Hi :)

Eigentlich ein interessantes Thema, wobei ich mich noch nie in Chatpartner verliebt habe. Ich kenne es aber auch von viele Personen.
Ich wuerde es allerdings nicht als richtiges 'Verliebtsein' bezeichnen, eben weil man die Person nicht wirklich kennt. Eventuell kennt man sie sogar gar nicht, weil man im Internet ja doch eine komplett andere Persoenlichkeit annehmen kann, wenn man das moechte.
Aber der Grund, warum sich so viele in Chatpartner verlieben? Ich glaube, weil man da erstens ein Foto von der Person hat (das dann bestimmt gut aussieht) oder man hat keins & stellt sich diese Person dann toll vor. Und außerdem kommen beim Chatten die schlechten Charakterzuege spaeter oder gar nicht hervor. Oft zumindest. Und im realen Leben entscheidet ja auch das gesamte Erscheinungsbild & wie sich die Person gibt, ob sie einem sympathisch ist oder nicht. Im Chat entscheidet sich dies durch ein paar Buchstaben, die nichtmal wahr sein muessen.
Ich hoffe, ich hab's halbwegs verstaendlich ausgedrueckt.
& ich glaube auch, dass deshalb viel Glueck dazu gehoert, dass eine Beziehung so richtig klappt, die durchs Internet begonnen hat.

Mona.