Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1479378 - 25.05.2008, 01:05:00
Bluephoenix1982
​Chris

wir reden hier nicht von 10 km oder autobahn, sondern von sagen wir 1-3 km, nur gerade aus, kein verkehr, ampeln und man selbst kann noch geradeausfahren...

Also man ist durchaus in der Lage...

Es wurde ja auch schon oft getestet, viele konnten noch super fahren, einzige ist halt, dass das Reaktionsvermögen stark eingeschränkt ist/wird!

Aber wir reden von einem 1-3 Km Weg, straße rauf, und dann nur nebenstraßen...

Worauf ich in meinem Beispiel hinaus will, dass in dem Fall mein Führerschein direkt weg wäre, man will anderen helfen und verliert seinen Lappen, eventuell noch seinen Job und ne menge Geld... Fazit: Leben zerstört!

Genau da finde ich fehlt der Bezug zum Opfer/Täter... niemand kann noch einen Grund nennen, sich rausreden oder oder oder...

Ein weiteres Beispiel... ich wohne in einer Straße direkt angrenzend zur B8, dort haben sie ein durchgezogene Linie gemacht, so dass man nur noch von einer Seite hineinfahren kann, zusätzlich wurde gerade mein Teilstück zur Einbahnstraße ernannt, so dass ich nur von der B8 rein kann, dort ist auch meine Garage!

Wenn ich nun von der Autobahn komme, habe ich explizit nur eine Möglichkeit dort hin zu kommen, alle anderen Straßen haben nur rechtsabbiegerschilder!

Auf dieser Straße waren in den vergangenen Jahren oftmals Baustellen, so dass ich eine Autobahnausfahrt früher oder später runter musste und 3-6km umweg fahren musste...

Dies habe ich nach Monaten nicht mehr eingesehen und bin auch unerlaubt links abgebogen....

Die meisten Polizisten haben nie was gesagt aber ich habe mich auch so mit einigen unterhalten und die hätten, wenn sie mich erwischt hätten, mir 1 Punkt und 30€ gegeben wegen überfahren der durchgezogenen Linie...

Ich sag nur, bestens mit gedacht!

In solchen Situationen sollte man sagen: Fahren sie weiter, sie hatten ja leider keine andere Möglichkeit in ihre Straße zu kommen, außer einen Umweg von xx km im kauf zu nehmen!

Wer mir das nicht glaubt, der kann sich das Straßennetz von Duisburg-Marxloh gerne mal anschauen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1479686 - 25.05.2008, 14:05:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Das mit dem abbiegen finde ich, ist auch was anderes als mit Alkohol Auto zu fahren..

Die Person die ich kenne ist auch mitten in der Nacht (=bei uns niemand unterwegs) durch Nebenstraßen gefahren.. wenn du dann welche dabei hast kannste immer noch irgendwo gegen fahren, was auch immer.. die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, aber solange sie nicht 0 ist, find ichs halt kacke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: ] - #1479689 - 25.05.2008, 14:07:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Wenn weit und breit niemand ist biege ich auch mal wo links ab wo's nich erlaubt is' oder so. Aber is eben was anderes.

Wir machen's wenn wir weggehn & es laenger dauert als Busse fahrn eben so, dass einer faehrt. Mein Gott so schlimm is' das auch net. Man kann auch mal Spaß haben wenn man nix trinkt.
& ansonsten wuerd' ich (grad weil's net so weit is' halt Taxi fahrn)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Bluephoenix1982] - #1479933 - 25.05.2008, 17:51:00
Iam
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Worauf ich in meinem Beispiel hinaus will, dass in dem Fall mein Führerschein direkt weg wäre, man will anderen helfen und verliert seinen Lappen, eventuell noch seinen Job und ne menge Geld... Fazit: Leben zerstört!

Ich finde es beachtlich, wie du hier das Fahren unter Alkoholeinfluss schön reden möchtest. Wo kommen denn die ganzen Unfälle her, wenn alle doch noch so super fahren können und es ja gerade auch nur ein paar Kilometer sind. Vielleicht doch von einer gefährlichen Selbstüberschätzung?

Ich zitiere ungern ganze Beiträge, aber dieser Scheiß den ich seit langem gelesen habe, ist es wirklich wert!

Zitat:
ch war gestern feiern bis 6 uhr, hab um 4 das letzte getrunken, einige Biere, Jim Beam, Vodka usw... also gut getrunken...

[color:"blue"] Genau danach bist du ja auch so richtig schön nüchtern... Über die Zeitversetzte Wirkung von Alkohol hast du schon einmal etwas gehört und auch, wieviele in einer Stunde überhaupt abgebaut werden kann? [/color]

Auto fahren möglich, aber nicht erlaubt...

[color:"blue"] Nein, ich würde behaupten besoffen und an Autofahren vielleucht am Mittag mal wieder langsam denken[/color]

Nun wohn ich hier aber in einem recht kleinen kaff, wo morgens an einem sonntag tote hose ist und einige wollen nach hause, denen geht es aber beschissen oder denen tun die füße weh, also könnte ich sie ja vorsichtig nach hause fahren... Was denkt ihr?

