Re: Neuer Bußgeldkatalog - Hält nur Geld vorm Rasen ab?
[Re: ]
- #1467000 - 08.05.2008, 13:18:06
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin,
das einzgige was mich daran stört ist das erhöhte Bußgeld beim "Rasen". Aber was ist Rasen? Überholt man mit einem Meter Seitenabstand mit 20 Km/h mehr als die grad zu überholende Omi ist das für sie gefährliches Rasen. Schert man sehr kurz vor Ihr wieder ein weil Gegenverkehr kommt ist es für Sie gleich Lebensgefährlich. Aus welcher Perspektive wird hier gesehen?!
Auf Autobahnen ist dieses Bußgeld total fürn Arsch. A1 Richtung Hamburg. Automatische Geschwindigkeitsregelung. 60 Kilometer 120. WOFÜR?! Die Strecke ist einwandfrei. Teilweise Dreispurig...Ist doch ein Witz? Ist doch klar das man hier auf das Gas drückt. Man will sich ja nicht verarschen lassen. Wenn ich den Zwang habe langsam zu fahren, nehm ich die Landstraße. Von dort aus kommt man auch nach Hamburg. Doch für diejenigen die ein wenig schneller unterwegs sein wollen, finde ich die neue Höhe von dem Bußgeld mehr als übertrieben.
Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467007 - 08.05.2008, 13:29:23
|
Familymitglied
|
Aus welcher Perspektive wird hier gesehen?!
Immer aus der Sicht der zugehörigen gesetzlichen Vorschriften, Regelungen und örtlichen Gegebenheiten wie ein-und Beschränkungen, Verbote, aktuelle Verhältnisse der Umgebung, usw., wie Führerscheininhaber bereits in der Fahrschule lernen und damit wissen müssten. Somit ist es also völlig egal, was andere Empfinden oder empfinden wollen, denn maßgeblich ist immer jede tatsächlich bestehende Vorgabe. zwinker Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1467305 - 08.05.2008, 18:37:00
|
Chris
|
ich muss schon ein wenig schmunzeln, dass hier so viele die neuen Strafen in schutz nehmen, ok dann finde ich, machen wir das hier bei Knuddels auch...
Jeder der nur einmal nach nem comment fragt, wird direkt permanent gesperrt und wer fragt "will einer chatten" 6 Tage...
Ihr müsst einfach mal die Relation zu dem ganzen sehen, wenn ich hier lese, wer sich nicht an die Regeln halten will....
Wer sagt denn, dass wir es nicht wollen, es gibt durchaus auch Fälle, wo man es nicht merkt, oder wo es ausversehen passiert...
Ich selbst bin mal auf einer 3 Spurigen Autobahn um 23 uhr gefahren, alles leer, ich wusste nicht wie schnell ich fahren darf... meinte aber 100, das 80er schild habe ich übersehen und wurde geblitzt...
Toll, also fahren wir schön 80km/h auf einer leeren 3 spurigen Autobahn... TOP!
Oder letzte mal musste ich hören, dass Polizisten nicht mehr verwarnen dürfen, ohne GEld geht also nichts mehr... also wenn ich angehalten werde, egal wofür, kann ich schon mal meine EC-Karte raus holen.. sehr schön...
Wie würdet ihr euch fühlen, seid fremd in einer Stadt, kennt euch in den Straßen kaum aus, sucht etwas... seid abgelenkt irdend was... man kann nicht immer 100% aufmerksam sein... und zack wird man angehalten....
"Sorry ich komm nicht von hier, muss das Schild übersehen haben" Polizist: Nix, sie schwerverbrecher, das war Absicht,hier 100€ sofort zahlen, oder ab in den Knast...
Muss ich nicht verstehen, wie weit soll das noch gehen, wenn die ordentlichen Bürger und Fahrer, für die bekloppten auf der Straße bluten müssen...
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #1467350 - 08.05.2008, 19:22:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja Chris, das von dir gebrachte Beispiel ist auch verständlich, aber was machst du denn bitte mit den Leuten, die sich nie an Regeln halten, weil sie eh nicht so sehr bestraft werden? Damit der, der es nur einmal macht, nicht leiden muss (verständlicherweise eigentlich) soll der notorische Raser auch nur so wenig zahlen? Den Sinn sehe ich nicht. & auch bei einmal zu schnell fahren kann etwas passieren & du machst dir ewig Vorwürfe. Ich bin sicherlich niemand, der sich immer an alle Verkehrsregeln halten wird, aber wenn du halt erwischt wirst, Pech, dann zahlst du halt. Irgendwie muss man doch für Ordnung sorgen, oder hast du eine besrre Idee dafür?
