am Steuer von 250 auf 500 oder die Missachtung eines Überholverbots von 75 auf 150 Euro erhöht werden. Noch schärfer sind die Strafen für illegale Autorennen, diese sollen von 150 auf 400 Euro für jeden Teilnehmer geändert werden.

Quelle: Der gesamte Entwurf (bild.de)

Noch dazukommen soll ein Aufschlag, wenn Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegen. Dieser soll bei bis zu 50% des Regelsatzes liegen.

Was haltet ihr davon? Ist die Brieftasche wirklich das einzige Mittel, mit dem man die Autofahrer drankriegt? Fühlt ihr euch als motorisierter Bürger vom Staat gemolken? Was könnte man besser machen?

dante

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Commanderdante] - #1465279 - 05.05.2008, 19:26:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Naja, also das mit den Autorennen oder Alkohol find ich schon nicht verkehrt, aber mit der Geschwindigkeitsübertretung schon.

99% der Leute fahren schneller als erlaubt, weil sie genau wissen, dass die Chance erwischt zu werden, extrem niedrig ist. Ich selber fahre ja immer viel Autobahn, die gleiche Strecke, und da ist mir noch nie irgendwas untergekommen (Kontrolle etc.)

Was man besser machen könnte, wären natürlich die Kontrollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1465370 - 05.05.2008, 20:29:18
Bluephoenix1982
​Chris

fahr mal in der City 50, die schieben dich an lach

Ich mein, wo soll das ganze noch hinführen, bald kann sich niemand mehr das Autofahren leisten... Sprit wird teurer, Strafen werden teurer...

Ok, halten wir uns an die Regeln, aber mal ehrlich, wie schnell übersieht man ein 50er Schild?
Wer von euch war sich nicht schon mal unsicher, wie schnell darf ich hier eigentlich fahren?!?

An andere richten, wer sagt dir denn, dass sie sich an die Regeln halten?

Klar so Strafen für Drängler, Nötigung, Gefährdung, finde ich gut, denn sowas kann man vermeiden, aber nicht so Dinge wie Geschwindigkeiten, da kann man sehr schnell Fehler machen...

Genau wie ich letzte mal gelesen habe, wenn du die Lichthupe anmachst, damit der ab biegende Gegenverkehr sieht, dass du rot hast, kostet dich mind. 20€--- Also keine Freundlichkeit mehr im Straßenverkehr... Top...

Deutschland soll enger zusammen arbeiten, die WM hat uns gezeigt wie:

Jubelnde Autofahrer, Temposünder, laute Musik.. wer hat sich beschwert?

Niemand...

Ab und zu ein Auge zudrücken, wäre garnicht mal so verkehrt!
Mir hat das Autofahren mal spaß gemacht, macht es auch immer noch, aber leider mit einer art Angst im Nacken...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1465492 - 05.05.2008, 21:51:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also wenn ich in der Stadt 60 fahr, komm ich prima mit. ^-^

Aber da ich eh noch 8 Monate in der Probezeit bin, halt ich mich eh fast immer an die Regeln - auch weil ich nicht in Geld schwimme.

Ich find das mit den Strafen schon gut so. Wer Geld hat dauerhaft zu schnell zu fahren, hat auch Geld für den Strafzettel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1465536 - 05.05.2008, 22:39:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

für Leute die notorisch zu schnell fahren, sind die Kosten für Strafzettel das kleinste Problem, es geht fast immer nur um den Führerschein bzw. darum ihn nicht abgeben zu müßen.

Bald haben wir Österreich-Schweiz-Verhältnisse mit der Knöllchenhöhe. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1465547 - 05.05.2008, 22:52:46
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Kann nicht teuer genug sein. Obwohl es in der Tat oft nicht einfach ist sich immer an die Begrenzung zu halten.

Wenn ich hier 50 fahre hupen die mich aus. Ich fahre meist so um die Tolleranzgrenze schneller und nachdem ich nun mitten auf der Kreuzung geblitzt wurde, weil vor mir Stau war ( die Ampel sprang auf rot als ich bereits auf der Kreuzung stand ) halte ich auch wieder bei Gelb an anstatt wie ein irrer Gas zu geben.

Und in 30 Zonen fahre ich immer genau 30, weil sie dort meistens blitzen.

Hab zwar mein Nummernschild mit Haarspray eingedieselt, aber das bringt bei den neuen Blitzern ja leider nix mehr.

Aber wie gesagt: Ich finde die Bußgelder und das Punktesystem in Deutschland noch immer viel zu lasch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1465598 - 06.05.2008, 06:05:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Bald haben wir Österreich-Schweiz-Verhältnisse mit der Knöllchenhöhe. glücklich

Dann fahr mal nach Norwegen -.-
Da sollte ich mal wegen pissigen 20 km/h 640€ zahlen.
Hab das aber nie getan, ganz zu schweigen dass das damals mit meinem Gehalt unmöglich war, und hab das Glück von 0,001% gehabt, dass nie wieder etwas kam.

Mit Haarspray das wirkt ja nicht unbedingt, wie du schon sagtest @Vorposter.
Mach es doch mal wie mein Nachbar: Das vordere Nummernschild einfach abschrauben und auf den Beifahrersitz damit und wenn die Kontrolle dich anhält sagste, das wäre dir gerade abgefallen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1465608 - 06.05.2008, 07:13:38
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Es gibt die Stvo ja nicht umsonst. Ich persönlich find eine Erhöhung da vollkommen in Ordnung. Wer sich nicht an die Regeln halten will, muss halt auf anderem Wege dazu gebracht werden.
Selbst bei der überhöhten Geschwindigkeit - wie viele Unfälle sind allein schon dadurch verursacht worden?
In anderen Ländern klappt es auch, das zB alle einfach generell langsamer als max. erlaubt fahren. Da wirste dann schon schief angeguckt, wenn du in der Stadt die erlaubten 50km/h fährst.

Das Problem ist daran nur, dass man auch mit einer Erhöhung der Strafen nie alle dazu kriegen wird, sich auch an die Regeln zu halten. Wurd ja schon angedeutet, dass es bei einigen dann nur darum geht noch weiterhin fahren zu dürfen - egal zu welchem Preis.
Hier find ich den Ansatz der verstärkten Kontrollen auch richtig. Mit dem Wissen, dass man nicht erwischt wird, sind Regeln viel leichter zu missachten.
(Und wenn man die Strafen erhöht, nimmt man ja auch mehr Geld ein. Das könnte man wunderbar in neue Kontrollinstanzen oder Arbeitsplätze stecken)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Ampelmännchen+w] - #1465613 - 06.05.2008, 07:20:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Mach es doch mal wie mein Nachbar: Das vordere Nummernschild einfach abschrauben und auf den Beifahrersitz damit und wenn die Kontrolle dich anhält sagste, das wäre dir gerade abgefallen.

Vom Prinzip ne gute Idee da mein Nummerschild eh neu ist und noch keine Plaketten drauf hat, würde das sogar noch weniger auffallen als sonst. Aber ehrlich gesagt habe ich kein Bock ständig mit nem Nummernschild auf dem Sitz in der Gegend rumzukurven. bäh

Zumal die neuen Blitzer ja auch von hinten blitzen... zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Commanderdante] - #1465674 - 06.05.2008, 12:36:07
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Zitat:
.

Was haltet ihr davon? Ist die Brieftasche wirklich das einzige Mittel, mit dem man die Autofahrer drankriegt? Fühlt ihr euch als motorisierter Bürger vom Staat gemolken? Was könnte man besser machen?

dante

Nun ganz ehrlich, ich bin sehr dafür das man endlich dafür sorgt das es noch teurer wird.
Aber ich wäre auch stark dafür das man schneller die Führerscheine Einzieht als bisher.
Immerhin passieren Jährlich zig Unfälle durch Raser, zig Schulkinder landen Jährlicher im Krankenhaus weil irgend so nen Freak meint mit 60 oder gar 100 KM/H durch ne 30er Zone zu jagen.
Und ja es ist in der tat so das die meisten nur daraus lernen wenn man ihnen ans Geld geht, denn alles andere juckt solche Leute ja nicht.
Ich würde sogar noch höhere Strafen verlangen als es die Politik zur Zeit berät und würde bei Alkohol am Steuer wenn über 0,3Promille liegt den Führerschein für immer einziehen.
(0,3Promille auch nur so hoch angesetzt wegen mancher Medikamente die ein Promille von 0,1 bis 0,2 verursachen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1465928 - 06.05.2008, 18:22:22
malibu-007
stran​ger​

mir egal ich komme eh aus der schweiz :D lach lach lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1465945 - 06.05.2008, 18:47:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
.

