Re: Was macht mich zum Ich?
[Re: ]
- #735346 - 09.06.2006, 22:54:59
|
Provokationsspammer
|
Man kann auch vieles des "Ichs" abbauen, indem man unbegründete Grundansichten löscht. Je weniger "Ich" man hat, desto einfacher wird es, sich mit anderen zu verstehen.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MaiSternchen]
- #738304 - 12.06.2006, 14:40:38
|
In dubio pro AUDI.
|
Meine person, meine eigenschaften, schwächen und macken machen mcih zum einzigen ich.
[zum Seitenanfang]
|
|
- #756808 - 25.06.2006, 12:25:42
|
veri15
Nicht registriert
|
Mh, kann man wirklich nicht so erklären,dein Lehrer hätte wirklich genauer fragen sollen.
Freud erklärt das Ich mit Über-Ich und Es.Also das alles im Einklang stehen muss.
Ich beschreibs aber mal- so wie ich es sehe. Emotionen,Verhalten,die Art sich zu erklären,wen oder was man liebt- beschreibt ebenfalls ganz gut das ich.
Jeder Mensch ist einzigartig auf seine Weise und doch wie jeder Andere ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1463329 - 03.05.2008, 14:13:08
|
damdamdam.
|
Beispiel: Du hast ein altes Babyfoto von dir in der Hand.. wie kannst du dir das Recht nehmen, zu sagen ' Das bin ICH ' ?
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BBuunnyy]
- #1463789 - 03.05.2008, 21:33:52
|
Day
Nicht registriert
|
Beispiel: Du hast ein altes Babyfoto von dir in der Hand.. wie kannst du dir das Recht nehmen, zu sagen ' Das bin ICH ' ? Wieso hat man nicht das Recht dazu? Man ist das doch schliesslich!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1463794 - 03.05.2008, 21:36:28
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Beispiel: Du hast ein altes Babyfoto von dir in der Hand.. wie kannst du dir das Recht nehmen, zu sagen ' Das bin ICH ' ? Konvention? Im deutschen Sprachraum klebt man diese Vokal-Konsonant-Struktur halt als Personalpronomen auf "Lebewesen, dessen Gehirn diesen Gedankenstrom produziert". lach Und wenn alle in deiner sozialen Umgebung dir sagen, dass das Gehirn des abgebildeten Babys sich zu dem entwickelt hat, welches sich jetzt in deinem Schädel befindet, akzeptierst du diese Konvention. Einmal mehr reine Glaubenssache. engel Was die Wahrheit ist, über Selbstidentität oder über was auch immer sonst, kann ohnehin kein Mensch jemals wissen... zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1463798 - 03.05.2008, 21:37:50
|
Provokationsspammer
|
Wieso hat man nicht das Recht dazu? Man ist das doch schliesslich!
Aha, man ist ein Foto? Interessant.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1463809 - 03.05.2008, 21:45:15
|
damdamdam.
|
Ich meine.. womit hat man das recht zu sagen, dass dieses kleine Kind auf dem Foto man selbst ist? Ist man immer noch man selbst, selbst nach sovielen Jahren? Bist du dann immer noch 'Ich' , nur weil andere es dir sagen?! :x
Bearbeitet von BBuunnyy (03.05.2008, 21:46:33)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1463814 - 03.05.2008, 21:48:20
|
Provokationsspammer
|
Ich meine.. womit hat man das recht zu sagen, dass dieses kleine Kind auf dem Foto man selbst ist? Frag nicht nach Recht und Unrecht, aber das Kind auf dem Foto existiert de facto nicht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1464303 - 04.05.2008, 14:32:52
|
Wolkenmops
Nicht registriert
|
Dein Geist, das bist Du, in Reinform. Babys z.B. sind reine Geister, völlig unverfälscht und ungenutzt. Sie sind zwar schon "wer" aber haben keine "Person" also es steht nicht fest, wer sie sind.
Deine Seele ist das, was dich ausmacht und formt.
Die Seele lernt durch das Leben auf der Erde, also Du selbst lernst.
Vergleich es mit einem Computer.
Du bist der Computer, Deine Seele ist die Festplatte.
Nun speicherst Du in Deinem Leben alles auf Deine Seele (Festplatte) was Du lernst. Du gehst mit Menschen um, hast die Möglichkeit seitens Deines Geistes zu entscheiden was Du tust und Vieles mehr.
Am Ende kommt heraus, wer Du bist:-)
Warum. Was ist der Plan?
Ganz einfach.
Der Mensch soll lernen, lernen mit sich und Anderen zu leben, zu existieren. Er soll erkennen, wer er ist, und das nicht dadurch, daß Andere ihm sagen wie er ist.
Er soll es selbst herausfinden durch das Leben. Am Ende zeigt es sich.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1471812 - 15.05.2008, 14:47:31
|
böswillig, allmächtig
|
Die Seele sehe ich als Gegensatz zur körperlichen Hülle. Sie kann genauso verletzt aber auch positiv beeinflust werden. Was macht mich zum Ich ? Gute Frage. Mich macht zum Ich all die Dinge dir wirklich einzigartig an mir sind die sonst keiner haben kann das bin Ich. lach
_________________________ Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung. Franz von Sales
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1565481 - 29.08.2008, 22:24:04
|
BrokenHeart2007
Nicht registriert
|
Jeder Mensch ist anders. Das steht fest .. Ich habe negative sowie positive Eigenschaften und das macht mich am meisten aus. So wie ich mich gebe und in bestimmten Momenten fühle. So wie ich auf bestimmte Dinge und Situationen reagiere und wie ich mit andern Menschen vll. klar komme mit denen ihr nicht klar kommt. Das macht mich eigl. zum Ich sonst wäre ich ja wie alle anderen...
Lg das Quietscheentchen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|