Lisa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467504 - 08.05.2008, 21:43:01
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja Chris, das von dir gebrachte Beispiel ist auch verständlich, aber was machst du denn bitte mit den Leuten, die sich nie an Regeln halten, weil sie eh nicht so sehr bestraft werden? Das ist das Problem. 99% der Leute machen dass weil sie garnicht erst erwischt werden! bzw. die Chance erwischt zu werden, sehr gering ist. Man macht das nicht weil die Strafen "niedrig" sind!!!!!!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467596 - 09.05.2008, 00:34:14
|
Chris
|
Ja aber notorische Straftäter werden ja bestraft... besser fände ich es, wenn es da mehr kontrollen geben würde, dass man gezielt streifenwagen auf solche Leute oder in solchen Gebieten einsetzt... oder beim 3. mal direkt den LAppen weg nimmt...
Was ich nur sagen möchte.. es gibt durchaus versehen, aber die werden einfach nicht berücksichtigt, Strafe ist heut zu tage Strafe, sie sind zu 90% unanfechtbar geworden, früher konnte man noch mit einem Polizisten drüber reden, heute sind wir alle schwerverbrecher!
Willkommen in der Industriellen Großstadt!
Ich denke mal auf nem Dorf oder so wäre so was nie passiert.. bzw. würde sowas nie passieren, denn da kennt man sich untereinander, weiß´wer scheiße baut und wer nicht... nun ja, aber dazu gibt es halt zu wenig Polizei und zu viel Verbrechen.
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467617 - 09.05.2008, 06:01:43
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja aber notorische Straftäter werden ja bestraft... besser fände ich es, wenn es da mehr kontrollen geben würde, dass man gezielt streifenwagen auf solche Leute oder in solchen Gebieten einsetzt... oder beim 3. mal direkt den LAppen weg nimmt... Das lustige is ja... bei diesen Kontrollen picken die sich aus Prinzip die Falschen raus. Ich z.B. werd alle 2-3 Wochen angehalten und auf Drogen kontrolliert. Ich hab nie was, und die kapierens einfach net. Die WOLLENS net kapiern... Ich denke mal auf nem Dorf oder so wäre so was nie passiert.. bzw. würde sowas nie passieren, denn da kennt man sich untereinander, weiß´wer scheiße baut und wer nicht... nun ja, aber dazu gibt es halt zu wenig Polizei und zu viel Verbrechen. Grade aufm Dorf sind die Leute unausgelastet und suchen sichn Hobby, und das is bei den jüngeren Leuten halt... Verkehrsgefährdung. Außerdem... die Polizeibeamten sind da meistens mit den Straftätern verwandt... Mich wundert immer noch, wie hier die U18-Fraktion vertreten sein kann. Schon ganz viel Erfahrung am Steuer gesammelt, hm? Geht lieber für Theorie lernen... meine Fresse...
Bearbeitet von yoshie (09.05.2008, 06:03:16)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1467688 - 09.05.2008, 11:36:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin, Aus welcher Perspektive wird hier gesehen?!
Immer aus der Sicht der zugehörigen gesetzlichen Vorschriften, Regelungen und örtlichen Gegebenheiten wie ein-und Beschränkungen, Verbote, aktuelle Verhältnisse der Umgebung, usw., wie Führerscheininhaber bereits in der Fahrschule lernen und damit wissen müssten. [/quote] Und gerade DAS meine ich. Auf einer dreispurigen Autobahn, gerade Strecke und Top Straßenbelag 120 Fahren. Egal wie voll diese Teilstrecke ist. Das ist HIRNRISSIG! Um das zu verstehen muss ich mich nicht an mein Theorie Pauken in der Fahrschule erinnern. Das sagt mir mein gesunder Verstand. Wenn die Bahn leer ist gibt man halt Gas. Wen soll ich denn anders gefährden (Voraussgesetzt ich bin allein im Auto)? Die Leitplanke hab ich ja schon mit den überteuerten Steuern bezahlt... Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467974 - 09.05.2008, 19:40:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
@chucky19 you made my day!!