Nun ganz ehrlich, ich bin sehr dafür das man endlich dafür sorgt das es noch teurer wird. [...]
Aber ich wäre auch stark dafür das man schneller die Führerscheine Einzieht als bisher.
Und ja es ist in der tat so das die meisten nur daraus lernen wenn man ihnen ans Geld geht, denn alles andere juckt solche Leute ja nicht.

Dem kann ich genau so zustimmen.
Gut, mit Gelbußen allein kann man auch reicheren Leuten nicht wirklich etwas anhaben, aber dann mit Fahrverbot, wenn man nicht mehr mit dem tollen Sportwagen irgendwo vorfahren kann. zwinker
Scheinbar bringt nicht viel anderes die Leute dazu, nicht so viel zu rasen (ich meine wirkliches Rasen). Ich glaube kaum, dass zum Beispiel diese Schilder auf den Autobahnen (mit OP-Ärzten oder Geiern, die kennt ihr bestimmt) die Leute dazu bringen, den Fuß vom Gas zu nehmen.

Meistens sind wir so gelehrig, dass wir erst etwas daraus lernen, wenn uns selbst oder jemand Nahestehenden ein Unfall passiert ist, was man ja eigentlich nicht hoffen möchte, oder eben wenn es an die Geldbörse geht.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1466030 - 06.05.2008, 20:08:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

es geht ja nicht allgemein um Rasen in Spielstraßen und 30er Zonen, da habe ich auch nichts dagegen.

Aber auf Furztrockenen Autobahnen wo kaum ein Schwein unterwegs ist, bald brauchen wir in Deutschland keine Autos mehr, da kann man die Autobahnen mit Fahrrad befahren.

Zitat:
(Und wenn man die Strafen erhöht, nimmt man ja auch mehr Geld ein. Das könnte man wunderbar in neue Kontrollinstanzen oder Arbeitsplätze stecken)

Da müßten die Strafen aber locker verdoppelt & dreifacht werden. ~> Ein Strafzettel kostet tlw. locker doppelt soviel an bürokratischem Wahnsinn, als das eigentliche Bußgeld einbringt. Was allein ein Polizist verdient. Zumal die meisten seltenst allein unterwegs sind. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1466114 - 06.05.2008, 21:45:13
Kipo14
Dageg​en.​

Naja reine Abzocke. Mal wieder...
Höhere Geldstrafen schrecken nicht vorm rasen ab.
Und gleichzeitig erhöhen sich unsere Volksvertreter ihre Diäten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Kipo14] - #1466139 - 06.05.2008, 22:13:20
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Zitat:
Naja reine Abzocke. Mal wieder...

Erklär uns mal was daran Abzocke ist jemanden eine höhere Strafe aufzubrummen dem die Gesetze des Landes total egal sind?
Es wird niemand abgezockt, es seie man ist der Meinung einem sind die Verkehrsregeln egal und die Menschenleben die er gefährdet.
Hält man sich ans Gesetz brauch man nichts Bezahlen, bricht man es, ist man es selbst Schuld.
Im ürbigen sind die Raser auch auf Autobahnen die Unfälle verursachen jene die es Schuld sind das alle Autofahrer abgezockt werden, denn durch alle die meinen rasen zu müssen entstehen Jährlich mehr Kosten im Versicherungswesen, Strasseninstandsetzung, Krankenversicherung... also sollen gefälligst Raser auch mehr Strafe bezahlen und dem Staat somit auch anteilig mehr Geld ins Staatssäckel bringen...

Und langsam sollt man billige phrasen mal weglassen wie und gleichzeitig eröhen sie sich die Diäten... solche sätze zeugen nur von einem, Disrespekt vor ernsten Themen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1466160 - 06.05.2008, 22:28:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Im ürbigen sind die Raser auch auf Autobahnen die Unfälle verursachen

Das ist schlicht und ergreifend FALSCH!!
Raserei auf Autobahnen gehört zu den totalen Minderheiten. Häufigste Ursachen: Übermüdigkeit/Unachtsamkeit, technische Defekte etc.
Das wäre nämlich genauso ein Vergleich wenn man sagen würde 20% der Autounfälle passieren unter Einfluss vom Alkohol. Also ist das bei 80% nicht der Fall. Die Nicht-Trinker entziehen sich also der Verantwortung. (Da gabs mal son Spruch von Otto)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1466464 - 07.05.2008, 15:36:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Trotzdem sind die 20 % mehr als genug noch...?! Und es passieren genug Unfälle durch Raserei, sodass es gut ist, die zu unterbinden, bzw. es zu probieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1466762 - 07.05.2008, 21:26:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hm...
ich seh das in etwa so wie Murphy. Wobei... da ich zwar generell zügig unterwegs bin, andererseits unterhalb dieser "Grenzen" bleib, kann mir das ganze egal sein.

Was ich absolut lächerlich und nich nachvollziehbar find, is der Begriff "Katalog". Darf ich mir da was aussuchen und dann bestellen? Darf ich das Bußgeld auch per Nachnahme zahlen? lol. *Kopf schüttel* EMP, Nuclear Blast, Vinyl... DAS sind Kataloge. Die Idee kommt 100 pro von ner Frau...

Naja. Ich hause ja hier am Autobahnzubringer, und wie das so is, gibts hier auch ne Art "Duellanten-Ampel". Wer sich darunter nix vorstellen kann - z.B. die ganzen Minderjährigen, die wundersamerweise hier so fleißig mitzueifern wissen - hier eine kurze Erläuterung:

An bestimmten Ampeln, auf die eine lange Gerade folgt, richten halbstarke junge Autonarren Duelle aus. Da wird gequalmt, da wird gequietscht... und dann gehts mit 90 und mehr ab aufn Cityring... insofern find ich dieses "Katalogtheater" recht sinnvoll.

Die StVO gibts nicht umsonst? Halt ich fürn Gerücht. Im allerersten Absatz dieses Schundwerkes steht nämlich sowas wie:

Zitat:
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Mehr als das BRAUCHT KEINER. Und? Hält sich da jmd dran? Nö. Genau so hinfällig wie dieser Strafen"katalog", oder die "Knigge"... aber wenigstens kann man sagen:
Es gibt Gesetze, an die man sich halten soll. Blaaa.

Alles hohle Phrasen... da profilieren sich irgendwelche Schlipsträger, und in nem Monat weiß keiner mehr, was das eigentlich hätte werden sollen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1466897 - 08.05.2008, 06:59:35
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

@Tidus, die 20% waren etwas ganz anderes zwinker

Ich halte das echt für wenig sinnvoll, ganz zu schweigen dass so viele Geschwindigkeitsregelungen total fürn A**** sind.
Bringt ja leider nix, wenn ich hier ein paar Beispiele nenne, weil ihr die Strecken bestimmt eh nicht kennt.^^
Und dann soll jemand richtig zur Kasse gebeten werden, wenn er mal etwas darüber ist.
Was macht das schon für ein großen Unterschied in der Gefahr wenn ich statt 100km/h 130km/h fahre? Nix!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1466909 - 08.05.2008, 07:47:51
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Doch, jeder km/h mehr macht einen Zuwachs an Gefahr aus.
Ich bin eigentlich auch kein Verfechter von "immer schön langsam fahren", aber es muss nunmal Geschwingkeitsregelungen geben, auch wenn sich nicht alle Autofahrer daran halten, aber zumindest ein Großteil. & auch solche Bußgeldstrafen sind meiner Meinung nach notwendig, denn wie schon einmal oben gesagt, manchen Menschen tut halt nur der Griff an die Geldbörse weh & wenn sie es nur so lernen, nunja..

