Meine HP und die vom Kolegen?
- #1443536 - 08.04.2008, 18:16:33
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
hallo, ich hatte mir mal eine HP gemacht, und nen kolege von mir hat jetzt mal keine eigenen ideen für seine hp (mal so gesagt) da war er so fies und hat meine kopiert und mein als seine benutz also wir haben jetzt außer die freunde und den besucherzahlen alles gleich! aber ich möchte es net, ist es denn erlaubt die hp zu kopieren wenn man es nicht will?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Meine HP und die vom Kolegen?
[Re: ]
- #1443554 - 08.04.2008, 18:29:25
|
aboleo
Nicht registriert
|
Wieso sollte er das nicht duerfen?! Solange du keinen geistigen Anspruch auf die von dir selber verfassten Texte erhebst - wobei dann die Beweisfuehrung relativ schwer werden duerfte - kann jeder kopieren, imitieren und vervielfaeltigen wie er will. Im generellen, kannst du sowieso wenig machen, da du zwar fuer die Inhalte auf deiner Webpage verantwortlich bist aber weiter hast du auch keine Rechte und Pflichten.
Bitte ihn doch einfach, dass er sich etwas Eigenes ueberlegt aber wie ich gerade sehen konnte, ist auf der HP nicht wirklich viel zu klauen, da du selber ja fleissig beim abkupfern gewesen zu sein scheinst.
~leo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1443555 - 08.04.2008, 18:31:46
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Ich denke mal, du hast auf alles, was du auf deiner HP hast, kein Copyright, von daher gehe ich davon aus, dass es das nicht möglich ist deinen Freund zu zwingen, vorallem wegen der fehlender Chance zum Nachweis, wer es eher hat. Am Ehesten passt zu dem was du fragst noch folgende abgelehnte Idee: [*] Es wird keinen Kopierschutz für die WhoIs geben. Da steht zwar Whois, aber ich denk es lässt sich auch auf die HP übertragen , vorallem weil da auch die technischen Möglichkeiten begrenzt sind.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1443557 - 08.04.2008, 18:33:07
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
da du selber ja fleissig beim abkupfern gewesen zu sein scheinst. nicht wirklich ich habe auf internet seiten wie z.B. von knuddelesel paar sachen kopiert natürlich jetzt ausem welt weiten web nicht knuddels ich kenne seine knuddels hp noich nichmals! aber auf richtig vielen seiten war ich am stöbern nach tipps, bildercodes usw. ich hatte mindestens 100 seiten offen! und der, der brauchte nur eine seite öffnen und einfach kopieren :( das ist ja unfair traurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1443562 - 08.04.2008, 18:41:43
|
aboleo
Nicht registriert
|
das ist ja unfair traurig Willkommen in der der kalten und unfairen Realitaet zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1443574 - 08.04.2008, 18:51:53
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
Willkommen in der der kalten und unfairen Realitaet zwinker ja danke schön aber könnte man nicht mal so für knuddels kopier schutz für hps machen? wo man die funktion kopieren oder makieren nicht mehr zur verfügung hat? also man sollte es schon einstellen können
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1443577 - 08.04.2008, 18:54:47
|
aboleo
Nicht registriert
|
Faustregel fuer's Netz: Wenn du nicht willst, dass man etwas von dir kopiert, dann stell auch nichts rein oder lern' Dinge, die es anderen erschweren an diese zu kommen - wofuer man dich in der Entwicklerwelt steinigen wird.
Du hast also immer eine Wahl - mach was draus. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1443579 - 08.04.2008, 18:58:51
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
Faustregel fuer's Netz: Wenn du nicht willst, dass man etwas von dir kopiert, dann stell auch nichts rein oder lern' Dinge, die es anderen erschweren an diese zu kommen - wofuer man dich in der Entwicklerwelt steinigen wird.
