Furchtbar viele Meinungen, bin ehrlich gesagt zu faul, die alle durchzulesen.
Und cib, ich beschwere nicht ueber mein Verhalten. Ich wollte nur klarstellen, dass ich sehr wohl weiß, dass mein Verhalten scheiße ist.
Du beschwerst dich über dein Verhalten, >indem< du sagst, dass es scheiße ist. Schlicht und einfach. Mir ist es relativ egal, was du machst, es verstößt gegen keine meiner Normen, aber die Tatsache, dass du es gleichzeitig tust und sagst, dass du es schlecht findest, nervt. Denn nach allem, was ich mitbekommen habe, bist du dieser Meinung nur, weil andere sie dir eingetrichtert haben und weil sie dich ermächtigt, deinen Partner zur Treue zu Verpflichten, du selbst aber stehst nicht dazu.
Bei den ganzen anderen Meinungen und Aussagen hier gibt es noch viele Dinge, die mich stören, oder die gar unlogisch sind, aber es macht keinen Sinn, näher darauf einzugehen. Ich kann aber noch kurz erwähnen, dass für mich Treue bedeutungslos ist, während die Sicherheit, dass der andere mir dauerhaft gut tut etwas sehr positives ist und dass ich(wie gesagt) ziemlich neidisch auf Menschen bin, die diese "Erfüllung" auf der sexuellen Ebene haben.