Klar ist es ärgerlich, wenn man mal ein bisschen schneller ist & direkt dort geblitzt wird, das ist sicherlich so ziemlich jedem schonmal passiert & meistens ist es ja auch noch so, dass die wirklichen Raser nicht erwischt werden, weil sie einfach Glück haben (zumindest scheint es so ^^).
Trotzdem braucht man feste Regeln im Straßenverkehr & wie schon gesagt, eine höhere Geschwindigkeit birgt auch höhere Gefahren in sich, sei es durch den schneller Bremsweg oder was auch immer.
Auf einer gerade Autobahn, da mag es möglich sein, auch mal richtig aufs Gas zu treten, allerdings auf Landstraßen ist die Geschwindigkeitsbegrenzung meistens gut durchtdacht & auch sinnvoll, weil dort auch wieder Gefahren lauern.
& man muss ja nicht unbedingt sein Leben & dann noch das der anderen aufs Spiel setzen.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1467000 - 08.05.2008, 13:18:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

das einzgige was mich daran stört ist das erhöhte Bußgeld beim "Rasen". Aber was ist Rasen? Überholt man mit einem Meter Seitenabstand mit 20 Km/h mehr als die grad zu überholende Omi ist das für sie gefährliches Rasen. Schert man sehr kurz vor Ihr wieder ein weil Gegenverkehr kommt ist es für Sie gleich Lebensgefährlich.
Aus welcher Perspektive wird hier gesehen?!

Auf Autobahnen ist dieses Bußgeld total fürn Arsch. A1 Richtung Hamburg. Automatische Geschwindigkeitsregelung. 60 Kilometer 120. WOFÜR?! Die Strecke ist einwandfrei. Teilweise Dreispurig...Ist doch ein Witz? Ist doch klar das man hier auf das Gas drückt. Man will sich ja nicht verarschen lassen. Wenn ich den Zwang habe langsam zu fahren, nehm ich die Landstraße. Von dort aus kommt man auch nach Hamburg. Doch für diejenigen die ein wenig schneller unterwegs sein wollen, finde ich die neue Höhe von dem Bußgeld mehr als übertrieben.

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1467007 - 08.05.2008, 13:29:23
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Immer aus der Sicht der zugehörigen gesetzlichen Vorschriften, Regelungen und örtlichen Gegebenheiten wie ein-und Beschränkungen, Verbote, aktuelle Verhältnisse der Umgebung, usw., wie Führerscheininhaber bereits in der Fahrschule lernen und damit wissen müssten.
Somit ist es also völlig egal, was andere Empfinden oder empfinden wollen, denn maßgeblich ist immer jede tatsächlich bestehende Vorgabe. zwinker

Brummi

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Brummbärchen for you] - #1467305 - 08.05.2008, 18:37:00
Bluephoenix1982
​Chris

ich muss schon ein wenig schmunzeln, dass hier so viele die neuen Strafen in schutz nehmen, ok dann finde ich, machen wir das hier bei Knuddels auch...

Jeder der nur einmal nach nem comment fragt, wird direkt permanent gesperrt und wer fragt "will einer chatten" 6 Tage...

Ihr müsst einfach mal die Relation zu dem ganzen sehen, wenn ich hier lese, wer sich nicht an die Regeln halten will....

Wer sagt denn, dass wir es nicht wollen, es gibt durchaus auch Fälle, wo man es nicht merkt, oder wo es ausversehen passiert...

Ich selbst bin mal auf einer 3 Spurigen Autobahn um 23 uhr gefahren, alles leer, ich wusste nicht wie schnell ich fahren darf... meinte aber 100, das 80er schild habe ich übersehen und wurde geblitzt...

Toll, also fahren wir schön 80km/h auf einer leeren 3 spurigen Autobahn... TOP!

Oder letzte mal musste ich hören, dass Polizisten nicht mehr verwarnen dürfen, ohne GEld geht also nichts mehr... also wenn ich angehalten werde, egal wofür, kann ich schon mal meine EC-Karte raus holen.. sehr schön...

Wie würdet ihr euch fühlen, seid fremd in einer Stadt, kennt euch in den Straßen kaum aus, sucht etwas... seid abgelenkt irdend was... man kann nicht immer 100% aufmerksam sein... und zack wird man angehalten....

"Sorry ich komm nicht von hier, muss das Schild übersehen haben"
Polizist: Nix, sie schwerverbrecher, das war Absicht,hier 100€ sofort zahlen, oder ab in den Knast...

Muss ich nicht verstehen, wie weit soll das noch gehen, wenn die ordentlichen Bürger und Fahrer, für die bekloppten auf der Straße bluten müssen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1467350 - 08.05.2008, 19:22:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ja Chris, das von dir gebrachte Beispiel ist auch verständlich, aber was machst du denn bitte mit den Leuten, die sich nie an Regeln halten, weil sie eh nicht so sehr bestraft werden? Damit der, der es nur einmal macht, nicht leiden muss (verständlicherweise eigentlich) soll der notorische Raser auch nur so wenig zahlen? Den Sinn sehe ich nicht. & auch bei einmal zu schnell fahren kann etwas passieren & du machst dir ewig Vorwürfe.
Ich bin sicherlich niemand, der sich immer an alle Verkehrsregeln halten wird, aber wenn du halt erwischt wirst, Pech, dann zahlst du halt. Irgendwie muss man doch für Ordnung sorgen, oder hast du eine besrre Idee dafür?

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1467504 - 08.05.2008, 21:43:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Ja Chris, das von dir gebrachte Beispiel ist auch verständlich, aber was machst du denn bitte mit den Leuten, die sich nie an Regeln halten, weil sie eh nicht so sehr bestraft werden?

Das ist das Problem.
99% der Leute machen dass weil sie garnicht erst erwischt werden! bzw. die Chance erwischt zu werden, sehr gering ist.
Man macht das nicht weil die Strafen "niedrig" sind!!!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1467596 - 09.05.2008, 00:34:14
Bluephoenix1982
​Chris

Ja aber notorische Straftäter werden ja bestraft... besser fände ich es, wenn es da mehr kontrollen geben würde, dass man gezielt streifenwagen auf solche Leute oder in solchen Gebieten einsetzt... oder beim 3. mal direkt den LAppen weg nimmt...

Was ich nur sagen möchte.. es gibt durchaus versehen, aber die werden einfach nicht berücksichtigt, Strafe ist heut zu tage Strafe, sie sind zu 90% unanfechtbar geworden, früher konnte man noch mit einem Polizisten drüber reden, heute sind wir alle schwerverbrecher!

Willkommen in der Industriellen Großstadt!

Ich denke mal auf nem Dorf oder so wäre so was nie passiert.. bzw. würde sowas nie passieren, denn da kennt man sich untereinander, weiß´wer scheiße baut und wer nicht... nun ja, aber dazu gibt es halt zu wenig Polizei und zu viel Verbrechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1467617 - 09.05.2008, 06:01:43
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Ja aber notorische Straftäter werden ja bestraft... besser fände ich es, wenn es da mehr kontrollen geben würde, dass man gezielt streifenwagen auf solche Leute oder in solchen Gebieten einsetzt... oder beim 3. mal direkt den LAppen weg nimmt...

Das lustige is ja... bei diesen Kontrollen picken die sich aus Prinzip die Falschen raus. Ich z.B. werd alle 2-3 Wochen angehalten und auf Drogen kontrolliert. Ich hab nie was, und die kapierens einfach net. Die WOLLENS net kapiern...

Zitat:
Ich denke mal auf nem Dorf oder so wäre so was nie passiert.. bzw. würde sowas nie passieren, denn da kennt man sich untereinander, weiß´wer scheiße baut und wer nicht... nun ja, aber dazu gibt es halt zu wenig Polizei und zu viel Verbrechen.

Grade aufm Dorf sind die Leute unausgelastet und suchen sichn Hobby, und das is bei den jüngeren Leuten halt... Verkehrsgefährdung. Außerdem... die Polizeibeamten sind da meistens mit den Straftätern verwandt...