Du hast also immer eine Wahl - mach was draus. wenn ich deins lese dann muss ich irgendwie lachen, ja ok jetzt ist es mir auch egal soll ers doch machen nächste mal änder ichse und dann pass ich besser drauf auf! wie kp aber ich schaffe es schon
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1443617 - 08.04.2008, 19:37:53
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Man kann Kopieren zwar nicht komplett verhindern, aber es gibt ein paar Spielereien, die es etwas erschweren, beispielsweise markieren verhindern , Kontextmenü unterbinden und Rechtsklick unterbinden. Mehr als das geht technisch einfach nicht, und selbst dies alles kann man locker umgehen mit entsprechenden Browsern.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444063 - 09.04.2008, 16:53:26
|
|
selbst dies alles kann man locker umgehen mit entsprechenden Browsern Soweit ich weiß geht es mit allen Browsern. zwinker Faustregel fuer's Netz: Wenn du nicht willst, dass man etwas von dir kopiert, dann stell auch nichts rein oder lern' Dinge, die es anderen erschweren an diese zu kommen - wofuer man dich in der Entwicklerwelt steinigen wird. Das ist nicht ganz korrekt. Jedes selbsterstellte Werk, welches ein Mindestmaß an Kreativität erfordert, ist urheberrechtlich geschützt, auch wenn es nirgends eingetragen ist. Das gilt insbesondere auch im Internet. Konkret heißt das: Du schreibst ein Gedicht und ich klaue es. Du könntest mich dafür auf Grund von Urheberrechtsverletzung verklagen. Soweit die Theorie; die Praxis sieht ganz anders aus. Sicherlich steht dir der Rechtsweg offen, aber kein Gericht der Welt wird sich für eine Lapalie interessieren. Der Punkt ist, dass Knuddels selbst hier nicht eingreifen kann. Deine einzige (realistische) Möglichkeit wäre nun den Dieb darauf anzusprechen und ihn zu bitten die entsprechenden Stellen zu entfernen.
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444087 - 09.04.2008, 17:15:26
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
Man kann Kopieren zwar nicht komplett verhindern, aber es gibt ein paar Spielereien, die es etwas erschweren, beispielsweise markieren verhindern , Kontextmenü unterbinden und Rechtsklick unterbinden. ok ich glaube damit komme ich soger klar! ich bedanke mich sehr herzlich dafür und ich werde es auf jeden fall nurtzen [color:"red"] kann nun geschlossen werden! [/color]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #1444199 - 09.04.2008, 18:33:56
|
aboleo
Nicht registriert
|
selbst dies alles kann man locker umgehen mit entsprechenden Browsern Soweit ich weiß geht es mit allen Browsern. zwinker Selbst bei eingeschaltetem Java-Script, greift keine der obigen Anweisungen beim Opera, da hat Wacken schon recht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444237 - 09.04.2008, 19:07:43
|
Toby@Haltern
Nicht registriert
|
Hallo, selbst dies alles kann man locker umgehen mit entsprechenden Browsern Soweit ich weiß geht es mit allen Browsern. zwinker Selbst bei eingeschaltetem Java-Script, greift keine der obigen Anweisungen beim Opera, da hat Wacken schon recht. Genau das war doch mit der Aussage gemeint. Es gibt keinen Browser der sich total sperren lässt über HTML codes. Darauf bezog sich das "Soweit ich weiß geht es mit allen Browsern. zwinker" MfG Toby
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444245 - 09.04.2008, 19:16:26
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
[color:"red"] Kann doch noch nicht GESCHLOSSEN werden! [/color] also was heist man kann ihn nicht komplett sperren? heist das die bringen rein gar nichts?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444255 - 09.04.2008, 19:22:05
|
Toby@Haltern
Nicht registriert
|
Hallo, also was heist man kann ihn nicht komplett sperren? heist das die bringen rein gar nichts?
