Treue gibt es nicht, wenns nach mir geht.
Meien Freundin ist nicht mein Besitztum, sie kann machen was sie will (solang sie nicht andere umbringt oder so, versteht sich), solange sie mich nicht anlügt. Und wenn sie dann mit wem anderen schlafen will, dann soll sie doch. Treuedenken führt meist nur zu Problemen oder krankhafter Eifersucht ... "Monogamie funktioniert nur in der Theorie" wie Till Schweiger es mal einer Folge >Pastewka< sagte.
die meinung kann ich sehr gut nachvollziehen und teile sie zum teil selbst.
aber die geschellschaft zeigt uns ja deutlich dass für viele liebe eben nicht freiheit und vertrauen ist (sprich er kann auch andere neben mir lieben und mit ihnen schlafen) sondern eher das bild von monogamie besitzansprüche und eifersucht, leider.
ich persönlich könnte nicht lange mit einem mann zusammen bleiben, der eifersüchtig wär, bzw. meint dass er als mein freund mein leben und damit alles wäre.
in meinem leben stehe ich an erster stelle und nicht mein partner (wie bei vielen anderen anscheind) und daher entscheide ich mein handeln auch nachdem was mir gut tut und was ich nicht bereue später und wenn ich was tue bin ich zu meinem partner ehrlich.
nur ist halt eben auch ne frage der definition vo liebe
geb ich alles für einen auf, weil ich ihn so sehr liebe, oder setzt man mit liebe freiheit in verbindung.
ganz ehrlich, paare die eine sexuell offene beziehung führen, zeigen für mich viel mehr reife und vertrauen und ehrlichkeit als viele viele monogme beziehungen.