Wie soll man den Hund denn beruhigen? Da hilft nur Ablenkung, also die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich ziehen, sodass er nicht mehr an die Kinder denkt und sich auf dich konzentriert, aber bloß nicht streicheln, wenn er bellt... sonst fühlt der Hund sich bestätigt und macht weiter.. aber vergiss nicht zu loben, wenn er nichtmehr bellt und nicht mehr so auf die Kinder fixiert ist.
Wenn du Angst hast, das er Kinder beißen könnte, leg ihm einen Maulkorb um oder sperr ihn weg, wenn Kinder zu Besuch kommen..
Frag mal bei einer Hundeschule oder bei einem Tierpsychologen nach, was du tun kannst, bevor du irgendwas mit dem Hund machst und es nachher vielleicht sogar noch verschlimmerst.
Mal so ein paar Fragen: wie alt war der Hund, als ihr ihn bekommen habt, hat er schlechte Erlebnisse mit Kindern gehabt und wenn ja, welche? Habt ihr Kinder und wenn ja, wie alt sind diese? Und ist das euer erster Hund oder habt ihr schon Vorerfahrungen?
Falls ihr Kinder habt, die ein bisschen grob sind und den Hund dauernd als 'Kuscheltier' benutzen oder den dauernd ärgern etc., solltest du denen sagen, das sie den Hund in Ruhe lassen sollen bzw. es nicht übertreiben sollen.. Gleiches gilt natürlich auch für Besucher..
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :x
Und falls du Fragen hast, kannst du mich auch per /m anschreiben..
EDIT*: Hab noch was ergänzt..
Bearbeitet von xXSunGirly91Xx (10.05.2008, 18:16:39)