Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab?
[Re: ]
- #1469167 - 11.05.2008, 17:17:49
|
TeutonischerSturm
|
Siehste und genau diese einstellung chucky19 die Du hast ist der Grund wieso ich finde das man Dir den Führerschein abnehmen sollte. Aber verhalte Dich ruhig weiterhin wie ein Kleinkind dem man den Lolli wegnehmen will, nur nen Lolli kannste Dir jederzeit nen neuen Kaufen, nen Lappen aber nicht. Und der Witz ist das ja genau Leute wie Du es sind wieso man die Strafen erhöhen wird, weil eben ihr es nicht lernt wozu die Gesetze da sind, außer man bittet euch zur Kasse und Kassiert euren lappen ein.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: FuerstThador]
- #1469271 - 11.05.2008, 19:54:58
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin,
du scheinst es immer noch nicht zu verstehen, oder sehe ich das nun falsch? Nur weil ich auf fast oder leeren (!!!) Autobahnen mal gerne aufs Gas drücke, sollte man mir den Lappen wegnehmen? Das wäre genauso, dass wenn du bei einem Stopschild nicht korrekt anhalten würdest, du gleich 400€ Strafe zahlen müsstest. Dabei kommt dieses Beispielt nicht mal in die Nähe deiner Aussage.
Oder meinste du das, dass ich in der Ortschaft generell 5-10 Km/h schneller fahre, um die Umwelt und vor allem meinen Geldbeutel zu schonen? Du fährst also besser im höheren Drehzahlbereich um so viel wie möglich an Benzin zu verfahren? Solange ich damit niemanden gefährde gehört mir auch nicht der Lappen weggenommen. Und das ist auch überhaupt nicht das eigentliche Thema.
Man könnte nen Kompromiss schließen, dass die einschlägig bekannte Raser härter ran genommen werden. Heißt, wenn ein Fahrer durch Drängeln oder überaus gefährlichen Rasen schonmal aufgefallen ist, die Strafe an der maximalgrenze aussprechen.
Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469288 - 11.05.2008, 20:31:37
|
TeutonischerSturm
|
Du scheinst nicht zu verstehen das ich leute nicht mag die sich nicht an Gesetze des Landes halten. Es ist keine Frage ob man Gesetze gut findet oder nicht, sondern das man sich einfach dran zu halten hat. Und im Gesetz ist es eh vorgesehen, wie schon immer der fall ist das wiederholungstäter härter bestraft werden, also brauch man da auch nicht über Kompromisse reden. Und wenn Du eine Fahrschule besucht hast weißt du das wir hier nicht über 5KM/H schneller fahren reden, denn jene liegen ja in der %Regel die man schneller fahren kann ohne eine Strafe zu bekommen.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Commanderdante]
- #1469299 - 11.05.2008, 20:42:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo ^^
naja ich finde manche Sachen ja ganz ok , wegen alkohol am steue und so , aber ich glaube die Leute die diese anderen Gesetzte machen , sind slebst nicht besser , und ! ich glaube die ahben nicht so ihre Geldprobleme und wissen wie sie ihren Führerschein ganz billig wieder bekommen ^.~ abba wozu erhöhungen? das bringt irgendwie auch nichts , außer das die Leute weniger Geld haben , die Öpreise steigen ja auch immer höher und sind die höchste Strafe überhaupt weil amn dann glaube ich irgendwann garnicht mehr mit dem Auto fahren kann , weils so teuer ist ^^ weiss es daher da mein Freund Auto fährt und wir kaum noch irgendwo hin können und bei meinem Vater weiss ich es auch ...meine Eltern ahben oft probleme deswegen....... confused daher weiss ich nicht obs überhaupt gut is ..wie gesagt beim alkohol isses net verkehrt aber bei den anderen sachen wie die Geschwindigkeit (hab des mal inna Bildzeitung gelesen )
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469316 - 11.05.2008, 21:04:44
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo,
zumal der Tacho i.d.R. immer 5% mehr anzeigt. ~> Hatte mir mal ein Polizist erzählt. Und so ziemlich jeder fährt in der 50er Zone 60 und auf der Autobahn 90 statt 80.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469394 - 11.05.2008, 23:30:42
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin, Du scheinst nicht zu verstehen das ich leute nicht mag die sich nicht an Gesetze des Landes halten. Du magst Leute nicht, die sich nicht an das Gesetz halten? Möchtest du mir nun damit glaubhaft machen, dass du noch niemals in deinem Leben ein Stopschild oder dergleichen einfach so überfahren hat? NIEMAND hält, es sei denn in der Fahrschule, akkorat an jenem Schild, kommt zum Stillstand und stoppt mind. 3 Sekunden, um dann an die Sichtlinie zu fahren. Soviel dazu. Du prangerst Leute an, die sich nicht an das Gesetz halten, aber selbst bist du kein Stück besser :o Und wenn Du eine Fahrschule besucht hast weißt du das wir hier nicht über 5KM/H schneller fahren reden, denn jene liegen ja in der %Regel die man schneller fahren kann ohne eine Strafe zu bekommen. Ja, die Fahrschule habe ich besucht. Und auch gelernt, dass es in der Stadt 3% sind die abgezogen werden. Die 5% sind ausserhalb geschlossener Ortschaften. Jene Toleranzgrenze kommt auch nur zustande, da die Daten nie 100% genau sind und auch die Tacho der Autos auch nie genau gleich die Geschwindigkeit anzeigen. Ob es diese Toleranzgrenze nun gibt oder nicht. Man fährt schneller als man eigentlich darf. Genau das, was du bis aufs Blut verteidigen möchtest. Jetzt auf einmal ist es in Ordnung 5-10 Km/h schneller zu fahren. Man geht zwar straffrei aus - aber trotzdem fährt man schneller als eigentlich erlaubt. Das hast du ja nun drinne. Aber was du immer noch nicht verstehen möchtest, dass ich mit meiner Fahrweise niemanden gefährde. Gerade weil ich dann auch nur das Gesetz "breche" (Man solle mich nun bitte steinigen), wenn niemand da ist den ich gefährden kann. Ausser mich selbst. Was ist daran nun so schlimm? Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469417 - 12.05.2008, 00:02:43
|
TeutonischerSturm
|
Moin, Du scheinst nicht zu verstehen das ich leute nicht mag die sich nicht an Gesetze des Landes halten. Du magst Leute nicht, die sich nicht an das Gesetz halten? Möchtest du mir nun damit glaubhaft machen, dass du noch niemals in deinem Leben ein Stopschild oder dergleichen einfach so überfahren hat? NIEMAND hält, es sei denn in der Fahrschule, akkorat an jenem Schild, kommt zum Stillstand und stoppt mind. 3 Sekunden, um dann an die Sichtlinie zu fahren. Soviel dazu. Du prangerst Leute an, die sich nicht an das Gesetz halten, aber selbst bist du kein Stück besser :o Das ist ne Unterstellung deinerseits mir gegenüber. Im gegensatz zu manchen Menschen hab ich in der Tat mich bisher immer ans Gültige Gesetz gehalten, da ich es nicht Nötig habe durch aufs Gesetz scheissen einen auf Cool zu machen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469421 - 12.05.2008, 00:05:43
|
Chris
|
Vorab, ich wollte nicht sagen, dass sich hier nur die Äußern dürfen, die nen Lappen haben, nein ich wollte nur sagen, dass sie es kaum nachvollziehen können, als Beifahrer muss man sich nicht auf so viele Dinge konzentrieren und fährt ja nicht immer mit....
