So, hier mein Ersteindruck:

Die Erwartungen waren ( wie erwartet ) ein kleines bisschen zu hoch weswegen sich bei mir erstmal Ernüchterung breit machte.

Was mir sofort auffiel war die verwaschene Grafik. Das sollte wohl so echt aussehen das es stellenweise wieder unreal aussieht. Selbst Objekte die garnicht mal so weit weg sind werden verwaschen. Das sieht enn aus als hätte man ein Schleier vor der Linse. Find ich nicht so schön.

Was mich mit am meisten stört ist die Kamera. Sie ist stellenweise so blöd hinter dem Auto justiert das man kaum sieht was direkt vor einem ist. Und jedes mal manuell drehen hab ich auch keine Lust. Hier hätte die Kamera ruhig etwas mehr über dem Auto fixiert sein können. Aber so wird jeder Hügel zu einem Glücksspiel.
Auch das sich die Kamera nach nem Dreher nicht sofort wieder hinter dem Fahrzeug postiert nervt.

Tja und die Steuerung... Man, Gran Turismo ist echt ein Witz dagegen. Hier hat R* in der Tat etwas übertrieben. Die Autos sind am Anfang kaum unter Kontrolle zu halten und man muss mit Schritttempo in die Kurve um nicht rauszufliegen. Dann einmal etwas gestreift und schwupps tausend Drehungen.
Hoffe ich bekomm das noch hin. Da ich zuletzt Burnout gezockt habe, suchte ich erstmal den Nitro, weil es mir zu langsam ging. lach

Auch die Bullen lassen sich mit 1 und 2 Sternen mühelos abschütteln.

Zuletzt musste ich die Helligkeit auf Maximum stellen da das Bild extrem dunkel ist.


Ansonsten ist das Game echt geil. Die neue Physik ist der Hammer. Wenn man die Leute anrempelt verlieren sie ihre Sachen und als ich frontal gegen ein Bullenauto raste flog der Bulle glatt durch die Scheibe und landete auf meiner Motorhaube.

Naja, werd jetzt essen, ins Fitnessstudio gehen, Duschen und dann weiter daddeln. Man mir tut jetzt schon der Nacken weh. bäh

Bis später