Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ferienjob [Re: Newposse] - #1479666 - 25.05.2008, 13:43:24
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

private Jobs müßen, sofern sie keine Regelmäßigkeit aufweisen nicht angemeldet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1479710 - 25.05.2008, 14:24:53
Day
Nicht registriert


Halloechen, ich wuerde auch gerne in den Ferien einen Ferienjob machen. Was kann eine dreizehnjaehrige da alles machen, wo ich auch nicht so wenig verdiene?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1479866 - 25.05.2008, 16:49:59
kleine Gusti
Nicht registriert


Zitat:
Halloechen, ich wuerde auch gerne in den Ferien einen Ferienjob machen. Was kann eine dreizehnjaehrige da alles machen, wo ich auch nicht so wenig verdiene?!

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter, einen geeigneten Job zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1488926 - 03.06.2008, 22:54:53
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 791
Ort: Deutschland
Zitat:
8 Stunden die Woche waeren ja aber auch 32 im Monat.
Also 400€ durch 32 waere immernoch 12,50
Kann ja aber eigentlich auch net sein.

Richtig. Deswegen bekommt man auch nur ca. 295€ und keine 400!
_________________________
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy) Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: a-dee] - #1488979 - 04.06.2008, 00:13:42
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

bitte was bekommt man?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1489233 - 04.06.2008, 16:05:05
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich glaube, lesen kannst du. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1500255 - 16.06.2008, 13:33:04
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
Hallo,

ich war während meiner Ferien-/Semesterzeit immer in einer großen Firma beschäftigt.
Dort arbeitete ich für einen Stundenlohn von 8,50 EUR 8 Stunden am Tag mit Wechselschicht (also Früh-/Spät-/Nachtschicht [da du noch keine 18 Jahre bist, kommt Nachtschicht noch nicth für dich in Frage]).
Die Firma, bei der ich beschäftig war, stellte Dübel her. Ich war dann entweder an den Maschinen beschäftigt (Einarbeitung und anfangs mit Aufsicht, später alleine) oder man sitzt eben an Schrautischen und dreht Dübel mit der Hand zusammen.

Mein Arbeitsvertrag ging damals über 50 Tage (man kann natürlich auch weniger abschließen!) - es war also eine geringfügige Beschäftigung. Diese Anstellung ist auch versicherungsfrei in der Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung.
Du benötigst nur eine Lohnsteuerkarte (bekommst du auf deiner Gemeindeverwaltung).

Ich bin mir sicher, dass es in deiner Nähe auch eine große Firma gibt (Bosch-Werke zB).
Fragen kostet ja nix.

Grüße
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Dark Kurai] - #1500764 - 16.06.2008, 20:41:43
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

das sind bei 40 Arbeitstagen á 8 Stunden knappe 2.800,00 €, komischer Nebenjob.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1500916 - 17.06.2008, 00:20:11
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Hallo,

das sind bei 40 Arbeitstagen á 8 Stunden knappe 2.800,00 €, komischer Nebenjob.


War ja kein Nebenjob, sondern ein Ferienjob. :)

Ich hab letztes Jahr für meinen Ferienjob auch 8,50 oder 9 pro Stunde bekommen und war 3 Wochen beschäftigt.

Die Lohnsteuer wird dir aber abgezogen, die kannst du aber mit einer Einkommenssteuererklärung wieder zurück bekommen.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Blue Eye Lady] - #1501265 - 17.06.2008, 15:58:48
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

besonders gut für 17 - 18 jährige Schüler, das sie sich die Lohnsteuer wiederholen können. - Dazu müssten sie einen Lohnsteuerjahresausgleich stellen & das gestaltet sich dann schon schwieriger. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1501797 - 17.06.2008, 23:52:51
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Hallo,

besonders gut für 17 - 18 jährige Schüler, das sie sich die Lohnsteuer wiederholen können. - Dazu müssten sie einen Lohnsteuerjahresausgleich stellen & das gestaltet sich dann schon schwieriger. lach


