Zitat:
Also ich glaube mich interessierts genauso sehr, wie viele andere Leser auch, ob dein Freund von deinen Aktionen bescheid weiß. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nichts 'festes' mit Dir will, wenn er schon 23 ist. Also mal abgesehen davon, dass du anscheinend gar nicht bereit für eine Beziehung bist und "Liebe" ganz anders definierst wie wohl x-Andere, sehe ich nur eine gewisse Naivität, die dich sagen lässt ihr würdet euch lieben. Schließlich heißt Liebe für mich, dass die Person die tollste und beste und was weiß ich ist, die man kennt, die es gibt. Und wenn Du dann sowas schreibst wie "Da sind halt andere geile Typen", muss ich schon die Stirn runzeln, jedoch bist du ja andrerseits auch erst 16 (ja, ich stempel hier gerade ein wenig ab, weil du 16 bist ..) Naja, ob es Liebe ist oder nicht, ist hier ja nicht Thema, tut mir leid. Ebenso wolltest Du keine Moralpredikt, im Grunde genommen wollte ich Dir nur mal verdeutlichen, dass du vielleicht über deine gesamte Situation & dein Denken nachdenken solltest, was nicht wertend gemeint ist .. eher ein Rat.

Da kann ich mich voll und ganz anschließen. Allerdings muss diese Einstellung nicht zwingend mit dem Alter zu tun haben. Ich glaube, da spielen andere Faktoren eine große Rolle, das Alter muss es nicht zwingend sein.