Mich wundert immer noch, wie hier die U18-Fraktion vertreten sein kann. Schon ganz viel Erfahrung am Steuer gesammelt, hm? Geht lieber für Theorie lernen... meine Fresse...

Bearbeitet von yoshie (09.05.2008, 06:03:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Brummbärchen for you] - #1467688 - 09.05.2008, 11:36:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

Zitat:
Zitat:

Immer aus der Sicht der zugehörigen gesetzlichen Vorschriften, Regelungen und örtlichen Gegebenheiten wie ein-und Beschränkungen, Verbote, aktuelle Verhältnisse der Umgebung, usw., wie Führerscheininhaber bereits in der Fahrschule lernen und damit wissen müssten.
[/quote]

Und gerade DAS meine ich. Auf einer dreispurigen Autobahn, gerade Strecke und Top Straßenbelag 120 Fahren. Egal wie voll diese Teilstrecke ist. Das ist HIRNRISSIG! Um das zu verstehen muss ich mich nicht an mein Theorie Pauken in der Fahrschule erinnern. Das sagt mir mein gesunder Verstand.
Wenn die Bahn leer ist gibt man halt Gas. Wen soll ich denn anders gefährden (Voraussgesetzt ich bin allein im Auto)? Die Leitplanke hab ich ja schon mit den überteuerten Steuern bezahlt...

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1467974 - 09.05.2008, 19:40:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

@chucky19
you made my day!!

Auch mal abgesehen davon dass die allermeisten Befürworter diese Ökoterroristen sind, die meiner Meinung nach eh voll ein an der Klatsche haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1468151 - 09.05.2008, 23:50:07
Bluephoenix1982
​Chris

Zitat:
Mich wundert immer noch, wie hier die U18-Fraktion vertreten sein kann. Schon ganz viel Erfahrung am Steuer gesammelt, hm? Geht lieber für Theorie lernen... meine Fresse...

zwar seh ich das nicht so krass, wie du.. aber gebe dir recht, hier äußern sich einige, obwohl sie eigentlihc kaum mit reden können..

Das wäre so, als würde ich in nem Geburtenthread schreiben : "Ach so schlimm ist das auch wieder nicht mit der Entbindung..." ich glaub die würden mich alle umbringen wollen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1468309 - 10.05.2008, 11:53:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

zwar seh ich das nicht so krass, wie du.. aber gebe dir recht, hier äußern sich einige, obwohl sie eigentlihc kaum mit reden können..

Ich bin 17 & rede mit?
Warum?
Ganz einfach, ich kann sicherlich einschätzen, ob es micht persönlich stören würde, so viel Bußgeld bezahlen zu müssen & ob es demzufolge gelingen würde, mich dazu zu bringen, sich an die Regeln zu halten. Außerdem habe ich bestimmt nicht erst einmal in einem Auto gesessen, ich weiß also genauso wie ihr, welche Geschwindigkeit wie schnell (Och, hört sich das blöd an), d.h. wo man wieviel 'mehr' fahren kann usw.
Sicherlich habe ich keine Fahrerfahrung - na und?

Das ist ein Forum, wo jeder mitreden darf, der dies möchte, solange er sich an die Regeln hält. zwinker
Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1468347 - 10.05.2008, 12:37:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

in gewisserweise hast du ja Recht, liebe Vorposterin... Doch der Punkt ist folgender: Als Beifahrer kann man schlecht einschätzen wie schnell man wo fahren kann oder so. Die Sichtweise ist eine komplett andere. Es kommt in erster Linie auf das eigene Fahrverhalten an. Der eine kann mit 100 um eine gewisse Kurve. Der nächste kann sie halt nur mit 80 nehmen.

Wer schon einige Zeit Auto fährst weiß wovon hier eigentlich die Rede ist. Es gibt auf der ganzen weiten Welt nicht ein Mensch, der einen Führerschein hat und noch nie zu schnell gefahren ist. Wie mein Beispiel beschreibt. Ich kann mein Fahrverhalten einschätzen. Ich weiß wie mein Auto reagiert und was ich machen muss, damit es nicht ausser Kontrolle gerät (Was durchaus aber doch passieren könnte). Und wenn ich selbst einschätzen kann auf einer Strecke 100 zu Fahren wo nur 80 erlaubt ist. Wenn ich niemanden gefährde fahr ich 100 statt 80. Ganz einfach.

Die restlichen Erhöhungen sind in meinen Augen sinnvoll. Drängeln oder ähnliches. Aber die erhöhung der Bußgelder wegen Geschwindigkeitsübertretungen ist reine Abzocke. Als Grund nennt man hier als Tendenz der wohl zurückgehenden Unfälle. Man kann sich Sachen auch solange schön reden...

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1468427 - 10.05.2008, 13:59:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ich weiß nich genau wo jetzt die Trennung ist.. 20 drüber ist auf manchen Autobahnen sicherlich in Ordnung. Wenns so gefährlich wär, würde es da ja auch viel mehr Unfälle geben. Aber irgendwann ist mit dem zu schnell dann auch mal Schluss finde ich.

Vorallem in der Stadt find ich viel zu schnell fahren richtig mies.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1468577 - 10.05.2008, 17:32:24
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Zitat:
Moin,

in gewisserweise hast du ja Recht, liebe Vorposterin... Doch der Punkt ist folgender: Als Beifahrer kann man schlecht einschätzen wie schnell man wo fahren kann oder so.

Und ?Das können manche die nen Führerschein haben auch nicht wirklich immer weil sie sich und ihre Fähigkeiten überschätzen.
Deshalb gibts ja Gesetze an die man sich halten sollte, damit man den rahmen weiß in dem man sich wo bewegen kann und sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1468680 - 10.05.2008, 20:04:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

nur weil das schnell Fahren nun teurer wird..hält es viele dennoch nicht ab. Und wenn ich mich nicht einschätzen kann, dann halte ich mich eben an die Geschwindigkeiten. Kann ich mich jedoch einschätzen, fahr ich halt schneller. Punkt! Und ich kann mich einschätzen - deswegen fahr ich auch schneller als erlaubt wenn mir mal danach ist.

Wo ist da nun das Problem?

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1468948 - 11.05.2008, 12:32:56
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Zitat:
Und ich kann mich einschätzen - deswegen fahr ich auch schneller als erlaubt wenn mir mal danach ist.

Mfg me bäh

Und genau diese denkweise ist so gut wie immer Schuld an Unfällen mit Todesfolgen!

Wer Eben lust aufs Rasen hat solle es so machen wie ich auf den Autobahnen wo man es noch darf und auf einer Rennstrecke aber nicht dort wo es Gesetzliche Vorschriften gibt die das Tempo vorgeben.

Und sich selbst einschätzen ist ja schön und gut, aber man überschätzt sich selbst immer, siehe sogar Verkehrsunfälle von ehemaligen Formel1 und anderen Rennfahrern(Mit und ohne Todesfolgen) von denen man meinen könnte das die sich nicht mehr selbst überschätzen.
Aber selbstüberschätzung is bekanntlich eh die Größte abart des überstiegenen Egos und Machohaftem verhaltens.
Da gehört irgendwie der Führerschein abgenommen bei solchen Einstellungen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1468994 - 11.05.2008, 13:08:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

ich fahre jahrelang unfallfrei. Ich weiß eigentlich garnicht weshalb du dich so aufregst. Bis jetzt habe ich noch nie jemanden in Bedrängniss gebracht. Solange du mein Fahrverhalten nicht kennst würde ich mich an deiner Stelle mit Äusserungen wie "Dem sollte man mit der Einstellung den Lappen wegnehmen" vorsichtig sein.
Du weißt nicht wie ich fahre - von daher kanns dir auch egal sein. Was interessiert mich die Raserei von anderen? Sollen se sich doch tot fahren wenn sie meinen. Ich weiß wann und auf welchen Strecken ich aufs Gas drücken kann. Das bring jahrelange Erfahrung mit sich. Wenn du das nicht kannst, Bitte. Aber schließe Bitte nicht deine Sachen auf andere.

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1469001 - 11.05.2008, 13:14:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Und ich kann mich einschätzen - deswegen fahr ich auch schneller als erlaubt wenn mir mal danach ist.