Eigentlich ist das total easy. ^^ Du holst dir den grünen Wisch, füllst aus, was du verdient hast und wie viel Lohnsteuer du abgezogen bekommen hast, füllst persönliche Daten und Kontodaten aus, unterschreibst und fertig. ^^
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Blue Eye Lady] - #1501842 - 18.06.2008, 06:38:07
Corrision
Nicht registriert


Würd nie nen Ferienjob machen. Ich mein wozu sind Ferien da ? Ich bin dann froh wenn ich ausschlafen und entspannen kann OHNE Schule oder sonstwas. Naja bißschnen mehr Geld wäre nicht schlecht aber jeden Tag wieder früh aufstehn und lange arbeiten ? Nein Danke ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1502112 - 18.06.2008, 14:57:49
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Würd nie nen Ferienjob machen. Ich mein wozu sind Ferien da ? Ich bin dann froh wenn ich ausschlafen und entspannen kann OHNE Schule oder sonstwas. Naja bißschnen mehr Geld wäre nicht schlecht aber jeden Tag wieder früh aufstehn und lange arbeiten ? Nein Danke ^^


Du musst ja nicht die ganzen Ferien arbeiten. :o 3 Wochen oder 2 Wochen reichen doch auch schon. :)

Aber in deinem Alter habe ich auch noch nicht anders gedacht. ;) Aber mir wurden 6 Wochen ausschlafen und nix tun dann doch irgendwann zu langweilig.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Blue Eye Lady] - #1502374 - 18.06.2008, 18:26:01
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Huhu,


ich koennte mir eigentlich nicht vorstellen ein Ferienjob zu machen. Ich stehe zwar in den Ferien regulär um 7 Uhr auf, aber das ist Gewohnheit. Ich könnte mir meine Ferienzeit besser vorstellen, als irgendwo zu arbeiten. Zudem gibt es bei mir im Ort keinen Betrieb, der Ferienjobs anbietet.
Ich verbringe dann lieber 2 - 3 Stunden morgens im Fitnessstudio. engel

Aber klar, wer ein Ferienjob machen möchte, kann dies ja gerne tun. Nur ich weiß nicht, ob man sich nicht lieber mal 6 Wochen ausruhen sollte, oder mal in Urlaub fahren, oder einfach die Zeit genießt, ohne irgendwelche Verpflichtungen gegenüber einem Job. nase








» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Gudako] - #1520883 - 07.07.2008, 15:10:47
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Howdy :)


Es muss ja nicht gleich ein Job sein, der einem mehrmals die Woche Stunden der Freizeit klaut. Dinge wie Zeitungen austragen geht zum Beispiel auch an Wochenenden oder ab und zu mal in der Woche gut. Verdienen tut man sich da auch 'ne Kleinigkeit und das bisschen Aufwand (früh aufstehen etc.) ist im Vergleich zu der Masse der Ferien auch noch zu verkraften, oder?

Findet ihr lernwütige Schüler, die auch während der Sommerferien lernen wollen würden (!), dann könnte man durchaus auch mal darüber nachdenken, sich dazu zu bequemen, ein- oder zweimal pro Woche zum Nachhilfeunterricht auszurücken - so mache ich es und auch das ist ein netter Nebenherverdienst.

Letztendlich wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen, ob er durchweg die Ferien pur genießen, oder sich die eine oder andere Arbeit gönnen will. Finanziell jedenfalls macht sich Arbeit natürlich positiv bemerkbar.



Chris
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Gudako] - #1528413 - 16.07.2008, 11:01:08
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:


Aber klar, wer ein Ferienjob machen möchte, kann dies ja gerne tun. Nur ich weiß nicht, ob man sich nicht lieber mal 6 Wochen ausruhen sollte, oder mal in Urlaub fahren, oder einfach die Zeit genießt, ohne irgendwelche Verpflichtungen gegenüber einem Job. nase