[color:"blue"] Ich denke? Ich überlege mir vorher, wo die Party stattfindet und wie ich da auch wieder weg komme. Außerdem denke ich, dass das vorsichtigste Fahren in dem Zustand Taxi heißt. Nebenbei, welches Leiden kommt denn mit "Füße wehtuen" daher? [/color]

In dem Fall würde ich ja zu einer Regelung greifen, dass die Polizei es Situationsabhängig macht, verwarnen, ist ja zum Glück nichts passiert...und war ja auch nichts los, also haben sie auch niemanden gefährdet!

[color:"blue"]Ich finds hübsch, dass du selbst schon meinst, dass "zum Glück nichts passiert" ist. Wenn ich selbst Auto fahre, hat das eigentlich nur relativ selten überhaupt etwas mit Glück zu tuen und ich hoffe alle anderen Fahren mit der gleichen Einstellung. Gefährdet hast du neben deiner eigenen Gesundheit vorallem die deiner Freunde und von jedem anderem, der zufällig auch an diesem morgen unterwegs war! [/color]

wir reden hier nicht von 10 km oder autobahn, sondern von sagen wir 1-3 km, nur gerade aus, kein verkehr, ampeln und man selbst kann noch geradeausfahren...

[color:"blue"] Prima, wenn es doch nur 1-3km sind, kann man vielleicht auch laufen? [/color]

Es wurde ja auch schon oft getestet, viele konnten noch super fahren, einzige ist halt, dass das Reaktionsvermögen stark eingeschränkt ist/wird!

[color:"blue"] Genau, das Reaktionsvermögen braucht man beim Autofahren ja auch so selten. Achja, ich vergas. Du fährst ja mit "Glück"... Entschuldige, aber ist das schnelle reagieren nicht mit eine der wichtigsten Fähigkeiten beim Auto fahren? Da muss dir nur niemand die Vorfahrt nehmen und schon habt ihr einen hübschen Unfall. Und an dem bist dann auch du schuld! [/color]

Ich wünsche dir übrigens keinen Unfall oder sonstiges. Die unmittelbar Leidtragenden davon sind meist ja leider erstmal nicht die Fahrer, die aus Übermut ihrer Umwelt solche Fahrten angetan haben. Und nein, ich bin selbst auch nicht emotional betroffen, weil mir oder jemand aus meinem Bekanntenkreis soetwas widerfahren ist. Aber der erste Anblick eines sog. Diskounfalls früh um sieben hat mich vielleicht zu sehr geprägt. Übrigens auch an einer Stelle ohne Kurve oder sonst irgend einem Hinderniss und einer Insassin, die den Baum nicht überlebt hat.

Iam

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab? [Re: Iam] - #1484776 - 31.05.2008, 00:14:06
Bluephoenix1982
​Chris

Erst mal möchte ich hier erwähnen, dass ich bisher noch nie unter Alkoholeinfluss Auto gefahren bin, ich möchte es auch nicht schön reden, es wird zu oft vernachlässigt, nur ich rede hier nicht von einer Autobahnfahrt oder sonstigen!

Gut dann lassen wir das blöde Thema Disco weg und nehmen wir das Thema Unfall, Krankenwagen braucht 15-30 minuten und niemand kann nun was anderes behaupten, auch wenn die ihre Zeiten haben, habe ich schon mal 20 minuten auf einen Krankenwagen warten müssen, obwohl meine Freundin kaum bis keine Luft bekam wegen Astmabeschwerden!

Gehen wir nun davon aus, du hast genug getrunken, um nen Promillewert zu haben, der dir die Erlaubnis entzieht, der dich aber nicht Fahruntüchtig macht!

mit 0,xx Promille ist man nicht gleich Fahruntüchtig, das wurde sogar nachgewiesen!

Und bzgl. dem Reaktionsvermögen, wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit fahre, oder sagen wir arg langsam durch die Seitenstraßen, brauche ich wohl kaum Reaktionsvermögen, denn der Wagen steht genauso schnell, als wenn ich nüchtern fahren würde, wenn nicht sogar schneller!

Im normallfall trinke ich auch nie, da ich immer der Fahrer bin, in dem "Kaff" habe ich halt zufällig eine Wohnung, die zu Fuß 5 Minuten entfernt ist...

Trotzdem bin und bleibe ich bei der meinung, dass generell zu oberflächlich geahndet wird und dabei möchte ich nicht auf Alkohol am Steuer aus, sondern generell...

Stellt euch vor, nachts Kreuzung, es ist Rot, ihr könnt km weit sehen, kein Auto, warum also warten, plöp, Polizei hat´s gesehen, schon ist der Lappen weg... obwohl die chance, dass was passieren könnte gleich 0 war...

Solche Beispiele meine ich, keine wo man nachts einfach irgend wo und überall über Rot fährt, wo man km weit besoffen fährt, wo man rechts abbiegt wo linksabbieger steht, weil man abkürzen "will" , nein ich rede von Situationen, wo es unbedenklich ist, wo man abkürzen muss, wo man nicht anders fahren kann, wo man anderen helfen will...

Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und ich bin oft mit ihm damals rumgefahren, da konnte man sich noch mit hunderten anderen Autofahrern irgend wo treffen, mit Quitschenden Reifen anfahren, laute Musik hören, es war wie bei der WM, die Polizei hat ein Auge zu gedrückt, heute gibt es sowas kaum noch...

Aber vielleicht sind die meisten, die hier lesen zu jung oder bemerken diesen Wandel einfach nicht traurig

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant