Zitat:

Wie definiert ihr Treue eigentlich? Oder besser gefragt: Wann beginnt die Untreue fuer euch? Beim Flirten, kuessen, Sex, whatever?

Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch anders. Vor allem beim Flirten. Der eine findet es ok, wenn die Partnerin auf Partys mit anderen Kerlen flirtet, der andere wiederum ist dadurch verletzt.. Manche Maenner finden es halt ok, wenn die Partnerin mit anderen Maennern flirtet, weil sie wissen, dass sie sie liebt - andere hingegen werden durch so ein Geflirte verunsichert & zweifeln die Liebe dann an.
Hm, beim Thema Kuessen kann man es schon allgemeiner nehmen, denke ich. Ich habe bis jetzt noch keinen kennengelernt, der es ok fand, wenn die Partnerin fremdknutscht. Kuessen ist ja schon etwas recht intimes & da moechte man den Partner natuerlich nicht teilen.. Verstaendlicher Weise, denke ich. Also, ich meine nicht so ein Begrueßungsbussi auf die Wange oder auch auf den Mund, sondern richtiges Kuessen. Allerdings wird fremdknutschen normalerweise noch verziehen, sowie ich das bis jetzt mitbekommen hab'.
Wenn man allerdings mit jemand anders schlaeft, stoert das das Vertrauen denke ich doch noch mehr, als wenn man 'nur' fremdkuesst, weil Sex eben einfach mit zu den intimsten Dingen gehoert, die man mit jemandem haben kann. Meiner Meinung nach ist es wesentlich schwerer, sowas zu verzeihen..

Zitat:
Und die wichtigste Frage ist fuer mich, ob ihr Probleme mit der Treue habt.

Bislang hatte ich da keine Probleme.. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso man sich koerperliche Naehe woanders holen muss, wenn man sie von der Person, die man liebt bekommen kann.
Ich koennte mir halt vorstellen, dass das Beduerfnis entsteht, wenn man innerhalb einer Partnerschaft seine Sexualitaet nicht gut ausleben kann?

Zitat:
Treue ist fuer mich eigentlich echt wichtig in einer Beziehung & ich erwarte auch von meinem Freund, dass er treu ist.

Aber selber nicht.. Hm. Find' ich schwierig. :x Andererseits verstehe ich es natuerlich.

Zitat:
Ich bin seit sieben Monaten mit meinem Freund zusammen, echt gluecklich.

Bist du wirklich wirklich echt gluecklich, oder gibt es vielleicht die eine oder andere Sache, die zwischen euch nicht stimmt, die du vielleicht auch selbst ein wenig beiseite schiebst? Oder gibt es Dinge, die du ihm gerne sagen wuerdest, aber nicht kannst? Ich denke, dass bei sowas am ehesten Fehler in einer Beziehung auftreten..

Zitat:
Man muss dazu sagen, dass ich meistens etwas getrunken habe oder andere Dinge, wenn ich eben so kleine 'Treuaussetzer' habe.

Ist das nur, wenn du getrunken hast? Oder auch, wenn du nuechtern bist?

Zitat:
Ja, was soll ich sagen? Ich find' mein Verhalten zum Kotzen.

Hm, einwandfrei ist es wirklich nicht.. Aber du solltest dich jetzt auch nicht selbst deswegen fertig machen. Du bist halt auch noch sehr jung (ich weiß, hoert sich doof an, du bist ja aelter als ich), aber ich denke halt, dass man das bis zu einem gewissen Alter auch noch braucht, neue Sachen zu probieren & seine Neugier zu saettigen, bis man dann irgendwann alles durch hat & sagen kann, dass man jetzt dieses oder jenes will, ohne noch weiter probieren zu muessen.

LG
Susa. glücklich