Schauen wir uns das doch mal an:
Autobahn: Tempo frei... man fährt 200 und plötzlich kommt ein Tempo 80 Schild... in die Eisen zu gehen, kaum möglich und unwirtschaftlich, also brems ich mäßig ab und zack, geblitzt...
Baustelle: Tempo 60, kaum einer hällt sich dran, von hinten kommen schon die LKWs nötigen dich mit der Lichthupe und links wirste von allen überholt, vor dir alles frei und im Rückspiegel bildet sich ne SChlange.. kannst du da noch 60 fahren?
Tempochaos: Auf manche Strecken, jagt eine Baustelle die nächste, auf einmal hast du auf ner Brücke 80, oder für nen kurzes Stück 80, weil da unebenheiten sind, die ja nur LKWs belastet aber nicht einen normalen Autofahrer (hab ich in der Schule gelernt), da fährt man dann auch gerne schneller... dann kenn ich Strecken, da hast du alle paar km 80,100,80,100... da wurde ich dann auch geblitzt, war mein ich die 44 höhe Düsseldorf... weil ich 100 fuhr, 3 spurig, nachts, alleine...
Das ist halt Irsinn, dann sollen se die Autos alle bei 200 Abregeln... Wäre zudem auch gesünder, Umweltfreundlicher und Sparsammer...
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469593 - 12.05.2008, 11:07:39
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin,
siehst du. Du unterstellst mir was, was nicht der wahrheit entspricht und forderst mir den Lappen weg zu nehmen obwohl du nicht weiß wie ich denn fahre. Ich unterstelle dir, dass du mind. schon einmal ein Stopschild überfahren hast. Und das hast du. Welcher Idiot hält schon freiwillig 3 sekunden lang an der Haltelinie an um danach weiter nach vorn zur Sichtlinie zu fahren wo man dann nochmal anhalten muss.
ZU meinem Vorposter. Wenn die Geschwindigkeit "offen" ist, wird niemals ein Schild kommen, dass du auf 80 runterbremsen musst. Es kommt eine ganze Weile davor nen Schild mit 120. Noch mal nen Kilometer weiter kommt dann erst das Schild mit 80. Mag sein das es schonmal vorkam, dass die Begrenzung auf 80 runtergeschraubt wird ohne voran gegangene Schilder. Wenn du dann aber geblitzt wirst kannst du es anfechten.
Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469604 - 12.05.2008, 11:19:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich glaube es gibt solche Leute, die sich da (man muss echt schon fast leider sagen...) an alles halten. Wenn so 'n Opa vor mir hertuckert mit noch unter 50.. Also ich werd' da total wahnsinnig..
Aber ich glaub', dass es auch (abgesehen vom Autofahren) noch seeehr viele ziemlich sinnlose Gesetze gibt von denen man zum Teil sicher nichtmal weiß und sicher die auch sicher schon zu genuege gebrochen hat..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469755 - 12.05.2008, 14:31:59
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Unser zeigt leider zu wenig an.. mein Papa ist mal mit nem Tomtom gefahren und als er laut Tacho dann Strich 50 fuhr, sagte das Tomtom es seien 56.. aber ich dachte auch immer, dass sie zuviel anzeigen müssen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469778 - 12.05.2008, 14:57:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ein Tacho DARF nicht zu wenig anzeigen, da hast du Recht. Daher liegt ein Defekt am Tacho vor, welches er mal schleunigst in der Werkstatt beheben sollte. Das ist auch glaube ich garnichtmal so teuer.
Ich weiß nicht ob das ein Freibrief ist, wenn man mal geblitzt werden sollte.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469899 - 12.05.2008, 17:43:51
|
-Herz des Forums-
|
So gesehen finde ich es schon richtig manche Gebühren zu erhöhen, vor allem Alkohol und Drogen sollten (meiner Ansicht) mit voller Härte des Gesetztes bestraft werden und wer Geld in der Wirtschaft liegen lassen kann, kann dies doch auch bei den Grünen (bzw. inzwischen ja teilweise Blauen oô) tun.
