Zitat:
Hm, ich kenne keinen Atheisten, der glaubt, dass es Gott gibt, aber du hast mich ja eines besseren belehrt...

Fragt sich, ob du unter Gott jetzt irgendeine Gottheit verstehst, oder Gott, so wie ihn das Christentum definiert. Man kann durchaus an hoehere Maechte oder Aehnliches glauben, ohne Christ zu sein (tun ja auch sehr viele.)

Zitat:
Für mich ist es dann aber unverständlich, warum glaubt man, dass es ihn gibt, aber ist kein Christ? Kannst du mir das erklären? o.O
Wie gehts dir da, du bist ja so jemand, der zwar Atheist ist, aber an Gott glaubt... erzähl mal bitte...

Wie gesagt, Christen glauben nicht nur an 'irgendeinen' Gott, sondern an Gott als den Vater, den Sohn & den heiligen Geist, daran, dass Jesus fuer die Menschheit am Kreuz gestorben & sie somit von der Suende freigemacht hat, usw, usw. Da koennte ich jetzt noch unendlich viel dranhaengen, doch dies ist das allerallerwichtigste, was fuer deine Frage genuegt. Christen haben also eine ganz spezielle Vorstellung von dem, was sie geschaffen hat, usw.
Atheisten hingegen glauben einfach an eine 'hoehere Macht', ohne sich diese genauer anzusehen bzw. weiter zu beruecksichtigen.. Obwohl ich auch das bezweifle, es gibt ja genuegend Atheisten die sich dem Aberglauben widmen oder verschiedene Elemente aus anderen Religionen in ihr Leben aufnehmen & sich somit ihre ganz eigene Religion zusammenbrauen. oO

Nochmal kurz, denn ich merke grade, mein Beitrag bringt es noch nicht praezise auf den Punkt: Christen glauben an den Gott, den sie aus der Bibel kennen & Atheisten glauben an einen Gott.

LG
Susa. zwinker

LG [/quote]