.
Was haltet ihr davon? Ist die Brieftasche wirklich das einzige Mittel, mit dem man die Autofahrer drankriegt? Fühlt ihr euch als motorisierter Bürger vom Staat gemolken? Was könnte man besser machen?
Nun ganz ehrlich, ich bin sehr dafür das man endlich dafür sorgt das es noch teurer wird. [...]
Aber ich wäre auch stark dafür das man schneller die Führerscheine Einzieht als bisher.
Und ja es ist in der tat so das die meisten nur daraus lernen wenn man ihnen ans Geld geht, denn alles andere juckt solche Leute ja nicht.
Dem kann ich genau so zustimmen.
Gut, mit Gelbußen allein kann man auch reicheren Leuten nicht wirklich etwas anhaben, aber dann mit Fahrverbot, wenn man nicht mehr mit dem tollen Sportwagen irgendwo vorfahren kann. zwinker
Scheinbar bringt nicht viel anderes die Leute dazu, nicht so viel zu rasen (ich meine wirkliches Rasen). Ich glaube kaum, dass zum Beispiel diese Schilder auf den Autobahnen (mit OP-Ärzten oder Geiern, die kennt ihr bestimmt) die Leute dazu bringen, den Fuß vom Gas zu nehmen.
Meistens sind wir so gelehrig, dass wir erst etwas daraus lernen, wenn uns selbst oder jemand Nahestehenden ein Unfall passiert ist, was man ja eigentlich nicht hoffen möchte, oder eben wenn es an die Geldbörse geht.
Lisa.