Das mit dem zu schnell fahren find ich teilweise deutlich übertrieben, wobei es immer auf den Einzelfall ankommt, wie schnell man fährt und wo man zu schnell fährt. Wenn jetzt einer meint inner Orts mit 80 KM/h einen stehenden Bus zu überholen, gehörts dem richtig reingewürgt, aber allgemein lässt sich doch sagen, dass die ganzen Autokollonen fast immer einige KM/h zu schnell fahren. Bei 50 i.O. kommt man mit 60 KM/h gut mit, auf der Autobahn mit 100 KM/h Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt man mit 120 an seinem Vordermann usw. und da sollte man es nicht übertreiben. Noch dazu sehe ich auch einen großen Unterschied darin, ob man Abends über eine fast Leere Autobahn brettert oder bei Berufsverkehr meint drängeln zu müssen.
Somit sollte man Einzelfälle betrachten und nicht Grundsätzlich alles verteuern.
Übrigends wär ich lieber für eine Einführung einer Autobahnmaut, sodass auch mal andere, die unsere Autobahnen überfahren und auch Straßenschäden, Umweltschäden usw hinterlassen zahlen müssen, 8/9 Nachbarländer tun´s und nur wir sind die Dummen. lach
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #1470100 - 12.05.2008, 21:27:59
|
Chris
|
bzgl. dem TomTom, da wird ja über Satelit gemessen, selbst mein Becker zeigt da unterschiedliche Geschwindigkeiten an, vielleicht einfach mal nen Bekannten fragen, der soll mal mit ihm auf die Atobahn und 100 fahren, wenn es sich dann diferenziert, kann er ja in die Werkstatt... vorher wäre es vermutlich nur rausgeschmissenes Geld
Dann noch zum Thema offen-120-100-80.... ich habe meinen Lappen schon sehr lange und war auch Jahrelang mit der Bundeswehr unterwegs und kenn viele Autobahnen und klar wird oft runter "geregelt" aber nicht überall, bei Brücken, Unebenheiten etc.. wird direkt für das Teilstück auf 80 geregelt, wobei ich in solchen Blöcken auch noch nie ne Blitze gesehen habe!
Aber zum Thema, viele fahren doch eh schneller, es gab bei uns im Ruhrpott mal einen Vorfall, da haben die auf ner Autobahn geblitzt, wo der meiste Verkehr ist, da durfte man auch nur 80 fahren und die haben an dem Tag ca. 70% geblitzt... das war eine schockierende Messung, die auch in allen Zeitungen stand... da frage ich mich noch, sind wir nun alle soooo schlechte und böse Autofahrer, oder sollten die Behörden da nicht mal ein wenig ihren Grips einschalten?
Denn es gibt halt Stellen, da sind die 80 schon lange mehr als überholt!
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #1470420 - 13.05.2008, 13:46:20
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich versteh nicht wann unsere Gesetzgeber endlich mal mitbekommen, dass höhere Strafen niemals von Verstöße abhalten. Man baut 1000 Polizeistellen ab, wobei es doch wichtiger wäre, die Personen erstmal konsequenter erwischen zu können. Man kann halt auch scheinheilige Sicherheitspolitik machen, DAFÜR sind unsere Politiker ja durchaus bekannt momentan.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1472750 - 16.05.2008, 22:19:24
|
Chris
|
bei uns auf der b8 fahren sie gerne rennen, was machen sie, erlauben ab 20 uhr das wenden nicht mehr und schalten die ampeln so, dass man bei jeder Ampel rot hat!
Fazit: -Wenn ich auf die andere Seite möchte, muss ich km weit fahren -Bei jeder Ampel stehenbleiben losfahren, stehenbleiben, losfahren.. top
Reaktion bei den Heizern: noch schneller fahren um noch grün zu erwischen!
