Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Absatz im Text ô0 - #1443622 - 08.04.2008, 19:41:48
TollesMadel101
Famil​ymitg​lied​

Hallo,
wiedereinmal hab ich ne neue Hp gemacht & diesmal hab ich halt nen Text geschreiben einen etwas größeren & in diesem Text habe ich so viele Zeilenumbrüche oder Absätze oder ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll.
& das möchte ich gerne weg haben - also so das mein Text ein Komplex ist ohne das deine Zeile weiter unten anfängt usw. ?

Danke, Anna. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Absatz im Text ô0 [Re: TollesMadel101] - #1443629 - 08.04.2008, 19:49:59
aboleo
Nicht registriert

Fass einfach die Inhalte die du im Absatz fassen willst im Paragraph tag
<p>text</p>

[zum Seitenanfang]  
Re: Absatz im Text ô0 [Re: TollesMadel101] - #1446693 - 12.04.2008, 22:29:13
Spacewolf
Webgu​ru​

Hallo,

der Paragraph-Tag ist ja schön und gut, nervt mich persöhnlich aber..
Eine andere möglichkeit wäre natürlich einen <br>-Tag zu verwenden, versuch einfach mal beides, siehst ja dann, was Dir besser gefällt.. zwinker

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Absatz im Text ô0 [Re: Spacewolf] - #1446706 - 12.04.2008, 22:48:11
aboleo
Nicht registriert

Das was mein Vorposter vorschlaegt, sollte aber so nicht angewandt werden, da das Break-Tag ein inline Element ist, diese jedoch sollten nicht alleine stehen, sondern immer innerhalb eines Blockelements, was der Paragraph-Tag ist.

Gut aber auch das ist relativ, denn hier im KD-Browser sind die Texte bzw. der Quellcode, den man eingibt innerhalb einer Tabelle, was ja auch ein BlockElement ist.

Ich, fuer meinen Teil hab gelernt, dass man das Break-Tag nur dann verwendet, wenn es unbedingt noetig ist und dies ist aeusserst selten der Fall. zwinker

[zum Seitenanfang]