Zitat:

Ich muss dazu noch sagen, dass ich ziemlich streng bin was dies angeht. Ich würds ziemlich scheiße finden wenn meine Freundin alleine auf Partys gehen würde. Verbieten würde ich ihr das natürlich nicht ich denk aber sie würde auch nicht wollen, dass ich rumgehe und flirte.

Also, ich finde, dass man auch mal was OHNE den Partner machen muss und dazu gehört auch auf Partys gehen.Man brauch auch einfach mal seinen Freiraum. Das muss ja nicht gleich heißen, dass man sich dem / der nächstebesten an den Hals wirft..

Ich geh zum Beispiel mit meiner besten Freundin auch weg, gehen dann meistens tanzen & da hatte ich noch keine Probleme meinem Freund treu zu sein und auch das Flirten ganz zu lassen. (Andersherum ist es aber auch so, dass mein Freund alleine weggeht bzw. ich damit einverstanden bin.)
Wenn man den Partner wirklich aufrichtig liebt, bin ich der Ansicht, dass es kein Problem ist treu zu sein.
Ich habe mit meinem Freund da allerdings auch vorher drüber geredet. Wir haben beide gesagt, dass wir auf Treue sehr viel Wert legen. Von daher ist denke ich eine gemeinsame Basis in der Sache geschaffen bzw. man weiß, was der Partner von einem erwartet und anderesrum.

Und zum Thema Alkohol finde ich, dass das auf keinen Fall eine Ausrede sein kann. Alkohol verstärkt nur Gefühle, die man sowieso schon hat oder reizt zu Taten an, die man ohnehin schon machen wollte, zu denen man sich aber vorher nicht getraut hat.
Würde mein Freund mir erzählen, dass er mich betrogen hat und als Grund dafür anführen, dass er betrunken war, dann würde es mir deswegen nicht weniger weh tun und ich glaube auch nicht, dass es ein Grund für mich wäre, ihm das zu verzeihen.