Man muss es ja nicht 6 Wochen lang ausueben und meine Zeit kann ich ja auch geniessen, nur ich finde es besser, wenn ich was mache & dann was dazuverdiene. Habe diesen Sommer nichts besonderes gefunden. :/ War nur paarmal auf der Arbeit meines Vaters helfen & joa..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1528846 - 16.07.2008, 20:31:59
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Zitat:
Würd nie nen Ferienjob machen. Ich mein wozu sind Ferien da ? Ich bin dann froh wenn ich ausschlafen und entspannen kann OHNE Schule oder sonstwas. Naja bißschnen mehr Geld wäre nicht schlecht aber jeden Tag wieder früh aufstehn und lange arbeiten ? Nein Danke ^^


Es bekommt eben nicht jeder sein Geld von anderen zu geschoben.
Im Normalfall bekommt eben nicht jeder ausreichend Geld von Eltern, Verwandten oder Vater Staat und deshalb arbeitet man, noch dazu hat man als Schüler so viele Ferienwochen und nicht jeder fährt in den Urlaub... ich hab oftmals nach der zweiten Ferienwoche schon langeweile.


Ich mache einen 6 Wöchigen Ferienjob und 2 Tage danach fängt meine Ausbildung an. Weil ich in den 6 Wochen 2250€ verdiene, da muss man eben durch (Arbeitsbeginn 5.30 Uhr, 8 Stunden, 5 Tage die Woche). Ist sicherlich auch eine gute Berufsvorbereitung und man merkt was man schönes an nem Bürjob hat.
Und in 6 Wochen hat man Führerschein und Laptop bezahlt und trotzdem noch genug über. lach


Zitat:
Ich könnte mir meine Ferienzeit besser vorstellen, als irgendwo zu arbeiten. Zudem gibt es bei mir im Ort keinen Betrieb, der Ferienjobs anbietet.
Ich verbringe dann lieber 2 - 3 Stunden morgens im Fitnessstudio.


Ich bin mir sicher das 99% der arbeitenden Menschen ihre Zeit auch besser nutzen wollen würden, als zu arbeiten, irgendwoher muss das Geld aber kommen. Und wenn es dir wichtiger ist 2-3 Stunden im Fitnessstudio zu sitzen, als eigene Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln, eigenes Geld zu verdienen und zu lernen was das Geld wert ist, kann ich das nicht verstehen.
Den das Geld das du mit vollen Händen ausgibst, müssen anderen (ich vermute mal deine Eltern) auch erarbeiten.


Bearbeitet von BlueSheep1 (16.07.2008, 20:35:52)
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: BlueSheep1] - #1528946 - 16.07.2008, 22:28:25
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ich mache einen 6 Wöchigen Ferienjob und 2 Tage danach fängt meine Ausbildung an. Weil ich in den 6 Wochen 2250€ verdiene, da muss man eben durch (Arbeitsbeginn 5.30 Uhr, 8 Stunden, 5 Tage die Woche).


5 Tage die Woche? Nicht zufälliger Weise "unter der Woche"? Wenn ja was genau machst du denn? Bzw. wo?

Genau sowas such ich nämlich, einen Nebenjob für die Ferien bei welchem ich nur von Mo - Fr arbeiten muss und somit die Wochenenden frei hab.
Vielleicht hätte noch jemand Vorschläge?

Kellnern, Disco etc. kommt nicht in Frage weil dort meistens Leute fürs We gesucht werden..
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: SüsserAK04Fan] - #1538067 - 28.07.2008, 17:27:46
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ich trag' jetzt in den Ferien die Flyer von meinem Papa aus. (':

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: SüsserAK04Fan] - #1538168 - 28.07.2008, 19:38:34
Chatterbox xy
Nicht registriert


Zitat:
Genau sowas such ich nämlich, einen Nebenjob für die Ferien bei welchem ich nur von Mo - Fr arbeiten muss und somit die Wochenenden frei hab.
Vielleicht hätte noch jemand Vorschläge?

Da fällt mir so spontan Getränkemarkt ein. Ist zwar meistens scheiße bezahlt (ein Freund von mir bekommt 6,50 die Stunde) aber für manche vielleicht besser als nichts. Der arbeitet drei Wochen lang fünf Tage die Woche in den Sommerferien.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle