Re: Treue. Definition. Probleme?

[Re: ]
- #1467284 - 08.05.2008, 18:24:14
|
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert
|
Also ich glaube mich interessierts genauso sehr, wie viele andere Leser auch, ob dein Freund von deinen Aktionen bescheid weiß. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nichts 'festes' mit Dir will, wenn er schon 23 ist. Also mal abgesehen davon, dass du anscheinend gar nicht bereit für eine Beziehung bist und "Liebe" ganz anders definierst wie wohl x-Andere, sehe ich nur eine gewisse Naivität, die dich sagen lässt ihr würdet euch lieben. Schließlich heißt Liebe für mich, dass die Person die tollste und beste und was weiß ich ist, die man kennt, die es gibt. Und wenn Du dann sowas schreibst wie "Da sind halt andere geile Typen", muss ich schon die Stirn runzeln, jedoch bist du ja andrerseits auch erst 16 (ja, ich stempel hier gerade ein wenig ab, weil du 16 bist ..) Naja, ob es Liebe ist oder nicht, ist hier ja nicht Thema, tut mir leid. Ebenso wolltest Du keine Moralpredikt, im Grunde genommen wollte ich Dir nur mal verdeutlichen, dass du vielleicht über deine gesamte Situation & dein Denken nachdenken solltest, was nicht wertend gemeint ist .. eher ein Rat.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen, Treue. Da ich eh ein Mensch bin, der nicht so einfach wem vertraut, es mir sogar schon oft wehtut, weil ich so oft misstraue .. wäre da ein Vertrauensbruch wie ein Kuss das Ende der Beziehung. Einerseits weiß ich auch nicht, ob ich eine Person so stark lieben könnte, dass ich es ihr verzeihe.. aber andrerseits, wäre da immer eine gewisse Angst, die ja irgendwann auch Beziehungstötend wäre. Wenn man wirklich eine ernste Beziehung will, an seine eigenen Gefühle glaubt und zufrieden ist, bleibt man nunmal Treu. Und da ich keine sexuellen Erlebnisse will, sondern eine Person die ich liebe und der ich alles gute schenken will, bleibe ich natürlich auch Treu & lasse mich erst gar nicht in solche Situationen verführen. Das Wort Treue verbinde ich auch stark mit Freundschaft, d.h mir liegt viel an der Treue meiner Freundinnen/meiner Freunde. Und ich meine, in wahren Freundschaften versucht man doch auch bestmöglichst seine Freunde nicht zu verletzen, also wieso dann in einer Beziehung nicht mal nachdenken & an den Liebsten denken ..
lg, Toru
Bearbeitet von --- geloeschter Benutzer --- (08.05.2008, 18:24:31)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467298 - 08.05.2008, 18:32:17
|
|
Also ich glaube mich interessierts genauso sehr, wie viele andere Leser auch, ob dein Freund von deinen Aktionen bescheid weiß. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nichts 'festes' mit Dir will, wenn er schon 23 ist. Also mal abgesehen davon, dass du anscheinend gar nicht bereit für eine Beziehung bist und "Liebe" ganz anders definierst wie wohl x-Andere, sehe ich nur eine gewisse Naivität, die dich sagen lässt ihr würdet euch lieben. Schließlich heißt Liebe für mich, dass die Person die tollste und beste und was weiß ich ist, die man kennt, die es gibt. Und wenn Du dann sowas schreibst wie "Da sind halt andere geile Typen", muss ich schon die Stirn runzeln, jedoch bist du ja andrerseits auch erst 16 (ja, ich stempel hier gerade ein wenig ab, weil du 16 bist ..) Naja, ob es Liebe ist oder nicht, ist hier ja nicht Thema, tut mir leid. Ebenso wolltest Du keine Moralpredikt, im Grunde genommen wollte ich Dir nur mal verdeutlichen, dass du vielleicht über deine gesamte Situation & dein Denken nachdenken solltest, was nicht wertend gemeint ist .. eher ein Rat. Da kann ich mich voll und ganz anschließen. Allerdings muss diese Einstellung nicht zwingend mit dem Alter zu tun haben. Ich glaube, da spielen andere Faktoren eine große Rolle, das Alter muss es nicht zwingend sein.
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467343 - 08.05.2008, 19:15:16
|
Provokationsspammer
|
Furchtbar viele Meinungen, bin ehrlich gesagt zu faul, die alle durchzulesen. Und cib, ich beschwere nicht ueber mein Verhalten. Ich wollte nur klarstellen, dass ich sehr wohl weiß, dass mein Verhalten scheiße ist.
Du beschwerst dich über dein Verhalten, >indem< du sagst, dass es scheiße ist. Schlicht und einfach. Mir ist es relativ egal, was du machst, es verstößt gegen keine meiner Normen, aber die Tatsache, dass du es gleichzeitig tust und sagst, dass du es schlecht findest, nervt. Denn nach allem, was ich mitbekommen habe, bist du dieser Meinung nur, weil andere sie dir eingetrichtert haben und weil sie dich ermächtigt, deinen Partner zur Treue zu Verpflichten, du selbst aber stehst nicht dazu. Bei den ganzen anderen Meinungen und Aussagen hier gibt es noch viele Dinge, die mich stören, oder die gar unlogisch sind, aber es macht keinen Sinn, näher darauf einzugehen. Ich kann aber noch kurz erwähnen, dass für mich Treue bedeutungslos ist, während die Sicherheit, dass der andere mir dauerhaft gut tut etwas sehr positives ist und dass ich(wie gesagt) ziemlich neidisch auf Menschen bin, die diese "Erfüllung" auf der sexuellen Ebene haben.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jessi022]
- #1467386 - 08.05.2008, 19:43:07
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Für mich beginnt Untreue beim Küssen; Flirten meines Partners akzeptiere ich auch wenn ich es nicht toll finde, da ich eine ziemlich eifersüchtige Person bin. Vertrauen ist für mich die Grundlage einer Beziehung, und dafür ist Treue eine wichtige Voraussetzung. Untreue meines Freundes würde ich ihm vielleicht verzeihen, das käme auf die Situation an; ob die Beziehung halten würde ist aber fraglich, weil mein Grundvertrauen einfach geschädigt wäre. Ich persönlich bin auf jeden Fall treu, weil mich seit Beginn meiner momentanen Beziehung andere Jungen (zumindest bisher) einfach nicht mehr reizen. Außerdem könnte ich es meinem Partner einfach nicht antun, ihn so zu verletzen- allein wegen der Schuldgefühle die ich hätte.
Zur Untreue unter Alkoholeinfluss: Alkoholeinfluss akzeptiere ich nicht als Ausrede, da man nicht so viel Alkohol trinken muss, bis man sich nicht mehr kontrollieren kann. Außerdem beginnt Treue im Kopf, d.h. wenn Jemand betrunken untreu wird muss zumindest der Ansatz dazu vorher schon vorhanden gewesen sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467541 - 08.05.2008, 22:28:33
|
Weltmeister
|
Vielleicht auch aus genau dem Grund? Zu wenig Freiheiten bzw. eine zu eifersüchtige Reaktion von dir?
Freiheiten sind wichtig, und ich glaube, ich hätte ein ziemliches Problem, wenn mein Freund sagen würde, ich dürfe nicht mehr alleine weg. Dann würde ich ja nur noch zu Hause sitzen. ^.^ Nein aus dem GRund nicht das war nur ein Bsp. wir waren schließlich 20 Monate zusammen. an die TH. Als Single kannst du machen was du willst. Ist dein Freund jedoch damit einverstanden solltest du dir Frage stellen was das für ne Beziehung ist wo jemand mit dem und dem auf abenteuer aus ist. Ansonsten wie meine VP sagt bist du denke ich mal auch nciht reif für ne Beziehung. Mische mich zwar ungern in fremde Beziehungen aber bin halt neugierig was die Jugend von heute so treibt. grins
_________________________ Wir Italiener sind Pizzalieferanten: Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jonnynator]
- #1467571 - 08.05.2008, 23:06:57
|
Provokationsspammer
|
Als Single kannst du machen was du willst. Nö. Verträge kann man auch ohne monogame Partnerschaft machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467706 - 09.05.2008, 13:13:09
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Hi :) Mal im Ernst ... was denkt ihr denn? Natuerlich weiß er nichts davon. Und zum Thema Liebe: Falls man 'Liebe' ueberhaupt definieren kann (meiner Meinung nicht), definiert es mit Sicherheit jeder etwas anders. Mein Freund ist auch 'der Beste' fuer mich, er ist wahnsinnig lieb, wir haben schon so viel zusammen erlebt & es passt eben alles total gut. Aber ganz ehrlich - ich finde diese Leute laecherlich, die dann behaupten: 'Du bist der Einzige fuer mich, es gibt nur dich' usw. Niemand kann behaupten, keine anderen Menschen außer den Partner (sehr) attraktiv oder anziehend zu finden. Und danke fuer den Tipp, mal ueber meine Gesamtsituation nachzudenken. Das tu' ich manchmal & manchmal sogar ernsthaft. Aber im Grunde genommen ist mein Leben voller Luegen & keine Ahnung. Ich hab' einfach keine Lust groß drueber nachzudenken, was ich nicht alles falsch mache. In vieler Hinsicht. Es ist naiv & dumm, aber ich bin jung & genieße & liebe das Leben. Vielleicht werde ich irgendwann ja mal vernuenftig. Und es mag sein, dass ich erst spaeter in meinem Leben wirklich weiß, was 'Liebe' ist. Aber auch das ist hier eigentlich nicht das Thema. c.c Wenn man wirklich eine ernste Beziehung will, an seine eigenen Gefühle glaubt und zufrieden ist, bleibt man nunmal Treu. Genau das ist in meinem Fall ja nicht. Gibt es denn verdammt nochmal niemanden, dem es genauso geht? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich hab' ja schon erwaehnt, warum ich es so wahnsinnig schoen finde, in einer festen Beziehung zu sein. Und vielleicht kann ich in paar Jahren oder Jahrzehnten oder whatever auch problemlos treu sein. Ich wuensche es mir. Und zum Thema, was schlimmer ist waehrend einer Beziehung - Affaere oder Beziehung, bin ich irgendwie anderer Meinung als ihr. oO Ich koennte eine Affaere (oder besser gesagt ONS) viel eher verzeihen. Also wenn ich es verzeihen koennte, keine Ahnung. Ich mein', das ist dann 'halt so passiert'. Verletzt ist man da mit Sicherheit total aber wenn der Partner nebenbei noch eine Beziehung hat, das wuerde mich hundert mal mehr kraenken. ._. So total hinterlistig, geplant usw. Hm. Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467717 - 09.05.2008, 13:51:26
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Und obwohl er so toll ist hat er das, was du mit ihm machst verdient?! Also mir kann er echt nur Leid tun. Wenn du ihn so liebst solltest du vielleicht mal ueber all das WIRKLICH nachdenken. Und selbst wenn's dir schwer faellt, wenn du nicht aufhoern kannst ihn vielleicht zu verlassen. Denn ich glaube nicht, dass er sowas verdient haette.
Es tut mir leid, aber fuer sowas hab' ich wirklich nur Verachtung uebrig. Von Liiiebe, perfekt usw reden aber dem Freund hintenrum beluegen und betruegen. Na ganz Klasse...
Ich finde es kein Problem, wenn man eine offene Beziehung hat, weil man eben noch Spaß will aber trotzdem eine Beziehung aus welchen Gruenden auch immer. Aber NUR, wenn BEIDE Seiten es wissen und einverstanden sind.
Bearbeitet von CrazyNolly (09.05.2008, 13:53:30)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467742 - 09.05.2008, 14:19:20
|
|
Ich schließe mich CrazyNolly an.. du sagst, deine Beziehung ist perfekt und du genießt es, in einer Beziehung zu sein. Doch war genießt du es nicht ausschließlich, in deiner Beziehung zu sein? Für die, die es nicht verstanden haben.. ich spiele hier gerade darauf an, dass man es nur genießt in einer Beziehung zu sein und nicht die Liebe an sich genießt.
Ich bin auch in einer Beziehung und klar, ich bestreite nicht, dass auch andere Männer attraktiv und anziehend sind.. aber hey, mein Freund ist für mich immer noch der attraktivste und anziehenste Mann.. und auch zu einem Flirt sag ich nicht nein, aber es bleibt dann halt ein Flirt, von dem ganz klar ausgeht "Bis hier hin und nicht weiter, ich weiß, wo ich hingehöre". Es mag ja sein, dass es Paare gibt, die für eine offene Beziehung sind, weil sie soetwas einfach viel besser finden - mir geht es nicht so. Aber das nur die eine Seite zweigleisig fährt und die andere nichts davon weiß, 'tschuldigung, soetwas find ich einfach nur hinterlistig und verlogen.
Ich will damit jetzt keinen beleidigen, auch nicht die Threaderstellerin, es ist halt meine Meinung.