Auch mal abgesehen davon dass die allermeisten Befürworter diese Ökoterroristen sind, die meiner Meinung nach eh voll ein an der Klatsche haben.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468151 - 09.05.2008, 23:50:07
|
Chris
|
Mich wundert immer noch, wie hier die U18-Fraktion vertreten sein kann. Schon ganz viel Erfahrung am Steuer gesammelt, hm? Geht lieber für Theorie lernen... meine Fresse... zwar seh ich das nicht so krass, wie du.. aber gebe dir recht, hier äußern sich einige, obwohl sie eigentlihc kaum mit reden können.. Das wäre so, als würde ich in nem Geburtenthread schreiben : "Ach so schlimm ist das auch wieder nicht mit der Entbindung..." ich glaub die würden mich alle umbringen wollen lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468309 - 10.05.2008, 11:53:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mich wundert immer noch, wie hier die U18-Fraktion vertreten sein kann. Schon ganz viel Erfahrung am Steuer gesammelt, hm? Geht lieber für Theorie lernen... meine Fresse... zwar seh ich das nicht so krass, wie du.. aber gebe dir recht, hier äußern sich einige, obwohl sie eigentlihc kaum mit reden können.. Ich bin 17 & rede mit? Warum? Ganz einfach, ich kann sicherlich einschätzen, ob es micht persönlich stören würde, so viel Bußgeld bezahlen zu müssen & ob es demzufolge gelingen würde, mich dazu zu bringen, sich an die Regeln zu halten. Außerdem habe ich bestimmt nicht erst einmal in einem Auto gesessen, ich weiß also genauso wie ihr, welche Geschwindigkeit wie schnell (Och, hört sich das blöd an), d.h. wo man wieviel 'mehr' fahren kann usw. Sicherlich habe ich keine Fahrerfahrung - na und? Das ist ein Forum, wo jeder mitreden darf, der dies möchte, solange er sich an die Regeln hält. zwinker Lisa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468347 - 10.05.2008, 12:37:49
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin,
in gewisserweise hast du ja Recht, liebe Vorposterin... Doch der Punkt ist folgender: Als Beifahrer kann man schlecht einschätzen wie schnell man wo fahren kann oder so. Die Sichtweise ist eine komplett andere. Es kommt in erster Linie auf das eigene Fahrverhalten an. Der eine kann mit 100 um eine gewisse Kurve. Der nächste kann sie halt nur mit 80 nehmen.
Wer schon einige Zeit Auto fährst weiß wovon hier eigentlich die Rede ist. Es gibt auf der ganzen weiten Welt nicht ein Mensch, der einen Führerschein hat und noch nie zu schnell gefahren ist. Wie mein Beispiel beschreibt. Ich kann mein Fahrverhalten einschätzen. Ich weiß wie mein Auto reagiert und was ich machen muss, damit es nicht ausser Kontrolle gerät (Was durchaus aber doch passieren könnte). Und wenn ich selbst einschätzen kann auf einer Strecke 100 zu Fahren wo nur 80 erlaubt ist. Wenn ich niemanden gefährde fahr ich 100 statt 80. Ganz einfach.
Die restlichen Erhöhungen sind in meinen Augen sinnvoll. Drängeln oder ähnliches. Aber die erhöhung der Bußgelder wegen Geschwindigkeitsübertretungen ist reine Abzocke. Als Grund nennt man hier als Tendenz der wohl zurückgehenden Unfälle. Man kann sich Sachen auch solange schön reden...
Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468427 - 10.05.2008, 13:59:40
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also ich weiß nich genau wo jetzt die Trennung ist.. 20 drüber ist auf manchen Autobahnen sicherlich in Ordnung. Wenns so gefährlich wär, würde es da ja auch viel mehr Unfälle geben. Aber irgendwann ist mit dem zu schnell dann auch mal Schluss finde ich.
Vorallem in der Stadt find ich viel zu schnell fahren richtig mies.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468577 - 10.05.2008, 17:32:24
|
TeutonischerSturm
|
Moin,
in gewisserweise hast du ja Recht, liebe Vorposterin... Doch der Punkt ist folgender: Als Beifahrer kann man schlecht einschätzen wie schnell man wo fahren kann oder so. Und ?Das können manche die nen Führerschein haben auch nicht wirklich immer weil sie sich und ihre Fähigkeiten überschätzen. Deshalb gibts ja Gesetze an die man sich halten sollte, damit man den rahmen weiß in dem man sich wo bewegen kann und sollte.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: FuerstThador]
- #1468680 - 10.05.2008, 20:04:06
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin,
nur weil das schnell Fahren nun teurer wird..hält es viele dennoch nicht ab. Und wenn ich mich nicht einschätzen kann, dann halte ich mich eben an die Geschwindigkeiten. Kann ich mich jedoch einschätzen, fahr ich halt schneller. Punkt! Und ich kann mich einschätzen - deswegen fahr ich auch schneller als erlaubt wenn mir mal danach ist.
Wo ist da nun das Problem?
Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468948 - 11.05.2008, 12:32:56
|
TeutonischerSturm
|
Und ich kann mich einschätzen - deswegen fahr ich auch schneller als erlaubt wenn mir mal danach ist.