Fazit: Für den Ottonormalverbraucher mehr Spritverbrauch und noch mehr Behördenirsinn
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #1472906 - 17.05.2008, 10:22:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also ich finde, dass die Strafen für Alkohol und Drogen am Steuer nicht hoch genug sein können, da so ein Verhalten eine ernsthafte Gefahr bedeutet. Auch Drängeln sollte man hart bestrafen, da es die Unfallgefahr drastisch erhöht. Zu schnell fahren hingegen wird meiner Ansicht nach deutlich zu hoch geahndet. Ich bin der Meinung, dass es nicht allzu tragisch ist, wenn man mal 20 km/h zu schnell fährt, solange dies auf einer Straße ist, die man gut überblicken kann. Zumal es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, die sinnloser nicht sein könnten, als Beispiel eine Straße bei uns in der Umgebung: 3 km geradeaus wechseln sich die 50 und 70 Schilder in ca. 500 Meter Abständen. Soll ich da jetzt dauernd Gas geben und bremsen, damit ich einen unglaublichen Benzinverbrauch habe und die Umwelt größtmöglich verpeste? Oder eine andere Straße: neben einer Ortschaft, breit und übersichtlich, durchgehend 50. Wenn ich da wirklich 50 fahre, überholen die hinter mir auf eine gefährdende Weise. Soll ich mich bewusst dieser Gefahr aussetzen? Nein, da fahr ich lieber 70. Und dafür soll ich dann astronomische Summen bezahlen? Nur weil ich der Gefahr ausweichen will? Das kann meines Erachtens nicht richtig sein. Genauso ist es doch mit manchen Geschwindigkeitsbrgrenzungen auf Autobahnen. 100 bei Kreuzen ist ja vollkommen in Ordnung, aber 120 auf 3-spurigen Autobahnen über etliche Kilometer hinweg? Wo ist da bitte der Sinn? Dass sich da kaum einer dran hält, ist ja wohl klar.
Soweit dazu von mir bäh Lg, Carmen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1474378 - 18.05.2008, 20:48:40
|
Chris
|
dann mal eine Frage von mir...
Beispiel:
Ich war gestern feiern bis 6 uhr, hab um 4 das letzte getrunken, einige Biere, Jim Beam, Vodka usw... also gut getrunken...
Auto fahren möglich, aber nicht erlaubt...
Nun wohn ich hier aber in einem recht kleinen kaff, wo morgens an einem sonntag tote hose ist und einige wollen nach hause, denen geht es aber beschissen oder denen tun die füße weh, also könnte ich sie ja vorsichtig nach hause fahren... Was denkt ihr?
In dem Fall würde ich ja zu einer Regelung greifen, dass die Polizei es Situationsabhängig macht, verwarnen, ist ja zum Glück nichts passiert...und war ja auch nichts los, also haben sie auch niemanden gefährdet!
Aber genau da haben wir das Problem, man darf nie eine rote ampel übersehen, nie ein schild übersehen, falsch parken, zu schnell fahren oder oder oder... früher gab es noch Verwarnungen, heute eher nicht mehr!
Man fährt mehr in Angst als alles andere.. oftmals fahre ich 70, obwohl ich 100 dürfte, weil ich mir unsicher bin... Tolles System Oftmals ist diese Unsicherheit auch gut, denn da stand dann echt ein 70 oder 90 schild oder so...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #1474510 - 18.05.2008, 22:40:11
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ne mit Alkohol geht einfach gar nicht.. "ist ja nix passiert". Ich kenn auch jm der ist volltrunken vom Bahnhof nach Hause mim Auto.. ist auch nix passiert, aber ich will mir nicht vorstellen, was hätte passieren können..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1474536 - 18.05.2008, 23:05:47
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ne ich finde auch, dass man grade bei Alkohol eben keine Ausnahmen oder sowas machen sollte. Oft denkt man dann eben auch, dass man noch alles kann usw. Nene.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|