Das Christentum, jeder kennt es, nicht jeder sympathisiert es. Immer mehr Leute glauben, das es aus mit dem Christentum ist, weil es veraltert ist. Die neuesten Beweise der Astro-Physik oder der Entstehungstheorie wiedersprechen sich mit grundlegenden Theorien der Bibel. Was glauben? Darwin oder Genesis? Und in ein paar Jahren, könnten die ´Wissenschaftler von CERN der Bibel ihren Gnadenstoß versetzten. Die größte Maschine der Welt. Ein riesiger 28 Km langer Teilchenbeschleuniger. In der Theorie heißt es, man nehme 2 Teilchen ( welche weiß ich nicht, da ich mich selber noch nich so mit dem Thema befasst habe) und beschleunige sie auf nahezu Lichtgeschwindigkeit. Dann lässt man sie aufeinander prallen. Der erste Urknall im Labor.
Jetzt nicht denken, och der hat Illuminati gelesen, denn Mr Brown hat seine Story auch darauf aufgebaut. Obwohl das Projekt damals am Anfang stand.
Auf jeden Fall gibt es einen neuen Trend der nich Religions.Hopping nennt, man wechselt von religion zu Religion nur um zu sehen was einem am besten gefällt. Mir persönlich gefällt der Buddhismus, da nicht nur alte Bibelsätze im Vordergrund stehen sondern auch spirituelle Faktoren, wie das Meditieren. bäh
Die Bibel ist für mich unglaubwürdig, un wenn ich Prister sprechen höre, dann ist das für mich nichts anderes als Manipulation und Gehirnwäsche. Das Vater unser, pater nostra, Ave Maria, nein das sind keine Gebete mehr an den lieben Gott. Auch hängt damit zusammen, das viele Leute einfach von ihren Eltern kathloischgetauft werden um eine bessere soziale Intigration zu erhalten. Man sollte keine Kinder der Eltern wegen taufen. das warvor 2000 Jahrn aber nicht heute. confused
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich weiß das ich nicht an Gott glauben kann, weil es soviel Leid gibt. Kriege, Völkermorde, Attentate.
Jetzt sagt mein Religionslehrer (der Pater ist) das Gott die Erde wie eine Uhr aufgezogen hat und das sie jetzt weiterlaeuft. Unglaubwürdig. Entweder Gott ist allmächtig und es ist ihm glichgültig was mit der Erde passiert oder ist großherzig und ohne Macht. Oder wir können ihn nichtbegreifen. Nirwana, Himmel, Gott, Siddharta Gautama alias Buddha ?Unbegreiflich ? Ja aber mit der Bibel geht es dem Ende zu.