Ich habe selber mehrere Reiki behandlungen hinter mir und ich finde es immer wieder schade das es Skeptiker gibt aber naja wird es wohl immer geben. Aber fakt ist das jeder Mensch was spirituelles in sich hat die einen sind hellfühlend, andere Hellsehend und andere beherrschen die Kraft der Heilung auch wenn jetzt hier wieder die Kritiker aufschreien von wegen du spinnt und du hast nicht alle Vögel am wandern (Milde ausgedrückt) aber reiki hilft wirklich und kann blockaden in uns auflösen.
Klar wird reiki nie die schulische medizin ersetzen, das wird auch jeder vernünftige der reiki korrekt anwenden und nicht nur für Kapitalzwecken es einsetzt einen bestätigen. Es gibt fälle wo durch verabreichung von Reiki sogar Krebs geheilt wurde da reiki das geschwächte imunsystem auch anregen kann und somit das Immunsystem auch wieder sterken kann. Genauso kann reiki auch ungewünschte nebenwirkungen hervorrufen wie zum beispiel müdikeit und leichtes Schmerzempfinden aber das sind anzeichen der Körperreinigung dann.