Richtig. Außer vllt. bei jemandem der das erste mal ins Internet geht.. der wird dann aber auch nicht an deine Datein kommen wollen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444258 - 09.04.2008, 19:23:03
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Wie ich schon sagte, das Ganze ist nur ein geringer Schutz und maximal für absolute Homepage-Laien ein Hindernis, jeder, der ein wenig Ahnung von Homepages und Browsern hat kann jede Sperre umgehen. Also bleibt noch aboleos Faustregel:
Was wirklich niemand 'klauen' soll sollte man auf keinen Fall ins Internet setzen.
Mit allem anderen muss man eben rechnen. Vorallem weil du ja nun kaum selber viel programiert und geschrieben haben wirst für deine Homepage.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444275 - 09.04.2008, 19:37:08
|
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert
|
Vorallem weil du ja nun kaum selber viel programiert und geschrieben haben wirst für deine Homepage. was meinste mit pogrammieren? wie geht das? ist es überhaupt in knuddels erlaubt? und naja gibt es nicht irgendwie solche codes womit man das kopieren richtig sperren kann?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444289 - 09.04.2008, 19:50:21
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Na dass du halt selber (legale) Sachen programierst, eigene Ideen mitbringst soweit es die technischen Voreinstellungen der Knuddels-HPs zulassen. Eben das, was jeder macht, der solche Codes definiert. Aber wenn du schon sagst, du kannst sowas nicht bzw weißt nicht was das ist, dann wirst du lediglich Codes aus dem Internet auf deine HP gepackt haben, dazu ein paar Texte.
Und nein, solche kompletten Kopierschutze gibt es (meines Wissens) nicht ..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444290 - 09.04.2008, 19:51:04
|
bejan
Nicht registriert
|
gibt es nicht irgendwie solche codes womit man das kopieren richtig sperren kann? Du kannst nur hoechstens 'Rechtsklick unterbinden' oder 'Markieren verhindern'. Aber "Markieren verhindern" bringt bei Firefox nicht. Code für 'Rechtsklick unterbinden': body oncontextmenu="return false">Quelle Code für 'Markieren verhindern': <body onselectstart="return false"> Quellle... [color:"green"] EDIT: [/color] Upps sehre gerade, dass das schon weit vorher von Wacken Open Air geschrieben wurde.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1444291 - 09.04.2008, 19:54:38
|
aboleo
Nicht registriert
|
Naja fuer den Anfang, duerfte reichen, wenn du auf folgender Seite deine HTML-Snippets eingibst und dann auf verschluesseln klickst. Homepage Fuer jemanden der sich mit solcherlei Dingen auskennt, sind es wenige Handgriffe, die so verschluesselten Seiten zu entschluesseln, fuer den normalen Knuddels-User, wird viel Google-Arbeit dahinterstecken. Verwendest du die oben aufgefuerten Blocker in Verbindung mit dem Veschluesselungsalgorythmus, dann duerftest du den normalen User vom klauen zum groessten Teil davon abhalten. Jemanden, der sich auskennt, kannst du allerdings nie (und wirst du mit Schicherheit nie ) davon abhalten, sich die Inhalte zu besorgen. Wobei ich an dieser Stelle wirklich meine Bedenken haette, dass jemand der sich auskennt, etwas von deiner Seite haben will. was meinste mit pogrammieren? wie geht das? Auch wenn du relativ jung bist, sollte diese Frage doch gar nicht gestellt werden. Was ich mit Programmieren meine?! Erstell fuer den Anfang eine valide HTML Seite mit validem CSS. Versuch Java-Script zu lernen. Bring dir PHP bei und kauf dir Fachliteratur. Und solltest du nach zwei bis drei Jahren genug Erfahrung gesammelt haben, sodass du denkst >> hey, ich kann ja richtig was << dann liesst du noch mal deine gesammte Literatur durch, die du dir waerend der Jahre so angelegt hast, mach Praktika und lern von besseren Leuten, halte dich immer auf dem Laufenden ueber neueste Web2.0 Entwicklungen und versuch wenn moeglich, so viel zu programmieren bzw. zu erstellen oder designen wie nur irgendwie moeglich. Ja, grob gefasst, war das damit gemeint.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|