Mfg me bäh

Und genau diese denkweise ist so gut wie immer Schuld an Unfällen mit Todesfolgen!

Wer Eben lust aufs Rasen hat solle es so machen wie ich auf den Autobahnen wo man es noch darf und auf einer Rennstrecke aber nicht dort wo es Gesetzliche Vorschriften gibt die das Tempo vorgeben.

Das mit der Rennstrecke find ich immerwieder bekloppt. Man möchte von A nach B kommen, in möglichst kurzer Zeit, aber nicht extra auf ner Rennstrecke im Kreis fahren.
Aber auf der Autobahn gibt es doch auch gesetzliche Vorschriften? Da sollte man sich doch auch dran halten.

Und dass eine solche Denkweise fast IMMER Schuld an Unfällen mit Todesfolgen ist, ist der größte Schwachsinn. Wenn ich mit 100 gegen ne Wand fahre, oder mit 120, ein großer Unterschied wird das nicht geben.

Ich rede jetzt nicht davon, dass man auf einer viel befahrenen kurvigen Landstraße, wo 70 erlaubt ist, 160 fahren sollte, aber z.B. auf ner Strecke, wo man "kilometerweit" geradeaus gucken kann und die man auch nicht das erste Mal fährt, dort mit 70 langtuckern soll, will ich nicht verstehen.
Vor allem dann nicht, dass die Strafen hierfür dann so hoch werden sollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469050 - 11.05.2008, 14:00:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Jetzt muss ich mich doch auch mal einschalten.

Ich habe jetzt seit 'nem Jahr meinen Fuehrerschein.
Aber mich immer an alles halten tu ich trotzdem nich.
ABER ich bin auch der Meinung, dass ich mich einschaetzen kann.
Bei kurvigen Landstraßen wo dann auch noch 100 erlaubt ist fahr ich dann oftmal eben noch ganz schoen drunter.
So im Ort fahre ich aber eigentlich nie genau 50 sondern eher immer so um die 60.
Ebenso auf Autobahnen, wenn's wirklich frei ist dann fahr' ich schon auch mal schneller. Wobei ich's nich uebertreibe. Vor allem so noch in der Probezeit. ^^
Klar, jetzt kann man sagen, du bist jung, hast keine Ahnung usw. Aber doch, die habe ich. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469066 - 11.05.2008, 14:23:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

mal davon abgesehen, dass in der Ortschaft 55-60 Km/h fahren umweltfreundlicher ist als im dritten mit 50. ...

Das ist das was ich so liebe. Inner Ortschaft Strich Fünfzig fahren. Kotzkrämpfe bekomm ich dabei.

Und was ist auf den Autobahnen schon dabei? Wie schon geschrieben wurde. Die Ausmaße bei 120 oder 160 sind in etwa dieselben.

Aber fahr du mal vorschriftsmäßig, Fuerst. Und immer schön an den Stopschildern GENAU (!!!) 3 Sekdunen komplett anhalten. Damit du auch ja keinen Strafzettel bekommst. rolleyes

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469167 - 11.05.2008, 17:17:49
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Siehste und genau diese einstellung chucky19 die Du hast ist der Grund wieso ich finde das man Dir den Führerschein abnehmen sollte.
Aber verhalte Dich ruhig weiterhin wie ein Kleinkind dem man den Lolli wegnehmen will, nur nen Lolli kannste Dir jederzeit nen neuen Kaufen, nen Lappen aber nicht.
Und der Witz ist das ja genau Leute wie Du es sind wieso man die Strafen erhöhen wird, weil eben ihr es nicht lernt wozu die Gesetze da sind, außer man bittet euch zur Kasse und Kassiert euren lappen ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1469271 - 11.05.2008, 19:54:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

du scheinst es immer noch nicht zu verstehen, oder sehe ich das nun falsch? Nur weil ich auf fast oder leeren (!!!) Autobahnen mal gerne aufs Gas drücke, sollte man mir den Lappen wegnehmen? Das wäre genauso, dass wenn du bei einem Stopschild nicht korrekt anhalten würdest, du gleich 400€ Strafe zahlen müsstest.
Dabei kommt dieses Beispielt nicht mal in die Nähe deiner Aussage.

Oder meinste du das, dass ich in der Ortschaft generell 5-10 Km/h schneller fahre, um die Umwelt und vor allem meinen Geldbeutel zu schonen? Du fährst also besser im höheren Drehzahlbereich um so viel wie möglich an Benzin zu verfahren?
Solange ich damit niemanden gefährde gehört mir auch nicht der Lappen weggenommen.
Und das ist auch überhaupt nicht das eigentliche Thema.

Man könnte nen Kompromiss schließen, dass die einschlägig bekannte Raser härter ran genommen werden. Heißt, wenn ein Fahrer durch Drängeln oder überaus gefährlichen Rasen schonmal aufgefallen ist, die Strafe an der maximalgrenze aussprechen.

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469288 - 11.05.2008, 20:31:37
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Du scheinst nicht zu verstehen das ich leute nicht mag die sich nicht an Gesetze des Landes halten.
Es ist keine Frage ob man Gesetze gut findet oder nicht, sondern das man sich einfach dran zu halten hat.
Und im Gesetz ist es eh vorgesehen, wie schon immer der fall ist das wiederholungstäter härter bestraft werden, also brauch man da auch nicht über Kompromisse reden.
Und wenn Du eine Fahrschule besucht hast weißt du das wir hier nicht über 5KM/H schneller fahren reden, denn jene liegen ja in der %Regel die man schneller fahren kann ohne eine Strafe zu bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Commanderdante] - #1469299 - 11.05.2008, 20:42:19
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo ^^

naja ich finde manche Sachen ja ganz ok , wegen alkohol am steue und so , aber ich glaube die Leute die diese anderen Gesetzte machen , sind slebst nicht besser , und ! ich glaube die ahben nicht so ihre Geldprobleme und wissen wie sie ihren Führerschein ganz billig wieder bekommen ^.~ abba wozu erhöhungen? das bringt irgendwie auch nichts , außer das die Leute weniger Geld haben , die Öpreise steigen ja auch immer höher und sind die höchste Strafe überhaupt weil amn dann glaube ich irgendwann garnicht mehr mit dem Auto fahren kann , weils so teuer ist ^^ weiss es daher da mein Freund Auto fährt und wir kaum noch irgendwo hin können und bei meinem Vater weiss ich es auch ...meine Eltern ahben oft probleme deswegen....... confused daher weiss ich nicht obs überhaupt gut is ..wie gesagt beim alkohol isses net verkehrt aber bei den anderen sachen wie die Geschwindigkeit (hab des mal inna Bildzeitung gelesen )

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469316 - 11.05.2008, 21:04:44
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

zumal der Tacho i.d.R. immer 5% mehr anzeigt. ~> Hatte mir mal ein Polizist erzählt.
Und so ziemlich jeder fährt in der 50er Zone 60 und auf der Autobahn 90 statt 80.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1469394 - 11.05.2008, 23:30:42
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

Zitat:
Du scheinst nicht zu verstehen das ich leute nicht mag die sich nicht an Gesetze des Landes halten.

Du magst Leute nicht, die sich nicht an das Gesetz halten? Möchtest du mir nun damit glaubhaft machen, dass du noch niemals in deinem Leben ein Stopschild oder dergleichen einfach so überfahren hat? NIEMAND hält, es sei denn in der Fahrschule, akkorat an jenem Schild, kommt zum Stillstand und stoppt mind. 3 Sekunden, um dann an die Sichtlinie zu fahren. Soviel dazu. Du prangerst Leute an, die sich nicht an das Gesetz halten, aber selbst bist du kein Stück besser :o

Zitat:
Und wenn Du eine Fahrschule besucht hast weißt du das wir hier nicht über 5KM/H schneller fahren reden, denn jene liegen ja in der %Regel die man schneller fahren kann ohne eine Strafe zu bekommen.

