Jaaa es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in genau dem Augenblick, zu dem Zeitpunkt zu dem ich in ein Mikroskop schaue, eine Halluzination habe, und alle anderen Menschen auch...
Diese Wahrscheinlichkeit könnte genau bei 100% liegen.
Nobody knows. Du
kannst sie gar nicht berechnen, da dir sämtliche Daten dafür fehlen.
Ob es "andere Menschen" überhaupt gibt, ist zudem wiederum reine Glaubenssache.
Außerdem habe ich als Atheist keinen Glauben. (Auch wenn Du jetzt was anderes behaupten wirst)
Und wenn dir ein überzeugter Christ sagt, dass er keinen "Glauben" hat, sondern "weiß", dass es Gott gibt, schreist du Zeter und Mordio. rolleyes
Schon wenn du davon ausgehst, dass es so was wie ein "Elektronenrastermikroskop" gibt, beweist du, dass du Glauben besitzt. Einen Beweis für die Existenz von so was kannst du mir nämlich nicht liefern.
Wenn du keinen Glauben hättest, wärest du agnostischer Solipsist (und höchstwahrscheinlich psychologisch und sozial bis zur Handlungsunfähigkeit verkrüppelt), aber mit Sicherheit kein Atheist.
Ich frage mich, ob ich deine Fähigkeit zur Selbstüberschätzung beneiden oder bemitleiden soll. Fundamentalismus macht das Leben wohl wirklich einfacher... da muss man nicht so viel denken, und fühlt sich immer auf der richtigen Seite.