Re: Haare Färben/Tönen
[Re: happysarah12]
- #1447067 - 13.04.2008, 15:01:39
|
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert
|
Du hast dir die Haare erst schwarz gefärbt & nun nochmal Strähnchen rein? Also meine Friseuse meinte zu mir, dass es ganz schlecht wäre gefärbte Haare nochmal zu bleichen um dann nochmal Farbe hinzuzufügen. Denn man käme ja nicht drumrum, dir dann die Stellen wo die Strähnchen sein sollen, diese zu bleichen (also die Farbpigmente zu entziehen). Ich würde dir da eigentlich eher von abraten & wenn du es dennoch möchtest, lieber ne Tönung nutzen, nachdem gebleicht wurde. Und zur Farbbestimmung, da bräuchte man wenn mal ein gutes Foto von Dir ..
In Hamburg seh ich immer öfter Mädchen mit blauen/weissen Strähnen. Die gibts ganz ganz günstig, finde diese zwar nicht schön aber immerhin hättest du dann auch ein eigenes Bild wie das dann so aussehen würde ..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1447173 - 13.04.2008, 16:53:35
|
Familymitglied
|
Hey! Ich würde dir auf keinen Fall blonde Strähnchen empfehlen, da es dann sein kann, dass deine Haare einen Gelbstich bekommen.
_________________________ ..and you'll never find it if you're looking for it
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WildKitten06]
- #1447465 - 13.04.2008, 21:02:25
|
Kleptomanie
Nicht registriert
|
Also gut für die Haare ist es natürlich nicht, aber wenn du strähnen haben willst kommste ums blondieren nicht drum rum ;o) und wenn du dann keine blonden strähnen haben willst musste halt nochmal mit farbe drüber ;o) also meine haare machen des momentan noch recht gut, fraglich nur wie lange noch ;o)
Musst du selber mal gucken wie strapaziert deine haare schon sind...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1447477 - 13.04.2008, 21:10:24
|
I wait for you.
|
Aber wenn man die Tönt... Sieht das nicht blöd aus, wenn man da so eine Mischung aus zwei Farben nach einer Weile hat?
_________________________ 1. Wake up
2. Survive
3. Go to bed
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucy 987]
- #1447527 - 13.04.2008, 21:46:23
|
Familymitglied
|
Also ich hab des letztes Jahr auch gemacht.. Meine Haare waren aber "nur" schwarz getönt; hab se aber ca. über 1 - 2 Jahre regelmäßig getönt, sodass sich des eigentlich auch nicht mehr wirklich rausgewaschen hat. Ist oben eben rausgewachsen & da des net so schön aussah wollt ich se halt heller machen. Ganz blondieren & drüber färben wollte die Friseurin nicht machen, da des zu krass für meine Haare gewesen wäre, deshalb hat sie mir einfach mehrere blonde Strähnchen gemacht & den "Vorgang" sollte ich eben öfters wiederholen lassen, damit ich langsam wieder hell werd. Des Problem war nur dass nach dem 2. mal Strähnchen machen lassen meine Haare ziemlich orange/rot waren ôo .. deshalb bin ich dann ca. nen Monat später wieder zum Friseur und habs mir hellbraun/braun drüberfärben lassen ^__^ mittlerweile ist es fast rausgewachsen, man sieht halt dass es unten dunkler ist als oben, aber das ist eigentlich zu nem fließenden übergang von hell ins dunkle geworden, also von daher ist das nicht weiter schlimm ;x Also wie gesagt: blondieren & gleich drüberfärben soll ziiemlich schädlich sein & es kann eben zu nem ungewünschten orange-stich kommen :>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucy 987]
- #1447550 - 13.04.2008, 21:51:29
|
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert
|
Aber wenn man die Tönt... Sieht das nicht blöd aus, wenn man da so eine Mischung aus zwei Farben nach einer Weile hat? Du meinst wenn die Farbe dann langsam raus geht? Dann ist das kein Mischmasch, also es entsteht keine neue Farbe, nur du hast dann halt 2 verschiedene Haarfarben. Daher auch stark darüber nachdenken, wenn man sich die Haare GANZ umändern will, welche Farbe man bei einer Tönung nimmt. Ansonsten wie bei meiner Vorposterin halt immer wieder nachtönen oder es rauswaschen lassen, was dann eben 2 Wochen oder so doof aussieht. Nur die Problematik ist beim Färben ja auch, da wachsen die Haare ständig & da sollte man auch nachfärben .. wenn man nicht auf anders-farbige-haaransätze steht *g
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1447615 - 13.04.2008, 22:46:50
|
didi210
Nicht registriert
|
hab mir jetz vorhin meine haare wieder gefärbt =D bin vollkommen zufrieden :]
[img]http://s7.directupload.net/images/080413/juzmutln.jpg[/img] vorher.
[img]http://s6.directupload.net/images/080413/exmsopxt.jpg[/img] nachher. :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1448389 - 14.04.2008, 20:45:46
|
mausi1207
Nicht registriert
|
Rot ist schön! Färbung oder Tönung?
Ich hab meine Haare seit 1 1/2 Jahren schwarz. Im Sommer letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen, Directions reinzufärben und hatte ca. alle drei Wochen meine Strähnchen andersfarbig (pink, lila, türkis, blau, orange, ..). Nach einer dreimonatigen Schweinerei bin ich wieder schwarz geworden. Nie wieder Directions! Ca. drei Wochen nach einer Haarfärbung schimmert mein Haargewusel im Licht wunderbar pink. Wow, als ich die Tönungen noch drin habe, sind mir diese regelrecht aus den Haaren gelaufen und jetzt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1448419 - 14.04.2008, 20:59:22
|
didi210
Nicht registriert
|
direkt färbung. mag tönungen nicht ^^ geht mir zu schnell raus ;D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1449597 - 16.04.2008, 17:44:30
|
Familymitglied
|
Ich hab mir meine Haare gestern von Mittel Braun auf Mahagoni selbst getönt... Das sollte eig son richtig tolles rot/braun werden aber das ist doch ziemlich rot geworden und nicht wirklich so wie ich das wollte .__. Klar wäscht sich das raus, aber kann man das nach einigen Tagen nochmal beim Friseur nachtönen? oder muss sich das erst rauswaschen damit die Haare ne neue Farbe annehmen? Ich weiß ja selbst das tönen/färben nicht so gut für die Haare(und Kopfhaut) ist (die haben auch schon viel durchgemacht *g*) aber ich finde diesen farbton schrecklich ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamer13]
- #1455475 - 24.04.2008, 13:57:05
|
Chika01
Nicht registriert
|
hey (: wie steht ihr zu platinblond? evt. wollte ich mir strähnen in platinblond machen (: oder die unteren haare auch?.... hmm... garnicht so einfach.... habe im moment naturblondes haar^^ und sonntag konfirmation da kommt dass geld recht schön oder gibt es evt. noch ein schöneres blond als platonblond? was sagt ihr??....
danke an die, die schonmal gepostet haben (:
@Miezekotze: kannst du evt mal ein bild reistellen nachdem du beim Frisör warst?...
ok..platinblond ist etwas übertrieben...da habt ihr recht! // ich hab mehr so ein honig blond... die *2 unterschiedlichen* blonden strähnen, die ich mir dann machen würde sollten blos schon ein bisschen auffallen zwinker und dann noch zu... 1.wieviel kostet sowas mit 2 unterschiedlichen farbsträhnen? & 2.was mache ich, wenn es rauswächst? kann man das genau dort am ansatz wieder färben ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1455765 - 24.04.2008, 18:20:27
|
Familymitglied
|
ach also ich denke mal nicht, dass das allzu teuer werden sollte. Bei meinem Friseur würden so zwei Farben Strähnchen ohne Schneiden 40-50€ kosten. Es gibt ja aber auch noch günstigere Friseure.. Aber du hast ja geschrieben, dass du Konfirmation hast & ich denke mal, dass du dann das nötige Geld hast ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1455877 - 24.04.2008, 19:38:31
|
Chika01
Nicht registriert
|
ja daran wirts nicht magenln :p aber trotzdem mal so damit ich weiss was auf mich zukommt...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1456549 - 25.04.2008, 18:47:09
|
Forumuser
|
@Miezekotze: kannst du evt mal ein bild reistellen nachdem du beim Frisör warst?...
Wird gemaaaacht... Und Tadaaaa lach (Hoffe ist nicht zu groß. :x) War kurz nachm Frisör im Auto noch. nase [img]http://img2.myimg.de/SCHALALA04635.jpg[/img] Edit: Hilfe, war größer als ich gedacht hatte. xD
Bearbeitet von Miezekotze (25.04.2008, 18:49:24)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Miezekotze]
- #1456570 - 25.04.2008, 19:02:02
|
Chika01
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1456573 - 25.04.2008, 19:06:51
|
Forumuser
|
Hab mich total komisch danach gefühlt... lach Haare so kurz & Strähnen hatte ich noch nie so richtig (außer in der 2. Klasse ; blaue! xD) Aber muss man sich, denk ich, noch dran gewöhnen. :> Hab auf jeden Fall 2 Blondtöne reingekriegt, einen ziemlich hellen & einen honigfarbenen. :o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Miezekotze]
- #1456598 - 25.04.2008, 19:25:54
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich färbe bzw. töne mir meine Haare momentan immer in 'nem sehr dunklen Braunton.. Momentan mit Intensivtönungen, weil ich nicht färben mag.. Nur leider habe ich seit.. den letzten zwei, drei Tönungen das Problem, dass meine Haare die Farbe nicht mehr richtig annehmen.. also nur noch in der Mitte. Spitzen und die oberen Haare bleiben recht hell und allgemein wird es nie so dunkel, wie früher..
Was kann ich machen und woran liegts? :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1457061 - 26.04.2008, 12:30:27
|
Familymitglied
|
Mietzekotze, deine Haare sehen echt gut aus. Du hast normalerweise mittel - dunkelblondes Haar, oder ? Aber auch deine Frisur ist schön :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1457107 - 26.04.2008, 13:21:23
|
Chika01
Nicht registriert
|
also ich hab mich entschlossen.... ich mache mir stähnchen!... obwohl...diese haarfarbe finde ich auch total schön... was meint ihr?... bLond *_*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1457147 - 26.04.2008, 14:07:13
|
Familymitglied
|
ja, also ich finde, das musst du selbst wissen. Aber die Farbe auf dem Bild finde ich voll schön! Ach, blond ist eh toll <3 Was halt scheiße ist, dass Strähnchen ja rauswachsen und man dann 'nen Ansatz sieht. Hmm.. aber deine Naturhaarfarbe ist ja nicht so dunkel, dass man das jetzt voll extrem sehen würde!?
|
[zum Seitenanfang]
|
|