Hey. zwinker

Mal wieder ein Thema, bei dem man Ewigkeiten diskutieren kann.. lach

Auch hier ist es eher individuell abhängig, inwiefern man sich verstellt, inwiefern man auf die Äußerlichkeiten oder eben den Charakter achtet. Ein Chat ist hier eigentlich schon eine gute Erfindung, denn ich sehe das ähnlich wie Kaddi89. Hier lerne ich durch die Art des Schreibens, die mein Chatpartner hat, sehr viel über die Person. Leider entpuppen manche sich im Nachhinein als Fake, die einem nur etwas vorgemacht haben, aber das ist mir bisher nur einmal passiert..
Wie auch immer, es ist für mich auch so, dass ich im Reallife die Optik sofort mit ins Geschehen einbringe, denn ich sehe den anderen ja und wenn ich für mich da noch nicht finde, dass er 'toll' ist, dann fange ich nicht an, Gefühle für ihn zu entwickeln. Aber manchmal gibt es ja auch solche Situationen, in denen man jemand anderes trifft, der einem optisch vielleicht zunächst nicht zusagt.. Doch dann entwickelt sich ein Gespräch, man tauscht Nummern aus und macht ein neues Treffen aus, bis man spürt: Irgendwie ist der Mensch ja doch ein wundervoller.

Die Anonymität, die von BBuunnyy angesprochen wird, spielt natürlich auch eine gewisse Rolle. Man ist zuerst etwas 'geschützter' und gibt nur das von sich preis, das man möchte und muss den anderen dabei nicht anschauen, denn ich kenne das Gefühl, dass ich manche Dinge nicht oder nur schwer sagen kann, wenn mir der andere gegenübersteht. Wenn ich es aber schreibe oder am Telefon sage (Wobei ich auch am Telefon gewisse Hemmungen habe.. - schreiben ist mir hier auch noch um Einiges lieber..), fällt es mir persönlich leichter.
Am Schreibstil eines Menschen lässt sich meistens viel über den Charakter ableiten, wahrscheinlich wird so die Oberflächlichkeit, die jeder im gewissen Maße besitzt, etwas reduziert..
Ein Mysterium, die Liebe.. lach

However, macht's baba und Adioz! kopfstand

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..