Angeblich soll R* weiter arbeiten wie bisher. Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Jedes Jahr ein GTA kann ich mir gut vorstellen..

Das Problem ist doch, das aufgrund der maroden und desaströsen zustands und Organisation die Aktienpakete stark gestreut sind, und nicht unter dem direkten einfluß von take2. Dementsprechend ist eine feindliche Übernahme jederzeit mögliche, sofern EA einen entsprechend hohen Preis zahlt damit die Shareholder verkaufen.

Bei solchen Deals ists meistens n dominoeffekt. Alle halten still, bevor das erste größere Paket verkauft wird. Dies löst meist eine Kettenreaktion aus, so das auch alle anderen ihre Bestände schnell loswerden wollen, um dann vom temporären überbewerteten kurz zu profitieren.

Das take2 verkauft wird, ist eh sicher. Frage ist nur an wen, und für wieviel. Und ein verkauf vorm gta release wird verdammt viel kosten, da man diesen auf jedenfall mitnehmen will um die Aktienkurze durch hohe gta verkauserlöse zu steigern, und den verkaufswert zu steigern.

P.S. Die Take2 verantwortlichen haben direkt nach der übernahmewarnung an ihre aktionäre und negativen bewertung des übernahmeangebots, mehrere hunderttausend take2 Aktien überschreiben lassen. In falle einer Übernahme wäre das Paket mind 20 mio $ wert. Für mich ein unleubares zeichen dafür, das es nur noch um die höhe des preises geht und nicht ob take2 den besitzer wechelt ....