Ja, die Fahrschule habe ich besucht. Und auch gelernt, dass es in der Stadt 3% sind die abgezogen werden. Die 5% sind ausserhalb geschlossener Ortschaften. Jene Toleranzgrenze kommt auch nur zustande, da die Daten nie 100% genau sind und auch die Tacho der Autos auch nie genau gleich die Geschwindigkeit anzeigen. Ob es diese Toleranzgrenze nun gibt oder nicht. Man fährt schneller als man eigentlich darf. Genau das, was du bis aufs Blut verteidigen möchtest.
Jetzt auf einmal ist es in Ordnung 5-10 Km/h schneller zu fahren. Man geht zwar straffrei aus - aber trotzdem fährt man schneller als eigentlich erlaubt.

Das hast du ja nun drinne. Aber was du immer noch nicht verstehen möchtest, dass ich mit meiner Fahrweise niemanden gefährde. Gerade weil ich dann auch nur das Gesetz "breche" (Man solle mich nun bitte steinigen), wenn niemand da ist den ich gefährden kann. Ausser mich selbst.
Was ist daran nun so schlimm?

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469417 - 12.05.2008, 00:02:43
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Zitat:
Moin,

Zitat:

Du magst Leute nicht, die sich nicht an das Gesetz halten? Möchtest du mir nun damit glaubhaft machen, dass du noch niemals in deinem Leben ein Stopschild oder dergleichen einfach so überfahren hat? NIEMAND hält, es sei denn in der Fahrschule, akkorat an jenem Schild, kommt zum Stillstand und stoppt mind. 3 Sekunden, um dann an die Sichtlinie zu fahren. Soviel dazu. Du prangerst Leute an, die sich nicht an das Gesetz halten, aber selbst bist du kein Stück besser :o

Das ist ne Unterstellung deinerseits mir gegenüber.
Im gegensatz zu manchen Menschen hab ich in der Tat mich bisher immer ans Gültige Gesetz gehalten, da ich es nicht Nötig habe durch aufs Gesetz scheissen einen auf Cool zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469421 - 12.05.2008, 00:05:43
Bluephoenix1982
​Chris

Vorab, ich wollte nicht sagen, dass sich hier nur die Äußern dürfen, die nen Lappen haben, nein ich wollte nur sagen, dass sie es kaum nachvollziehen können, als Beifahrer muss man sich nicht auf so viele Dinge konzentrieren und fährt ja nicht immer mit....

Schauen wir uns das doch mal an:

Autobahn: Tempo frei... man fährt 200 und plötzlich kommt ein Tempo 80 Schild... in die Eisen zu gehen, kaum möglich und unwirtschaftlich, also brems ich mäßig ab und zack, geblitzt...

Baustelle: Tempo 60, kaum einer hällt sich dran, von hinten kommen schon die LKWs nötigen dich mit der Lichthupe und links wirste von allen überholt, vor dir alles frei und im Rückspiegel bildet sich ne SChlange.. kannst du da noch 60 fahren?

Tempochaos: Auf manche Strecken, jagt eine Baustelle die nächste, auf einmal hast du auf ner Brücke 80, oder für nen kurzes Stück 80, weil da unebenheiten sind, die ja nur LKWs belastet aber nicht einen normalen Autofahrer (hab ich in der Schule gelernt), da fährt man dann auch gerne schneller... dann kenn ich Strecken, da hast du alle paar km 80,100,80,100... da wurde ich dann auch geblitzt, war mein ich die 44 höhe Düsseldorf... weil ich 100 fuhr, 3 spurig, nachts, alleine...

Das ist halt Irsinn, dann sollen se die Autos alle bei 200 Abregeln...
Wäre zudem auch gesünder, Umweltfreundlicher und Sparsammer...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: FuerstThador] - #1469593 - 12.05.2008, 11:07:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Moin,

siehst du. Du unterstellst mir was, was nicht der wahrheit entspricht und forderst mir den Lappen weg zu nehmen obwohl du nicht weiß wie ich denn fahre. Ich unterstelle dir, dass du mind. schon einmal ein Stopschild überfahren hast. Und das hast du. Welcher Idiot hält schon freiwillig 3 sekunden lang an der Haltelinie an um danach weiter nach vorn zur Sichtlinie zu fahren wo man dann nochmal anhalten muss.

ZU meinem Vorposter. Wenn die Geschwindigkeit "offen" ist, wird niemals ein Schild kommen, dass du auf 80 runterbremsen musst. Es kommt eine ganze Weile davor nen Schild mit 120. Noch mal nen Kilometer weiter kommt dann erst das Schild mit 80. Mag sein das es schonmal vorkam, dass die Begrenzung auf 80 runtergeschraubt wird ohne voran gegangene Schilder. Wenn du dann aber geblitzt wirst kannst du es anfechten.

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469604 - 12.05.2008, 11:19:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich glaube es gibt solche Leute, die sich da (man muss echt schon fast leider sagen...) an alles halten.
Wenn so 'n Opa vor mir hertuckert mit noch unter 50.. Also ich werd' da total wahnsinnig..

Aber ich glaub', dass es auch (abgesehen vom Autofahren) noch seeehr viele ziemlich sinnlose Gesetze gibt von denen man zum Teil sicher nichtmal weiß und sicher die auch sicher schon zu genuege gebrochen hat..

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469755 - 12.05.2008, 14:31:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Unser zeigt leider zu wenig an.. mein Papa ist mal mit nem Tomtom gefahren und als er laut Tacho dann Strich 50 fuhr, sagte das Tomtom es seien 56.. aber ich dachte auch immer, dass sie zuviel anzeigen müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469778 - 12.05.2008, 14:57:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ein Tacho DARF nicht zu wenig anzeigen, da hast du Recht.
Daher liegt ein Defekt am Tacho vor, welches er mal schleunigst in der Werkstatt beheben sollte. Das ist auch glaube ich garnichtmal so teuer.

Ich weiß nicht ob das ein Freibrief ist, wenn man mal geblitzt werden sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1469899 - 12.05.2008, 17:43:51
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

So gesehen finde ich es schon richtig manche Gebühren zu erhöhen, vor allem Alkohol und Drogen sollten (meiner Ansicht) mit voller Härte des Gesetztes bestraft werden und wer Geld in der Wirtschaft liegen lassen kann, kann dies doch auch bei den Grünen (bzw. inzwischen ja teilweise Blauen oô) tun.

Das mit dem zu schnell fahren find ich teilweise deutlich übertrieben, wobei es immer auf den Einzelfall ankommt, wie schnell man fährt und wo man zu schnell fährt. Wenn jetzt einer meint inner Orts mit 80 KM/h einen stehenden Bus zu überholen, gehörts dem richtig reingewürgt, aber allgemein lässt sich doch sagen, dass die ganzen Autokollonen fast immer einige KM/h zu schnell fahren.
Bei 50 i.O. kommt man mit 60 KM/h gut mit, auf der Autobahn mit 100 KM/h Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt man mit 120 an seinem Vordermann usw. und da sollte man es nicht übertreiben. Noch dazu sehe ich auch einen großen Unterschied darin, ob man Abends über eine fast Leere Autobahn brettert oder bei Berufsverkehr meint drängeln zu müssen.

Somit sollte man Einzelfälle betrachten und nicht Grundsätzlich alles verteuern.

Übrigends wär ich lieber für eine Einführung einer Autobahnmaut, sodass auch mal andere, die unsere Autobahnen überfahren und auch Straßenschäden, Umweltschäden usw hinterlassen zahlen müssen, 8/9 Nachbarländer tun´s und nur wir sind die Dummen. lach

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: BlueSheep1] - #1470100 - 12.05.2008, 21:27:59
Bluephoenix1982
​Chris

bzgl. dem TomTom, da wird ja über Satelit gemessen, selbst mein Becker zeigt da unterschiedliche Geschwindigkeiten an, vielleicht einfach mal nen Bekannten fragen, der soll mal mit ihm auf die Atobahn und 100 fahren, wenn es sich dann diferenziert, kann er ja in die Werkstatt... vorher wäre es vermutlich nur rausgeschmissenes Geld

Dann noch zum Thema offen-120-100-80.... ich habe meinen Lappen schon sehr lange und war auch Jahrelang mit der Bundeswehr unterwegs und kenn viele Autobahnen und klar wird oft runter "geregelt" aber nicht überall, bei Brücken, Unebenheiten etc.. wird direkt für das Teilstück auf 80 geregelt, wobei ich in solchen Blöcken auch noch nie ne Blitze gesehen habe!