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467812 - 09.05.2008, 16:08:53
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Mal im Ernst ... was denkt ihr denn? Natuerlich weiß er nichts davon. ganz ehrlich, das find ich schlimmer als das fremdgehen ansich. einen fehler machen ist das eine, aber so einen dann noch zu verheimlichen find ich unter aller sau und das zeigt auch,dass eure beziehung nicht perfekt ist. denn wenn sie es wäre wie du behauptest dann könntest du ehrlich zu ihm sein, auch in der hinsicht. ich selbst führe eine komplizierte beziehung wo gefühle und liebe ein schweres thema sind, aber mein freund weiß alles, dass ich mich danach sehne hin und wieder einfach mal unkompliziert sex zu haben, auch wenns für ihn weh tut, ich bin so ehrlich zu stehe dazu ehrlich ihm gegenüber. aber mal ehrlich, was würdest du sagen/tun, wenn du heraus bekommst,dass dein freund sowas macht, wie du es tust? und was ist so schlimm daran, ihm nicht einfach ehrlich zu sagen,was du uns geschrieben hast? kann nicht verstehen wie man sowas in ner beziehung verheimlicht vor allem wenn sie doch gut läuft. Und zum Thema, was schlimmer ist waehrend einer Beziehung - Affaere oder Beziehung, bin ich irgendwie anderer Meinung als ihr. oO Ich koennte eine Affaere (oder besser gesagt ONS) viel eher verzeihen. Also wenn ich es verzeihen koennte, keine Ahnung. Ich mein', das ist dann 'halt so passiert'. Verletzt ist man da mit Sicherheit total aber wenn der Partner nebenbei noch eine Beziehung hat, das wuerde mich hundert mal mehr kraenken. ._. So total hinterlistig, geplant usw. Hm.
das sehe ich allerdings wie du. da ich selber jemand bin, der auch sex ohne beziehung haben kann könnte ich einfachen sex also ons/affäre eher verzeihen als eine beziehung/person neben mir zu der er vllt ernsthafte gefühle hat. würde aber auf die situation ankommen. aber ich würde es auf keinen fall verziehen,wenn er es mir nicht persönlich sagen würde, bzw. es ewig lang verheimlicht, dass würde mich viel mehr verletzten als der sex mit wem anders.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467815 - 09.05.2008, 16:15:12
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Leute? Bitte tut mir den Gefallen und spart euch eure Scheisse. Vielen Dank. Wie schon oft erwaehnt moechte ich nicht meine Situation diskutieren, sondern dieser Thread ist aus meiner Situation raus entstanden. Dass mein Verhalten beschissen ist, weiß ich. Mein Freund tut mir auch leid & ich nehme mir immer vor, 'heute reißt du dich zusammen'. Und im Zusammenreißen bin ich so verdammt schlecht. Mir tut es alles leid & ich hoffe ja auch, dass ich mich irgendwann bessern werde. Trotzdem bitte ich euch wirklich, jetzt entweder was zum Thema zu posten & mir keine Predikten zu halten.
DANKE!
Mona.
Edit: Ich hatte noch nie Sex mit einem anderen, waehrend unserer Beziehung. Und so weit moechte ich es auch eigentlich nicht kommen lassen. So weit ist mein 'Moraldenken' schon noch da, dass ich nicht Sex mit 'nem anderen hab' & ihm davon nichts erzaehle. Und ich denke mir oft, ob ich es nicht erzaehlen soll aber da muss ich ehrlich zu mir sein: Ich schiebe die unangenehmen Dinge extrem gern auf & wie gesagt, wirklich fremdgegangen bin ich noch nie. Es passt schon, meiner Ansicht nach. Wenn ich ernsthaft etwas aendern will, werde ich's tun. DISKUTIEREN MOECHTE ICH ES AN DIESER STELLE JEDENFALLS NICHT.
Bearbeitet von Chatterbox xy (09.05.2008, 16:20:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467855 - 09.05.2008, 17:19:11
|
Provokationsspammer
|
Deine Frage "Was ist Treue?" ist allerdings relativ sinnlos. Es kann dir egal sein, was andere für Verträge in ihren Partnerschaften/"Beziehungen" abschließen, für deine Beziehung brauchen auch nur die von dir gemachten Vereinbarungen in Betracht gezogen zu werden. Naja, hier haben schon genug Leute Moralpredigten gehalten und ich mag es nicht, mich der Masse anzuschließen und gegen die "schwächere" Position vorzugehen.. *true neutral* Ich hör also mit den Moralpredigten auf. Aber im Grunde genommen ist mein Leben voller Luegen & keine Ahnung. Ich hab' einfach keine Lust groß drueber nachzudenken
Ich finde es erstaunlich, dass du es erkennst, ich hätte eher von dir erwartet, zu glauben, du seist vollkommen im Recht und wärst allwissend. Du entscheidest dich dafür, dich selbst und andere zu belügen? Nun gut, wenn das so ist, kann ich dir auch nicht helfen, wobei du das ja auch nicht willst. Aber du scheinst unzufrieden zu sein und wenn du mich fragst, ist die beste Möglichkeit, zufrieden zu werden, die Kosten in Kauf zu nehmen und sich den Lügen und Problemen zu stellen. Naja, deine Entscheidung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1467927 - 09.05.2008, 18:43:43
|
|
Eine Moralpredigt sollte meins nicht sein. Ich stehe solchen Dingen ziemlich... wie soll ich sagen, gereizt gegenüber? Nein das passt glaub ich auch nicht.