Mfg me bäh Und genau diese denkweise ist so gut wie immer Schuld an Unfällen mit Todesfolgen! Wer Eben lust aufs Rasen hat solle es so machen wie ich auf den Autobahnen wo man es noch darf und auf einer Rennstrecke aber nicht dort wo es Gesetzliche Vorschriften gibt die das Tempo vorgeben. Und sich selbst einschätzen ist ja schön und gut, aber man überschätzt sich selbst immer, siehe sogar Verkehrsunfälle von ehemaligen Formel1 und anderen Rennfahrern(Mit und ohne Todesfolgen) von denen man meinen könnte das die sich nicht mehr selbst überschätzen. Aber selbstüberschätzung is bekanntlich eh die Größte abart des überstiegenen Egos und Machohaftem verhaltens. Da gehört irgendwie der Führerschein abgenommen bei solchen Einstellungen!
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468994 - 11.05.2008, 13:08:39
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin,
ich fahre jahrelang unfallfrei. Ich weiß eigentlich garnicht weshalb du dich so aufregst. Bis jetzt habe ich noch nie jemanden in Bedrängniss gebracht. Solange du mein Fahrverhalten nicht kennst würde ich mich an deiner Stelle mit Äusserungen wie "Dem sollte man mit der Einstellung den Lappen wegnehmen" vorsichtig sein. Du weißt nicht wie ich fahre - von daher kanns dir auch egal sein. Was interessiert mich die Raserei von anderen? Sollen se sich doch tot fahren wenn sie meinen. Ich weiß wann und auf welchen Strecken ich aufs Gas drücken kann. Das bring jahrelange Erfahrung mit sich. Wenn du das nicht kannst, Bitte. Aber schließe Bitte nicht deine Sachen auf andere.
Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469001 - 11.05.2008, 13:14:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Und ich kann mich einschätzen - deswegen fahr ich auch schneller als erlaubt wenn mir mal danach ist.
Mfg me bäh Und genau diese denkweise ist so gut wie immer Schuld an Unfällen mit Todesfolgen! Wer Eben lust aufs Rasen hat solle es so machen wie ich auf den Autobahnen wo man es noch darf und auf einer Rennstrecke aber nicht dort wo es Gesetzliche Vorschriften gibt die das Tempo vorgeben. Das mit der Rennstrecke find ich immerwieder bekloppt. Man möchte von A nach B kommen, in möglichst kurzer Zeit, aber nicht extra auf ner Rennstrecke im Kreis fahren. Aber auf der Autobahn gibt es doch auch gesetzliche Vorschriften? Da sollte man sich doch auch dran halten. Und dass eine solche Denkweise fast IMMER Schuld an Unfällen mit Todesfolgen ist, ist der größte Schwachsinn. Wenn ich mit 100 gegen ne Wand fahre, oder mit 120, ein großer Unterschied wird das nicht geben. Ich rede jetzt nicht davon, dass man auf einer viel befahrenen kurvigen Landstraße, wo 70 erlaubt ist, 160 fahren sollte, aber z.B. auf ner Strecke, wo man "kilometerweit" geradeaus gucken kann und die man auch nicht das erste Mal fährt, dort mit 70 langtuckern soll, will ich nicht verstehen. Vor allem dann nicht, dass die Strafen hierfür dann so hoch werden sollen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469050 - 11.05.2008, 14:00:23
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Jetzt muss ich mich doch auch mal einschalten.
Ich habe jetzt seit 'nem Jahr meinen Fuehrerschein. Aber mich immer an alles halten tu ich trotzdem nich. ABER ich bin auch der Meinung, dass ich mich einschaetzen kann. Bei kurvigen Landstraßen wo dann auch noch 100 erlaubt ist fahr ich dann oftmal eben noch ganz schoen drunter. So im Ort fahre ich aber eigentlich nie genau 50 sondern eher immer so um die 60. Ebenso auf Autobahnen, wenn's wirklich frei ist dann fahr' ich schon auch mal schneller. Wobei ich's nich uebertreibe. Vor allem so noch in der Probezeit. ^^ Klar, jetzt kann man sagen, du bist jung, hast keine Ahnung usw. Aber doch, die habe ich. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1469066 - 11.05.2008, 14:23:39
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Moin,
mal davon abgesehen, dass in der Ortschaft 55-60 Km/h fahren umweltfreundlicher ist als im dritten mit 50. ...
Das ist das was ich so liebe. Inner Ortschaft Strich Fünfzig fahren. Kotzkrämpfe bekomm ich dabei.
Und was ist auf den Autobahnen schon dabei? Wie schon geschrieben wurde. Die Ausmaße bei 120 oder 160 sind in etwa dieselben.
Aber fahr du mal vorschriftsmäßig, Fuerst. Und immer schön an den Stopschildern GENAU (!!!) 3 Sekdunen komplett anhalten. Damit du auch ja keinen Strafzettel bekommst. rolleyes
Mfg me bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|