Aber zum Thema, viele fahren doch eh schneller, es gab bei uns im Ruhrpott mal einen Vorfall, da haben die auf ner Autobahn geblitzt, wo der meiste Verkehr ist, da durfte man auch nur 80 fahren und die haben an dem Tag ca. 70% geblitzt... das war eine schockierende Messung, die auch in allen Zeitungen stand... da frage ich mich noch, sind wir nun alle soooo schlechte und böse Autofahrer, oder sollten die Behörden da nicht mal ein wenig ihren Grips einschalten?

Denn es gibt halt Stellen, da sind die 80 schon lange mehr als überholt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Ampelmännchen+w] - #1470420 - 13.05.2008, 13:46:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich versteh nicht wann unsere Gesetzgeber endlich mal mitbekommen, dass höhere Strafen niemals von Verstöße abhalten. Man baut 1000 Polizeistellen ab, wobei es doch wichtiger wäre, die Personen erstmal konsequenter erwischen zu können. Man kann halt auch scheinheilige Sicherheitspolitik machen, DAFÜR sind unsere Politiker ja durchaus bekannt momentan.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1472750 - 16.05.2008, 22:19:24
Bluephoenix1982
​Chris

bei uns auf der b8 fahren sie gerne rennen, was machen sie, erlauben ab 20 uhr das wenden nicht mehr und schalten die ampeln so, dass man bei jeder Ampel rot hat!

Fazit:
-Wenn ich auf die andere Seite möchte, muss ich km weit fahren
-Bei jeder Ampel stehenbleiben losfahren, stehenbleiben, losfahren.. top

Reaktion bei den Heizern: noch schneller fahren um noch grün zu erwischen!

Fazit: Für den Ottonormalverbraucher mehr Spritverbrauch und noch mehr Behördenirsinn

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1472906 - 17.05.2008, 10:22:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ich finde, dass die Strafen für Alkohol und Drogen am Steuer nicht hoch genug sein können, da so ein Verhalten eine ernsthafte Gefahr bedeutet. Auch Drängeln sollte man hart bestrafen, da es die Unfallgefahr drastisch erhöht.
Zu schnell fahren hingegen wird meiner Ansicht nach deutlich zu hoch geahndet. Ich bin der Meinung, dass es nicht allzu tragisch ist, wenn man mal 20 km/h zu schnell fährt, solange dies auf einer Straße ist, die man gut überblicken kann. Zumal es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, die sinnloser nicht sein könnten, als Beispiel eine Straße bei uns in der Umgebung: 3 km geradeaus wechseln sich die 50 und 70 Schilder in ca. 500 Meter Abständen. Soll ich da jetzt dauernd Gas geben und bremsen, damit ich einen unglaublichen Benzinverbrauch habe und die Umwelt größtmöglich verpeste? Oder eine andere Straße: neben einer Ortschaft, breit und übersichtlich, durchgehend 50. Wenn ich da wirklich 50 fahre, überholen die hinter mir auf eine gefährdende Weise. Soll ich mich bewusst dieser Gefahr aussetzen? Nein, da fahr ich lieber 70. Und dafür soll ich dann astronomische Summen bezahlen? Nur weil ich der Gefahr ausweichen will? Das kann meines Erachtens nicht richtig sein.
Genauso ist es doch mit manchen Geschwindigkeitsbrgrenzungen auf Autobahnen. 100 bei Kreuzen ist ja vollkommen in Ordnung, aber 120 auf 3-spurigen Autobahnen über etliche Kilometer hinweg? Wo ist da bitte der Sinn? Dass sich da kaum einer dran hält, ist ja wohl klar.

Soweit dazu von mir bäh
Lg,
Carmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1474378 - 18.05.2008, 20:48:40
Bluephoenix1982
​Chris

dann mal eine Frage von mir...

Beispiel:

Ich war gestern feiern bis 6 uhr, hab um 4 das letzte getrunken, einige Biere, Jim Beam, Vodka usw... also gut getrunken...

Auto fahren möglich, aber nicht erlaubt...

Nun wohn ich hier aber in einem recht kleinen kaff, wo morgens an einem sonntag tote hose ist und einige wollen nach hause, denen geht es aber beschissen oder denen tun die füße weh, also könnte ich sie ja vorsichtig nach hause fahren... Was denkt ihr?

In dem Fall würde ich ja zu einer Regelung greifen, dass die Polizei es Situationsabhängig macht, verwarnen, ist ja zum Glück nichts passiert...und war ja auch nichts los, also haben sie auch niemanden gefährdet!

Aber genau da haben wir das Problem, man darf nie eine rote ampel übersehen, nie ein schild übersehen, falsch parken, zu schnell fahren oder oder oder... früher gab es noch Verwarnungen, heute eher nicht mehr!

Man fährt mehr in Angst als alles andere.. oftmals fahre ich 70, obwohl ich 100 dürfte, weil ich mir unsicher bin... Tolles System
Oftmals ist diese Unsicherheit auch gut, denn da stand dann echt ein 70 oder 90 schild oder so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1474510 - 18.05.2008, 22:40:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ne mit Alkohol geht einfach gar nicht.. "ist ja nix passiert". Ich kenn auch jm der ist volltrunken vom Bahnhof nach Hause mim Auto.. ist auch nix passiert, aber ich will mir nicht vorstellen, was hätte passieren können..

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1474536 - 18.05.2008, 23:05:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ne ich finde auch, dass man grade bei Alkohol eben keine Ausnahmen oder sowas machen sollte.
Oft denkt man dann eben auch, dass man noch alles kann usw.
Nene.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1479378 - 25.05.2008, 01:05:00
Bluephoenix1982
​Chris

wir reden hier nicht von 10 km oder autobahn, sondern von sagen wir 1-3 km, nur gerade aus, kein verkehr, ampeln und man selbst kann noch geradeausfahren...

Also man ist durchaus in der Lage...

Es wurde ja auch schon oft getestet, viele konnten noch super fahren, einzige ist halt, dass das Reaktionsvermögen stark eingeschränkt ist/wird!

Aber wir reden von einem 1-3 Km Weg, straße rauf, und dann nur nebenstraßen...

Worauf ich in meinem Beispiel hinaus will, dass in dem Fall mein Führerschein direkt weg wäre, man will anderen helfen und verliert seinen Lappen, eventuell noch seinen Job und ne menge Geld... Fazit: Leben zerstört!

Genau da finde ich fehlt der Bezug zum Opfer/Täter... niemand kann noch einen Grund nennen, sich rausreden oder oder oder...

Ein weiteres Beispiel... ich wohne in einer Straße direkt angrenzend zur B8, dort haben sie ein durchgezogene Linie gemacht, so dass man nur noch von einer Seite hineinfahren kann, zusätzlich wurde gerade mein Teilstück zur Einbahnstraße ernannt, so dass ich nur von der B8 rein kann, dort ist auch meine Garage!

Wenn ich nun von der Autobahn komme, habe ich explizit nur eine Möglichkeit dort hin zu kommen, alle anderen Straßen haben nur rechtsabbiegerschilder!

Auf dieser Straße waren in den vergangenen Jahren oftmals Baustellen, so dass ich eine Autobahnausfahrt früher oder später runter musste und 3-6km umweg fahren musste...

Dies habe ich nach Monaten nicht mehr eingesehen und bin auch unerlaubt links abgebogen....

Die meisten Polizisten haben nie was gesagt aber ich habe mich auch so mit einigen unterhalten und die hätten, wenn sie mich erwischt hätten, mir 1 Punkt und 30€ gegeben wegen überfahren der durchgezogenen Linie...

Ich sag nur, bestens mit gedacht!

In solchen Situationen sollte man sagen: Fahren sie weiter, sie hatten ja leider keine andere Möglichkeit in ihre Straße zu kommen, außer einen Umweg von xx km im kauf zu nehmen!