Es ist einfach so, dass ich gesehen hab, wie verletzt ein Mann sein kann, wenn er betrogen wird und wenn er dann alles herausfindet. Sprich, die Frau den Schnabel hält und weitermacht, bis er es rauskriegt. Nur weil sie eben so ihren Spaß hat, auf den sie aber auch verzichten könnte wenn sie wollte.
Es kommt immer auf den Typ Mann an, der betrogen wird. Mein Beispiel, welches ich selbst miterlebt habe, ist daran zerbrochen. Fertig mit den Nerven und keinen weiteren Lebenssinn (ich möchte hier erwähnen, dass ich von einer Beziehung, die schon mehr als 10 Jahre hinter sich hatte, rede, sprich die beteiligten Personen nicht in unserem Alter waren.) Genau dieses Zerbrechen, diese Verzweiflung, die Mutlosigkeit will ich meinem Freund ersparen, weil er eben mein Heiligtum ist, welchem ich nur das Beste auf Erden wünsche. Und genau deswegen bin ich treu.
Warum er mir treu ist, dass müsste ich ihn fragen. Er hat so eine Situation nicht erlebt, aber ich denke, dass von ihm die Antwort, ich sei die Einzige für ihn und was wolle er mit anderen, wenn er mich doch habe, kommen würde.
So. Meine zwei Standpunkte zur Definition Treue & warum ich Treue so definiere und warum mein Partner wert auf Treue legt. Es ist einfach die gewisse Sicherheit, dass man jemanden hat, der einen nicht so verletzt, und auch die starke Liebe, die ich einfach fühle, ob es bei ihm so ist, ich weiß es nicht, ich denke es bzw. bin mir fast sicher.., ich glaube deswegen wollen wir beide, mein Freund und ich, nichts von anderen Personen wissen, solange wir uns haben. Und genau deswegen war Treue nie ein großes Thema bei uns. Wir haben einmal, bevor wir zusammen kamen, darüber gesprochen, unsere Ansichten ausgetauscht und festgestellt, dass sie ähnlich oder viel mehr gleich sind und darum bin ich mir sicher, dass mein Freund mir treu ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1467971 - 09.05.2008, 19:36:31
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Hi (: Deine Frage "Was ist Treue?" ist allerdings relativ sinnlos. Es kann dir egal sein, was andere für Verträge in ihren Partnerschaften/"Beziehungen" abschließen, für deine Beziehung brauchen auch nur die von dir gemachten Vereinbarungen in Betracht gezogen zu werden. Mir ist auch im Prinzip egal, was andere fuer 'Vertraege' (ich finde, das Wort ist absolut schlecht gewaehlt fuer eine Beziehung oO). Nur irgendwie hat's mich eben interessiert, wie die Leute so dazu stehen. Nur das ist fuer dich anscheinend schwer zu verstehen. Aber meine Meinung ueber dich kennst du bestimmt schon. Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468039 - 09.05.2008, 21:14:59
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Abgesehen davon, dass ich cibs Wortwahl in dem Punkt perfekt finde...
Welchen Sinn ergibt der Thread, wenn du weder 1.) Ratschläge zu deiner eigenen Situation noch 2.) die Verträge, die in anderen Partnerschaften geschlossen werden, hören willst?
Wie BabyLiee weiter oben schon sagte: Treue = sich an Absprachen halten. That's it.
Da die Frage längst beantwortet ist, kann der Thread also geschlossen werden? confused (Man vergebe mir die hilfsmoderative Polemik. zwinker )
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468211 - 10.05.2008, 09:30:28
|
|
Treue gibt es nicht, wenns nach mir geht.
