Hi :)

Eins will ich gleich mal klarstellen: Ich habe nicht gepostet, weil ich mit euch ueber irgendwelche (nicht vorhandenen) Beziehungsprobleme reden moechte. Mich interessiert die Meinung von verschiedenen Menschen zum Thema 'Treue' einfach.

In unserer Beziehung ist wirklich alles super & wie gesagt, ich liebe ihn total & stoeren tut mich eigentlich nichts. Daran liegt es nicht. Sondern schlicht & einfach daran, dass es auf dieser Welt viel zu viele tolle Typen gibt. Deshalb waere ich auch oft wahnsinnig gern single, weil ich dann das alles ohne schlechtes Gewissen tun koennte. Das Problem ist, dass ich ein Mensch bin, dessen Gewissen eh sehr 'großzuegig' ist. oO Also es ist vorhanden, das schlechte Gewissen (in dem Fall ihm gegenueber). Und dann denke ich mir wieder: Scheiß drauf, es ist grad so toll & du bist jung & ja. Keine Ahnung.

Und cib, ich beschwere nicht ueber mein Verhalten. Ich wollte nur klarstellen, dass ich sehr wohl weiß, dass mein Verhalten scheiße ist. Einfach um zu vermeiden, dass Moralpredikten kommen, was fuer ein schlechter Mensch ich sei.

Außerdem weiß ich ja nicht, ob er mir immer treu ist. Ich vertraue ihm, klar. Aber wissen kann man es nie. Schluss machen will ich nicht, weil ich es eigentlich genieße, in einer Beziehung zu sein, denn da wird man geliebt & kann lieben. Die ganzen 'Party-Geschichten' sind ja ausschließlich Spaß & haben absolut nichts mit Liebe zu tun. Da gibt's einfach 'nen großen Unterschied fuer mich. Was ich auch interessant finde: Ein Maedchen, das einfach oft Spaß mit vielen verschiedenen Jungs hat, wird als *zensiert* hingestellt. Und wie ist's andersum? Jungs/Maenner, die durch die Gegend *zensiert* wie sie lustig sind? Frauenhelden oder auch einfach nichts. Wo ist da die Emanzipation? ^^

Aber wie gesagt, postet ruhig eure eigenen Erfahrungen zum Thema. (:

Mona.

Edit: Was ich machen wuerde, wenn er dasselbe tut? Abgesehen davon, dass ich nicht zu 100% weiß, dass das nicht der Fall ist: Wenn ich erfahren wuerde, dass da mehr als kuessen lief, waere Schluss.
Und dass wir oefter mal was ohne den anderen machen liegt daran, dass er schon 23 ist. Das heißt, er arbeitet & kann deshalb auch oefter mal nicht mit, wenn ich wohin gehe. Und am Anfang hatten wir natuerlich auch ganz andere Freundeskreise, was jetzt teilweise immernoch ist. Aber inzwischen kenne ich viele seiner Freunde, & er viele meiner.

Aber Leute, wie gesagt: Ich wollte gar nicht wirklich hier meine Lage diskutieren. :> POSTET EURE MEINUNG & EURE ERFAHRUNGEN! :p

Bearbeitet von Chatterbox xy (07.05.2008, 20:40:49)