kann schon sein das es wissenschaftlich belegt is^^ gibt ja viel solche heilkünste aber nja^^
diese "technik" kennt ma doch eig. schon seit ma n kleines kind war. (zumindest ich, meine mutti sagte immer ich soll wenn bauchschmerzen hatte ich soll meine augen schliesen un hand auf bauch tun) un es wirkt wunderbar. des ganze bassiert auf die kraft der gedanken, un das es diese gibt kann man auch beweisen.
in meiner grundschule gabs ma nen tragischen unfall. un zwar hat sich ne mitschülerin mim füller inen finger gestochen. macht ja eig. nix weil tinte nen homogener (oder wie au immer XD) stoff is der nich schädlich is. sie hat sich aber eingeredet das sie daran stirbt, un sie is daran gestorben . . .
also kann ma davon ausgehn das es solche kräfte gibt. un wer nu reiki besser beherrschen oder überhaupt ma solche kräfte anwenden will, mein tip: geht in nen dojo un macht taichi chuan^^ ersma schön gute selbstverteidigung (die moves können weh tun Oo) total entspannend, und bei dieser kampfkunst/meditationsart geht es nich um muskeln sondern um die eigene körper energie
nja, MfG, Alex
PS: alles gute nachträglich sven^^