Treue zu definieren kann schwer sein, da Treue für viele an anderen Stellen beginnt.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn mein Freund flirtet oder auch meint "die sieht nicht schlecht aus". Da er mir nie etwas verheimlicht sondern mir solche Sachen erzählt und auch in solchen Flirtsituationen anderen zu verstehen gibt, dass er ganz klar zu mir gehört und an anderen Frauen kein Interesse hat, kann ich sehr gut damit umgehen.
Umgekehrt ist es genauso. Ich flirte leidenschaftlich gerne, vor allem, wenn ich gute Laune hab. Oftmals ist mein Freund auch dabei, doch ich muss nicht mal sagen, dass ich eindeutig zu meinem Freund gehöre, auch wenn ich es meistens tue um es der Gegenseite zu signalisieren, mein Freund weiß, dass das alles für mich nur Spaß ist und das ich genau weiß, wo ich hingehöre.
Woher dieses Wissen? Wir zeigen uns gegenseitig, dass es so ist. Wie genau kann ich hier nicht erklären. Es sind einfach die Situationen, die wir alleine genießen und in denen wir vor allem viel über das Geschehene sprechen. Es ist keine Kontrolle, was der andere den Tag über gemacht hat, sondern nur eine kurze Zusammenfassung, was den Tag über geschehen ist. Zu dieser Zusammenfassung ist auch keiner gezwungen, wir erzählen es von uns aus. Es ist einfach das "Wenn du reden willst, ich höre dir gerne zu, ist aber so viel Scheiße passiert, dass du nicht darüber reden magst und einfach nur in meinen Armen liegen willst ist es auch völlig in Ordnung."

Das mein Freund mir treu ist bezweifel ich nie, da er mir oft genug sagt, dass ich die Einzige für ihn bin, er glücklich mit mir ist, er mich nie wieder hergibt und das alle andere Frauen "nur" gute Freunde, wenn überhaupt, sind.
Wir sind aber beide so Menschen, die beim verlieben und verliebt-sein sehr vorsichtig sind. Es gibt ja manche, die sofort sagen "Du ich habe mich in dich verliebt". Wir jedoch sprachen erst nach einiger Zeit von diesem, obwohl wir beide wussten und es vor allem gefühlt haben, dass es so ist. Vielleicht gibt das auch ein gewisses Maß an Grundvertrauen, eben weil sich das alles aufgebaut hat und eben weil man sich Zeit gelassen hat.

Sollte mir mein Freund jedoch auch untreu sein, sprich, eine andere küssen oder auch mit ihr schlafen, wäre ich ziemlich verletzt, natürlich. Doch bevor ich meine Beziehung aufgeben würde, würde ich von ihm gerne den Grund dafür erfahren. Wie es dann weitergehen würde, würde ich erst in der Situation entscheiden. Das kann ich jetzt nicht sagen.

Warum bei mir Fremdgehen schon mit einem Kuss beginnt?
Einer meiner Vorposter sagte es schon. Ein Kuss in einer Beziehung ist etwas sehr intimes, er kann leidenschaftlich oder auch zurückhaltend sein. Allerdings küsst man ganz anders, wenn Liebe im Spiel ist. Zumindest konnte ich das so in Erfahrung bringen. Bei einem Kuss meines Exs habe ich kaum etwas gespürt, weil er nur mit mir gespielt hat und keine Liebe von seiner Seite aus gesehen im Spiel war. Wenn mein Freund mich küsst ist das ein ganz anderes Gefühl, weil ein Kuss mir eben auch zeigt, dass er mich liebt. Ich spüre es einfach - vielleicht kennen ja auch manch andere diese Situation, es einfach zu spüren.
Schließlich ist ein Kuss ja auch eine reizende Erfindung der Natur, Worte zu unterbinden, wenn diese überflüssig werden.. zwinker

Ich könnte nicht fremdgehen. Ich brauche keinen anderen Mann, weil mein Freund mir mehr als genug bietet. Dinge, die so wunderschön sind, dass sie mir selbst nach fast 6 Monaten oftmals Tränen in die Augen treiben.
Wenn ich das Bedürfnis habe, etwas mit einem anderen Mann anzufangen, würde ich mir überlegen, ob die Beziehung mit meinem Freund noch einen Sinn hat. Und wenn das Argument kommt, "Wenn man betrunken/angetrunken ist, sind keine Hemmungen mehr da und die Vernunft ist eh verschwunden" kann ich sagen: Ich trinke nie so viel Alkohol, dass ich komplett die Kontrolle über mich verliere, da ich finde, mit 15/16 muss man nicht unbedingt betrunken sein und, wie auch schon ein Vorposter sagte, unterstützt der Alkohohl nur ein gewisses Wollen - welches bei mir nicht vorhanden ist.
Auch kann meine Einstellung etwas mit meiner Vergangenheit zu tun haben, ich habe gesehen, wie verletzt ein Mann ist, wenn die Frau /Freundin fremd geht. Das was ich gesehen habe will ich keinem anderen Mann antun und erst recht nicht meinem Freund, den ich liebe und dem ich nur alles Glück der Welt schenken will. Schuld daran zu sein, dass er leidet, nein, dass kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.