Eine Moralpredigt sollte meins nicht sein. Ich stehe solchen Dingen ziemlich... wie soll ich sagen, gereizt gegenüber? Nein das passt glaub ich auch nicht.

Es ist einfach so, dass ich gesehen hab, wie verletzt ein Mann sein kann, wenn er betrogen wird und wenn er dann alles herausfindet. Sprich, die Frau den Schnabel hält und weitermacht, bis er es rauskriegt. Nur weil sie eben so ihren Spaß hat, auf den sie aber auch verzichten könnte wenn sie wollte.

Es kommt immer auf den Typ Mann an, der betrogen wird. Mein Beispiel, welches ich selbst miterlebt habe, ist daran zerbrochen. Fertig mit den Nerven und keinen weiteren Lebenssinn (ich möchte hier erwähnen, dass ich von einer Beziehung, die schon mehr als 10 Jahre hinter sich hatte, rede, sprich die beteiligten Personen nicht in unserem Alter waren.)
Genau dieses Zerbrechen, diese Verzweiflung, die Mutlosigkeit will ich meinem Freund ersparen, weil er eben mein Heiligtum ist, welchem ich nur das Beste auf Erden wünsche. Und genau deswegen bin ich treu.

Warum er mir treu ist, dass müsste ich ihn fragen. Er hat so eine Situation nicht erlebt, aber ich denke, dass von ihm die Antwort, ich sei die Einzige für ihn und was wolle er mit anderen, wenn er mich doch habe, kommen würde.

So. Meine zwei Standpunkte zur Definition Treue & warum ich Treue so definiere und warum mein Partner wert auf Treue legt.
Es ist einfach die gewisse Sicherheit, dass man jemanden hat, der einen nicht so verletzt, und auch die starke Liebe, die ich einfach fühle, ob es bei ihm so ist, ich weiß es nicht, ich denke es bzw. bin mir fast sicher.., ich glaube deswegen wollen wir beide, mein Freund und ich, nichts von anderen Personen wissen, solange wir uns haben.
Und genau deswegen war Treue nie ein großes Thema bei uns. Wir haben einmal, bevor wir zusammen kamen, darüber gesprochen, unsere Ansichten ausgetauscht und festgestellt, dass sie ähnlich oder viel mehr gleich sind und darum bin ich mir sicher, dass mein Freund mir treu ist.