Hi (:
Ich wuerde auf alle Faelle einen Hundepsychologen aufsuchen.
Und du sagst, du hast einen ungarischen Huetehund. Ich kenne das genaue Verhalten deines Hundes nicht aber er beißt die Kinder ja nicht. Ich kenne einen Bearded Collie (sind ja auch Huetehunde), der ist ein herzensguter Hund, wahnsinnig lieb, einfach traumhaft. Also keinerlei Aggression vorhanden sozusagen. ^^ Aber wenn der eine Horde von herumtobenden Kindern sieht, rennt er auf sie zu, um sie herum & bellt. Und da bekommen natuerlich viele Kinder & Eltern Angst & reagieren dann auch komplett falsch. Weil er halt wirklich ein verdammt liebes Tier ist, hat er noch nie gebissen. Aber dass er die Kinder so 'zusammentreibt', tut er wegen seinem Huetehundtrieb, nicht aus Aggressivitaet.
Ich moechte nichts schoen reden, weil es vielleicht bei deinem Hund wirklich Aggression ist. Du sagst ja auch, dass er es tut, wenn die Kinder nur an der Haltestelle stehen & dass er sonst auch sehr aengstlich ist ... wollte dir damit nur sagen, dass sein Huetehundblut evtl. Einfluss auf sein Verhalten Kindern gegenueber hat.
Aber bitte geh' zu einem Tierpsychologen. Mir tut's immer so wahnsinnig leid fuer diese Hunde, die dann abgeschoben werden & dadurch wird alles nur noch schlimmer.
Viel Glueck mit eurer Suessen. :x
Mona.