Zitat:
aber dieses system hat auch leider seine fehler denn warum können nur stammi´s einen notruf absenden und keine famy´s bei neu chatter kann ich das ja verstehen aber es sollte doch zu gesehen werden das man dieses NRS doch schon ab famy machen kann.

Wer denn des Lesens mächtig und gewillt ist wird nun schon nach Monaten mal mitbekommen haben, dass das NRS zukünftig für alle Chatter möglich sein wird. Man muss sich da nur noch etwas gedulden, solange hat man als Familymitglied ja das alte Notrufsystem. Kann man übrigens auch der CM-Doku entnehmen.

Das System ist auf keinen Fall schwer zu kapieren, wenn man es sich einmal genauer angeschaut hat ist es deutlich und intuitiv - genau das, was Holgi wollte. Wenn man das System erst groß erklären muss hat es versagt. Aber Notruftyp wählen sollte nicht so ein Problem sein.

Zitat:
sprich ich bekomme screen von z.b. ein nickklauer und wenn ich das dann als notruf weiter sende und angebe das der screen vorhanden ist wird dieser als unberechtigt abgewertet.]-(

Screen hochladen => Sonstiger Verstoß => Keiner der angegeben Beweise => Text schreiben + Screen rein. Wenn der Notruf unberechtigt war, dann meistens weil der User schon gesperrt wurde.