Hallo hallo!
Da ich nicht weiß, was ich sonst machen soll, wende ich mich mal an diese Usergemeinde in der Hoffnung, dass vielleicht jemand eine Lösung kennt. (In der Suchfunktion habe ich nichts ähnliches gefunden)
Das Problem ist wie folgt: Wir haben seit ca. drei Jahren einen Hund, ein weibchen. Sie ist ein reinrassiger polnischer Hirtenhund, d.h. groß, weiß, puschelig, sieht also unglaublich süß aus, wie so ein kleiner Eisbär. Nun hat sich schon von Anfang an gezeigt, dass dieser Hund ziemlich ängstlich ist (sei's ein eine Biotonne, ein Katon, eine Kiste oder sonst irgendetwas...) und sehr viel bellt, wogegen auch nichts geholfen hat. Das schlimmste Problem allerdings ist ihre Angst oder eher Aggression gegen Kinder! Während sie sich an andere Fremde nach einer Weile gewöhnt und aufhört zu bellen und sie sie streicheln können, ist das bei Kindern nicht mal nach zwei Jahren ständigem Besuch (oder von den Nachbarskindern) nicht möglich. Sie werden dauern angebellt. Aber nicht nur das, sie geht richtig auf die Kinder los, d.h. sie beißt zwar nicht, wenn sie aber von weitem Kinder sieht, rennt sie auf sie los und bellt sie an. Nun haben wir ziemlich Angst, dass sie mal ein Kind verletzen könnte udn man kann ja auch nie wissen, wie sich so ein Kind verhält. Selbst wenn wir im Auto sind udn weiter weg an einer Bushaltestelle stehen welche, bellt sie im Auto diese an. Mein Vater ist mitlerweile so weit, dass er den Hund loswerden will udn da meine Mutter sehr an jenem hängt, droht sogar eine Scheidung - wegen einem Hund!
Deshalb frage ich euch, ob ihr irgendeine Lösung wisst, was man machen kann, damit der Hund nicht mehr so aggressiv gegen Kinder ist.