Meien Freundin ist nicht mein Besitztum, sie kann machen was sie will (solang sie nicht andere umbringt oder so, versteht sich), solange sie mich nicht anlügt. Und wenn sie dann mit wem anderen schlafen will, dann soll sie doch. Treuedenken führt meist nur zu Problemen oder krankhafter Eifersucht ... "Monogamie funktioniert nur in der Theorie" wie Till Schweiger es mal einer Folge >Pastewka< sagte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #1468261 - 10.05.2008, 11:13:28
|
Provokationsspammer
|
"Monogamie funktioniert nur in der Theorie" Eh, Monogamie kann sehr wohl auch in der "Realität" funktionieren, aber ironischerweise wohl nur bei 1% der 99%, die es von sich glauben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468314 - 10.05.2008, 11:54:46
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Hi :) Welchen Sinn ergibt der Thread Wie gesagt, dass man hier auch schreiben kann, wie man selbst mit Treue umgeht & ob es ein Problem fuer einen ist etc. Und was Treue fuer einen ueberhaupt ist. Du kannst dich gerne aus dem Thread raushalten. :) Wie BabyLiee weiter oben schon sagte: Treue = sich an Absprachen halten. That's it. Kann man doch nicht so verallgemeinern, finde ich. Weil wie gesagt, das Wort 'Vertrag' finde ich in einer Beziehung irgendwie unangebracht. Klar sprechen bestimmt viele Paare ueber das Thema Treue & wie sie damit umgehen wollen. Viele tun das aber auch nicht, denk' ich. Ich habe noch nie mit meinen Partnern bewusst ueber das Thema Treue geredet. oO Mal so nebenbei natuerlich. Aber dass man groß was abmacht oder 'Vertraege schließt', never. Da die Frage längst beantwortet ist, kann der Thread also geschlossen werden? Ich finde nicht, dass er geschlossen werden sollte. Aber wenn der Mod derselben Meinug ist wie Mysticus Insanus ist, kann er ihn natuerlich schließen. (: Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #1468337 - 10.05.2008, 12:22:12
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Treue gibt es nicht, wenns nach mir geht.
Meien Freundin ist nicht mein Besitztum, sie kann machen was sie will (solang sie nicht andere umbringt oder so, versteht sich), solange sie mich nicht anlügt. Und wenn sie dann mit wem anderen schlafen will, dann soll sie doch. Treuedenken führt meist nur zu Problemen oder krankhafter Eifersucht ... "Monogamie funktioniert nur in der Theorie" wie Till Schweiger es mal einer Folge >Pastewka< sagte. die meinung kann ich sehr gut nachvollziehen und teile sie zum teil selbst. aber die geschellschaft zeigt uns ja deutlich dass für viele liebe eben nicht freiheit und vertrauen ist (sprich er kann auch andere neben mir lieben und mit ihnen schlafen) sondern eher das bild von monogamie besitzansprüche und eifersucht, leider. ich persönlich könnte nicht lange mit einem mann zusammen bleiben, der eifersüchtig wär, bzw. meint dass er als mein freund mein leben und damit alles wäre. in meinem leben stehe ich an erster stelle und nicht mein partner (wie bei vielen anderen anscheind) und daher entscheide ich mein handeln auch nachdem was mir gut tut und was ich nicht bereue später und wenn ich was tue bin ich zu meinem partner ehrlich. nur ist halt eben auch ne frage der definition vo liebe geb ich alles für einen auf, weil ich ihn so sehr liebe, oder setzt man mit liebe freiheit in verbindung. ganz ehrlich, paare die eine sexuell offene beziehung führen, zeigen für mich viel mehr reife und vertrauen und ehrlichkeit als viele viele monogme beziehungen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1468361 - 10.05.2008, 12:49:54
|
Provokationsspammer
|
ich persönlich könnte nicht lange mit einem mann zusammen bleiben, der eifersüchtig wär, bzw. meint dass er als mein freund mein leben und damit alles wäre.
Es gibt nichtsdestoweniger einen Unterschied zwischen "jemanden über alles lieben" und "jemanden besitzen wollen". Bei mir war es bis jetzt so, dass die Eifersucht kam, wenn ersteres nicht erwidert wurde(Minderwertigkeitsgefühle) und aus der Eifersucht entstand dann der Wunsch, den anderen zu besitzen, um nicht verletzt zu werden. Aber ich hoffe, darüber hinwegkommen zu können, und dennoch dieses "den Partner so sehr lieben wie sich selbst" noch zu erleben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|