Zitat:
PS: alles gute nachträglich sven^^

Danke. glücklich

Hach ja. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie selbst die natürlichsten Dinge der Welt von manchen Menschen in Frage gestellt (oder als Selbsthypnose bezeichnet) werden. Selbst Reiki, das seit Ewigkeiten in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) erfolgreich angewandt wird, ist der Ungläubigkeit der deutschen Allgemeinheit ausgeliefert. Selbst im Fernsehen gibt es immer wieder Berichte über sogenannte "Wunderheilungen" (den Bericht Gestern im Fernsehen gesehen?), über Heiler (Stichwort: Greys Anatomy und die letzte Folge vor der Sommerpause) und über ähnliche Phänomene; und trotzdem findet der Unglaube kein Ende, trotzdem wird nach Erklärungen für die angebliche Unwahrheit gesucht und trotzdem werden all jene Personen, die das beherrschen und ihren Mitmenschen lehren, folglich als nicht existent und als Scharlatane bezeichnet. Ist es nicht so?

Aber warum? Habt ihr Angst vor gewissen Dingen, die wir uns (noch) nicht erklären können? Dinge, die unsere (ach so tolle) Wissenschaft nicht erklären kann/will? Dinge, die einfach nicht in unser beschränktes Weltbild passen, aber in andere Weltbilder von in dieser Hinsicht weiter entwickelten Gesellschaften ohne Frage passen und dort sogar selbstverständlich sind und als absolut natürlich und menschlich gelten? Es gibt Erklärungsversuche, Modelle und Systeme - doch das alles wird von den meisten natürlich auch in Frage gestellt! KO
Ich weiß nicht, aber auf der von mir zum Großteil zitierten Seite wurde sogar gesagt, dass die Wissenschaft Reiki anerkannt hat - und trotzdem wird es in Frage gestellt und als Humbug hingestellt. Wirklich toll, die Mitmenschen von Heute...

Wozu soll man sich da noch die Mühe machen, die Sturheit der Menschen versuchen zu zähmen, zu verringern, sie von ihrer Beschränktheit zu überzeugen und von ihren Leiden mittels Reiki zu befreien? Wer noch nicht mal an die/seine Chakren glaubt oder an Reiki, dem kann selbst der beste Reiki-Meister nicht helfen.
Aber wofür gibt es denn sonst Krankenhäuser und Wissenschaftler? Die wären ja sonst überflüssig, wenn alle an Reiki glauben würden. zwinker

MfG Sven.