Hm...
ich seh das in etwa so wie Murphy. Wobei... da ich zwar generell zügig unterwegs bin, andererseits unterhalb dieser "Grenzen" bleib, kann mir das ganze egal sein.

Was ich absolut lächerlich und nich nachvollziehbar find, is der Begriff "Katalog". Darf ich mir da was aussuchen und dann bestellen? Darf ich das Bußgeld auch per Nachnahme zahlen? lol. *Kopf schüttel* EMP, Nuclear Blast, Vinyl... DAS sind Kataloge. Die Idee kommt 100 pro von ner Frau...

Naja. Ich hause ja hier am Autobahnzubringer, und wie das so is, gibts hier auch ne Art "Duellanten-Ampel". Wer sich darunter nix vorstellen kann - z.B. die ganzen Minderjährigen, die wundersamerweise hier so fleißig mitzueifern wissen - hier eine kurze Erläuterung:

An bestimmten Ampeln, auf die eine lange Gerade folgt, richten halbstarke junge Autonarren Duelle aus. Da wird gequalmt, da wird gequietscht... und dann gehts mit 90 und mehr ab aufn Cityring... insofern find ich dieses "Katalogtheater" recht sinnvoll.

Die StVO gibts nicht umsonst? Halt ich fürn Gerücht. Im allerersten Absatz dieses Schundwerkes steht nämlich sowas wie:

Zitat:
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Mehr als das BRAUCHT KEINER. Und? Hält sich da jmd dran? Nö. Genau so hinfällig wie dieser Strafen"katalog", oder die "Knigge"... aber wenigstens kann man sagen:
Es gibt Gesetze, an die man sich halten soll. Blaaa.

Alles hohle Phrasen... da profilieren sich irgendwelche Schlipsträger, und in nem Monat weiß keiner mehr, was das eigentlich hätte werden sollen...