Also ich glaube mich interessierts genauso sehr, wie viele andere Leser auch, ob dein Freund von deinen Aktionen bescheid weiß. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nichts 'festes' mit Dir will, wenn er schon 23 ist. Also mal abgesehen davon, dass du anscheinend gar nicht bereit für eine Beziehung bist und "Liebe" ganz anders definierst wie wohl x-Andere, sehe ich nur eine gewisse Naivität, die dich sagen lässt ihr würdet euch lieben. Schließlich heißt Liebe für mich, dass die Person die tollste und beste und was weiß ich ist, die man kennt, die es gibt. Und wenn Du dann sowas schreibst wie "Da sind halt andere geile Typen", muss ich schon die Stirn runzeln, jedoch bist du ja andrerseits auch erst 16 (ja, ich stempel hier gerade ein wenig ab, weil du 16 bist ..) Naja, ob es Liebe ist oder nicht, ist hier ja nicht Thema, tut mir leid. Ebenso wolltest Du keine Moralpredikt, im Grunde genommen wollte ich Dir nur mal verdeutlichen, dass du vielleicht über deine gesamte Situation & dein Denken nachdenken solltest, was nicht wertend gemeint ist .. eher ein Rat.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen, Treue. Da ich eh ein Mensch bin, der nicht so einfach wem vertraut, es mir sogar schon oft wehtut, weil ich so oft misstraue .. wäre da ein Vertrauensbruch wie ein Kuss das Ende der Beziehung. Einerseits weiß ich auch nicht, ob ich eine Person so stark lieben könnte, dass ich es ihr verzeihe.. aber andrerseits, wäre da immer eine gewisse Angst, die ja irgendwann auch Beziehungstötend wäre. Wenn man wirklich eine ernste Beziehung will, an seine eigenen Gefühle glaubt und zufrieden ist, bleibt man nunmal Treu. Und da ich keine sexuellen Erlebnisse will, sondern eine Person die ich liebe und der ich alles gute schenken will, bleibe ich natürlich auch Treu & lasse mich erst gar nicht in solche Situationen verführen. Das Wort Treue verbinde ich auch stark mit Freundschaft, d.h mir liegt viel an der Treue meiner Freundinnen/meiner Freunde. Und ich meine, in wahren Freundschaften versucht man doch auch bestmöglichst seine Freunde nicht zu verletzen, also wieso dann in einer Beziehung nicht mal nachdenken & an den Liebsten denken ..

lg, Toru

Bearbeitet von --- geloeschter Benutzer --- (08.05.2008, 18:24:31)