Wer mir das nicht glaubt, der kann sich das Straßennetz von Duisburg-Marxloh gerne mal anschauen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1479686 - 25.05.2008, 14:05:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Das mit dem abbiegen finde ich, ist auch was anderes als mit Alkohol Auto zu fahren..

Die Person die ich kenne ist auch mitten in der Nacht (=bei uns niemand unterwegs) durch Nebenstraßen gefahren.. wenn du dann welche dabei hast kannste immer noch irgendwo gegen fahren, was auch immer.. die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, aber solange sie nicht 0 ist, find ichs halt kacke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1479689 - 25.05.2008, 14:07:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Wenn weit und breit niemand ist biege ich auch mal wo links ab wo's nich erlaubt is' oder so. Aber is eben was anderes.

Wir machen's wenn wir weggehn & es laenger dauert als Busse fahrn eben so, dass einer faehrt. Mein Gott so schlimm is' das auch net. Man kann auch mal Spaß haben wenn man nix trinkt.
& ansonsten wuerd' ich (grad weil's net so weit is' halt Taxi fahrn)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1479933 - 25.05.2008, 17:51:00
Iam
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Worauf ich in meinem Beispiel hinaus will, dass in dem Fall mein Führerschein direkt weg wäre, man will anderen helfen und verliert seinen Lappen, eventuell noch seinen Job und ne menge Geld... Fazit: Leben zerstört!

Ich finde es beachtlich, wie du hier das Fahren unter Alkoholeinfluss schön reden möchtest. Wo kommen denn die ganzen Unfälle her, wenn alle doch noch so super fahren können und es ja gerade auch nur ein paar Kilometer sind. Vielleicht doch von einer gefährlichen Selbstüberschätzung?

Ich zitiere ungern ganze Beiträge, aber dieser Scheiß den ich seit langem gelesen habe, ist es wirklich wert!

Zitat:
ch war gestern feiern bis 6 uhr, hab um 4 das letzte getrunken, einige Biere, Jim Beam, Vodka usw... also gut getrunken...

[color:"blue"] Genau danach bist du ja auch so richtig schön nüchtern... Über die Zeitversetzte Wirkung von Alkohol hast du schon einmal etwas gehört und auch, wieviele in einer Stunde überhaupt abgebaut werden kann? [/color]

Auto fahren möglich, aber nicht erlaubt...

[color:"blue"] Nein, ich würde behaupten besoffen und an Autofahren vielleucht am Mittag mal wieder langsam denken[/color]

Nun wohn ich hier aber in einem recht kleinen kaff, wo morgens an einem sonntag tote hose ist und einige wollen nach hause, denen geht es aber beschissen oder denen tun die füße weh, also könnte ich sie ja vorsichtig nach hause fahren... Was denkt ihr?

[color:"blue"] Ich denke? Ich überlege mir vorher, wo die Party stattfindet und wie ich da auch wieder weg komme. Außerdem denke ich, dass das vorsichtigste Fahren in dem Zustand Taxi heißt. Nebenbei, welches Leiden kommt denn mit "Füße wehtuen" daher? [/color]

In dem Fall würde ich ja zu einer Regelung greifen, dass die Polizei es Situationsabhängig macht, verwarnen, ist ja zum Glück nichts passiert...und war ja auch nichts los, also haben sie auch niemanden gefährdet!

[color:"blue"]Ich finds hübsch, dass du selbst schon meinst, dass "zum Glück nichts passiert" ist. Wenn ich selbst Auto fahre, hat das eigentlich nur relativ selten überhaupt etwas mit Glück zu tuen und ich hoffe alle anderen Fahren mit der gleichen Einstellung. Gefährdet hast du neben deiner eigenen Gesundheit vorallem die deiner Freunde und von jedem anderem, der zufällig auch an diesem morgen unterwegs war! [/color]

wir reden hier nicht von 10 km oder autobahn, sondern von sagen wir 1-3 km, nur gerade aus, kein verkehr, ampeln und man selbst kann noch geradeausfahren...

[color:"blue"] Prima, wenn es doch nur 1-3km sind, kann man vielleicht auch laufen? [/color]

Es wurde ja auch schon oft getestet, viele konnten noch super fahren, einzige ist halt, dass das Reaktionsvermögen stark eingeschränkt ist/wird!

[color:"blue"] Genau, das Reaktionsvermögen braucht man beim Autofahren ja auch so selten. Achja, ich vergas. Du fährst ja mit "Glück"... Entschuldige, aber ist das schnelle reagieren nicht mit eine der wichtigsten Fähigkeiten beim Auto fahren? Da muss dir nur niemand die Vorfahrt nehmen und schon habt ihr einen hübschen Unfall. Und an dem bist dann auch du schuld! [/color]

Ich wünsche dir übrigens keinen Unfall oder sonstiges. Die unmittelbar Leidtragenden davon sind meist ja leider erstmal nicht die Fahrer, die aus Übermut ihrer Umwelt solche Fahrten angetan haben. Und nein, ich bin selbst auch nicht emotional betroffen, weil mir oder jemand aus meinem Bekanntenkreis soetwas widerfahren ist. Aber der erste Anblick eines sog. Diskounfalls früh um sieben hat mich vielleicht zu sehr geprägt. Übrigens auch an einer Stelle ohne Kurve oder sonst irgend einem Hinderniss und einer Insassin, die den Baum nicht überlebt hat.

Iam

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Iam] - #1484776 - 31.05.2008, 00:14:06
Bluephoenix1982
​Chris

Erst mal möchte ich hier erwähnen, dass ich bisher noch nie unter Alkoholeinfluss Auto gefahren bin, ich möchte es auch nicht schön reden, es wird zu oft vernachlässigt, nur ich rede hier nicht von einer Autobahnfahrt oder sonstigen!

Gut dann lassen wir das blöde Thema Disco weg und nehmen wir das Thema Unfall, Krankenwagen braucht 15-30 minuten und niemand kann nun was anderes behaupten, auch wenn die ihre Zeiten haben, habe ich schon mal 20 minuten auf einen Krankenwagen warten müssen, obwohl meine Freundin kaum bis keine Luft bekam wegen Astmabeschwerden!

Gehen wir nun davon aus, du hast genug getrunken, um nen Promillewert zu haben, der dir die Erlaubnis entzieht, der dich aber nicht Fahruntüchtig macht!

mit 0,xx Promille ist man nicht gleich Fahruntüchtig, das wurde sogar nachgewiesen!

Und bzgl. dem Reaktionsvermögen, wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit fahre, oder sagen wir arg langsam durch die Seitenstraßen, brauche ich wohl kaum Reaktionsvermögen, denn der Wagen steht genauso schnell, als wenn ich nüchtern fahren würde, wenn nicht sogar schneller!

Im normallfall trinke ich auch nie, da ich immer der Fahrer bin, in dem "Kaff" habe ich halt zufällig eine Wohnung, die zu Fuß 5 Minuten entfernt ist...

Trotzdem bin und bleibe ich bei der meinung, dass generell zu oberflächlich geahndet wird und dabei möchte ich nicht auf Alkohol am Steuer aus, sondern generell...

Stellt euch vor, nachts Kreuzung, es ist Rot, ihr könnt km weit sehen, kein Auto, warum also warten, plöp, Polizei hat´s gesehen, schon ist der Lappen weg... obwohl die chance, dass was passieren könnte gleich 0 war...

Solche Beispiele meine ich, keine wo man nachts einfach irgend wo und überall über Rot fährt, wo man km weit besoffen fährt, wo man rechts abbiegt wo linksabbieger steht, weil man abkürzen "will" , nein ich rede von Situationen, wo es unbedenklich ist, wo man abkürzen muss, wo man nicht anders fahren kann, wo man anderen helfen will...

Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und ich bin oft mit ihm damals rumgefahren, da konnte man sich noch mit hunderten anderen Autofahrern irgend wo treffen, mit Quitschenden Reifen anfahren, laute Musik hören, es war wie bei der WM, die Polizei hat ein Auge zu gedrückt, heute gibt es sowas kaum noch...

Aber vielleicht sind die meisten, die hier lesen zu jung oder bemerken diesen Wandel einfach nicht traurig

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant